Umfrage: Brauch GridTalk ein moderneres Layout
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
36.84%
7 36.84%
Nein
47.37%
9 47.37%
Mir egal
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage - Braucht GridTalk ein modernes Layout ?
#11
Ich hab mich auch zu der JA - Fraktion hinzugefügt.

Klar, GridTalk BRAUCHT KEIN moderneres Layout, ich würde auch mit dem bestehenden Layout das Forum besuchen.
Farbkosmetik ist auch nicht notwendig... bin etwas rumgehüpft und hab mir ein paar Styles angeschaut einfach ein neues Style mit neuen Farben und Icons muss nicht sein.

Responsive Design, das sich auf Smartphones und Tablets entsprechend anpasst, das sehe ich durchaus positiv.
Eine Ueberlegung den Inhalt vielleicht anders zu strukturieren, das sehe ich positiv.
Ueberlegung wer denn die Zielgruppe sein soll, find ich durchaus positiv.

So gesehen ist mein JA als Boxenstopp zu verstehen... es muss nicht zwingend was gemacht werden aber neue Ideen, warum nicht?

LG Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
#12
Ich bin ganz der Meinung wie Anachron, wir brauchen kein neues Layout, es ist gut so wie es ist und es ist auch übersichtlich.
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !!!

dorenas-world.de:8002:Siwa
#13
Ich oute mich mal als Mitglied der "Egal-Fraktion". Neues Layout bräucht ich net, aber wenn es geht, das besser an Schmatzphone und Co. anzupassen, sollte man das wohl machen.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
#14
Persönlich habe ich an dem Layout nix auszusetzen. Meineeine kann damit gut leben.
Anpassung an Smartgedings und Konsorten macht jedoch auch Sinn, wie schon ausgeführt wurde.
Momentan nutze ich das zwar nicht, aber wer weiss...
Akira hat es prima zusammengefasst.
Also habe ich mich zu einem JA entschieden.
Wobei ich auch ohne neues Layout hier zufrieden bin.
#15
Ursprünglich wollte ich "ist mir doch egal" abstimmen, weil ich persönlich Smartphones nur im Notfall verwende, oder im Urlaub bei Extrem-Langeweile (also auch eher selten). Aber Akira hat es sehr schön auf den Punkt gebracht: Für die Zukunft des Forums könnte es wichtig sein, damit es auch für neue Aktive attraktiv bleibt. Also Meinung geändert: "Ja."
#16
Hallo Ihrs ;D

Ja dann frage ich mal in die Runde, da ja auch von ForumStruktur die Rede war, was sollte denn eure Meinung nach noch dazu kommen ? Vielleicht in Richtung VR oder so ?

Ihr könnt ruhig konkrete Vorschläge machen, die werden gesammelt und dann werden wir drüber uns gedanken machen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#17
Huhu

Also ein Layout,das fuer Tabs und Smartys funktionierend ist, waere schon schoen, denn es ist wie es ist, ich bin viel unterwegs und moechte dann auch lesen, ohne ProblemeWink

Dem neuen sollte man immer offen gegenueber stehen, und zumindest verstehen, ich habe frueher nen Walkman nen Buch gebraucht, heute habe ich unterwegs minigans das Tab mit, denn oftmal komme ich spaet nachhaus und dann habe ich sowas von 0 Bock noch den Rechner hochzufahren, also auf die Couch und Tab her,schon kann man ohne viel Aufwand nachlesen. Mein Buch schreibe ich auch damit und nacharbeit dann auf dem PC, also verteufelt nicht alles an dem neuen, sonst saessen wir heute noch in Hoehlen.*g*

Das Layout selber ist fuer PC aber einwandfrei, muss ja nicht alles bunt wie Hund werden , wie es bei vielen Seiten istWink

lg

Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
#18
Erst Layout, dann Design jetzt Struktur... verwirrend!
Der Satan is aus Eisen,
der Luzifer aus Blei.
Der Teifl is aus Kupfer,
leckts mich am Arsch aller Drei!
- Steirischer Vierxang -
#19
(25.01.2017, 06:32)Claro Laval schrieb: Erst Layout, dann Design jetzt Struktur... verwirrend!

Was ist daran verwirrend ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#20
Mit "Layout" und "Design" ist hier im Thread vermutlich das gleiche gemeint, auch wenn da professionelle Grafiker einen Unterschied machen: Es gibt halt verschiedene Templates, die man einbinden kann, und dann muss/kann/will Bogus die Farben an unseren Stil anpassen und das Logo so zurechtbiegen, dass es ins neue Template hineinpasst. Layout und Design kommt sozusagen im "Bundle" daher.

Aus meiner Sicht ist der Kernvorteil eines neuen Foren-Templates die Möglichkeit, ein Exemplar mit "responsive Design" auszuwählen. Bei Wahl eines solchen Templates sieht die Ausgabe auf kleinen Bildschirmen (Smartphones) und großen Monitoren gut aus, und lässt sich auch gut bedienen. Das Forum passt sich sozusagen automatisch dem Bildschirm an. Ansonsten sollten wir meiner Meinung nach unseren Foren-Farben treu bleiben, unser Logo (der stilisierte Primwürfel) sollte wieder auftauchen, und der Rest ist mir persönlich schnuppe.

Die Forderung nach einer neuen Struktur kam von uns Benutzern, Bogus hat das danach erst aufgegriffen. Meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, also das eventuelle neue Foren-Template (Initiative von Bogus) und eine andere Sortierung der Unterforen (Initiative von "uns Usern") kann unabhängig voneinander in Angriff genommen werden.

Nun der Vollständigkeit halber meine Meinung zum Thema "Forenstruktur": Das können wir bei Bedarf und konkreten Vorschlägen gewiss anders sortieren oder erweitern. Wer ein neues Unterforum wünscht, sollte aber auch gewillt sein darin mehrere Themen zu starten und in dem neuen Unterforum aktiv zu sein. Nichts ist schädlicher in der Außenwirkung als ein aufgeblähtes Forum mit vielen leeren Unterforen. Ich erinnere an Avameet, die alten Hasen unter uns werden sich erinnern: Dutzende Unterforen, in denen 0 Beiträge oder bestenfalls ein paar von Bots gesammelte Links sich tummelten, versprühten den Hauch von Zombies.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 385 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  Neuer Supermoderator für GridTalk Bogus Curry 1 556 15.06.2023, 21:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  [Betrifft] Aktuelle Entwicklung in GridTalk Bogus Curry 0 1.020 25.02.2022, 23:39
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Änderung im GridTalk Team Bogus Curry 0 2.224 21.08.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] 10 Jahre GridTalk ;D Bogus Curry 2 4.072 11.07.2020, 13:28
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste