Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist ein Hunt und warum macht das Spaß?
#1
Ich wurde heute von jemand aufmerksam gemacht, dass viele hier gar nicht wissen, was eigentlich ein Hunt ist. Sorry, ich hatte das immer als "Grundwissen" vorausgestzt, aber da lag ich falsch...

WAS IST EIN HUNT?

"Hunt" kommt aus dem englischen und bedeutet soviel wie "Jagd, Suche".
Einen Hunt in einer virtuellen Welt kann man am besten mit der deutschen Ostereiersuche vergleichen: Die einen verstecken sie und andere sollen sie finden.

Beim HUNT werden bestimmte Gegenstände versteckt - das sogenannte Hunt Object. Was genau der zu suchende Gegenstand ist, wird vom Organisator bestimmt. Normalerweise wird dieser Gegenstand groß auf Huntpostern oder Webseiten gezeigt.

In diesen Gegenstand packen die Teilnehmer 8Sponsoren) ihre Geschenke hinein - vorzugsweise etwas persönlich Erschaffenes. In Grids mit eigener Währung sind Hunts eine tolle Gelegenheit, Dinge, die normalerweise Geld kosten, als Freebie abzustauben. Doch auch dort, wo normalerweise alles kostenlos ist, findet man das ein oder andere tolle Geschenk - je nachdem wieviel Gedanken und Mühe sich die teilnehmenden Sponsoren gemacht haben.

Genauso wichtig wie das Geschenk ist der Hinweis auf das Versteck - meistens in Englisch oder zweisprachig, schließlich sind wir hier "multi-kulti" in der virtuellen Welt. Es wäre von den Huntern / Jägern / Suchern auch etwas viel abverlangt, sie eine ganze Region OHNE Anhaltspunkt nach einem Kleinteil absuchen zu lassen...

Wie genau im Detail ein Hunt gestaltet wird, hängt vom jeweiligen Veranstalter ab: ob auf eine Region oder Grid begrenzt, gridübergreifend... ob man gleich die Geschenke bei jedem Fund bekommt oder am Ende seine(n) Preis(e) erhält - all diese Dinge varieren (und machen jeden Hunt zu einem einzigartigen Erlebnis).

VOTREIL für Teilnehmer (Sponsoren):
Durch die Bereitstellung eines Geschenks zeigen sie zum einen, was sie haben / können, zum anderen führen sie ihre Region den teilnehmenden Suchern vor.

VORTEIL für teilnehmende Sucher:
Viele, viele Geschenke ^^ - und das Kennenlernen neuer Grids und Regionen (die man sonst vielleicht nie besucht / gesehen hätte)


Ich hoffe, diese Erklärung war für all diejenigen hilfreich, die sich bisher von solchen Veranstaltungen fern gehalten haben, weil sie keine Ahnung hatten, wozu so ein Hunt gut sein soll...

Die Teilnahme macht wirklich Spaß - egal ob als Sponsor oder Sucher. Als Sucher macht es natürlich doppelt Spaß, mit jemand gemeinsam loszuziehen um möglichst alle versteckten Gegenstände zu finden...

Viel Erfolg also allen "Suchern" und" Versteckern" ...
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 5 users say Thank You to Bink for this post:
  • Alira Vigrid, Bogus Curry, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa, Scarlett Earp
Zitieren
#2
Als Hunt oder Hund wird in der Bergmannssprache ein offener, kastenförmiger Förderwagen bezeichnet.
Quelle: Wikipedia
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Bink und ich machen schon mit, wäre super wenn noch ein paar dabei wären. Zeigen wir was wir so an Regionen haben und was wir können. Und wer sich dem Suchteam LadyC & Bing anschliessen möchte ist herzlich willkommen^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#4
Wir machen auch mit Wink)
[-] The following 1 user says Thank You to Scarlett Earp for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#5
Dank der Hilfe von Bink (die olle Lupe wollte nicht so, wie ich wollte), sind wir auch dabei [Bild: biggrin.gif]
The Public World
http://www.t-p-w.de
[-] The following 1 user says Thank You to Marina Baer for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#6
Na hört sich doch gut an ;D

Es lööpt ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#7
(23.01.2017, 20:27)Marina Baer schrieb: Dank der Hilfe von Bink (die olle Lupe wollte nicht so, wie ich wollte), sind wir auch dabei [Bild: biggrin.gif]

hehe ging mir genaus. bist nicht die einzige^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#8
Ich mache auch mit, ich liebe hunts.
[-] The following 1 user says Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste