Umfrage: Brauch GridTalk ein moderneres Layout
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
36.84%
7 36.84%
Nein
47.37%
9 47.37%
Mir egal
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage - Braucht GridTalk ein modernes Layout ?
#41
Immer wird alles geändert, das nervt doch nur. Kaum findet man sich zurecht, sieht alles schon wieder anders aus, na danke. So lange es keine neongrüne Schrift auf schwarzem Grund ist, ist das Design modern genug. Stichwort Benutzerfreundlichkeit.

LG
[-] The following 5 users say Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Jason Oak, LadyContessa Barbosa
#42
Otto es geht darum ob es eine mobile version geben soll für die die das forum mit tablet oder smartphone lesen damit es auf mobilen geräten benutzerfreundlicher ist. das würde ja die pc version nicht beeinflussen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


#43
(26.01.2017, 20:07)LadyContessa Barbosa schrieb: Otto es geht darum ob es eine mobile version geben soll für die die das forum mit tablet oder smartphone lesen damit es auf mobilen geräten benutzerfreundlicher ist. das würde ja die pc version nicht beeinflussen.

Nö stimmt nicht ganz, es geht schon darum ob die PC Version auch geändert wird, nur diese wird dann als zusatz dann angeboten. Also die alte kann dann immer noch benutzt werden.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
#44
(26.01.2017, 20:07)LadyContessa Barbosa schrieb: Otto es geht darum ob es eine mobile version geben soll für die die das forum mit tablet oder smartphone lesen damit es auf mobilen geräten benutzerfreundlicher ist. das würde ja die pc version nicht beeinflussen.

Normalerweise definiert man via CSS, Devices (Handy, Tablet usw. ) / Auflösungen und switcht dann auf ein angepasste Layout um.
Nur funktioniert das mit dieser Forumssoftware nicht (Die alte MyBB Sau)

#keult
#45
das heist du stimmst für ja uwe?^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


#46
(26.01.2017, 20:07)LadyContessa Barbosa schrieb: Otto es geht darum ob es eine mobile version geben soll für die die das forum mit tablet oder smartphone lesen damit es auf mobilen geräten benutzerfreundlicher ist. das würde ja die pc version nicht beeinflussen.

Das steht da aber nicht. Weder in der Überschrift, noch in der Umfrage und auch im Eingangsbeitrag wird es nur nebenbei erwähnt. Da steht stattdessen:

(24.01.2017, 11:17)Bogus Curry schrieb: (...)
So nun zu der Umfrage;
Ihr habt 3 Optionen, das wären ...

- .Ja, würde ein moderneres Layout begrüssen.
-  Nein, das Layout ist mir modern genug und brauch keine Veränderung
- Mir egal

Ein Layout und die angepasste Version einer Website für Mobiltelefone sind zwei völlig verschiedene Sachen. Die Spaltenbreite spielt bei Layouts auch eine gewisse Rolle, aber "ein neues Layout" kann alles Mögliche beinhalten.
Wenn es nämlich nur um Spaltenbreite oder Aufteilung ginge, wüsste ich nicht, was "moderner" bedeuten soll. Smartphones gibt es seit 10 Jahren und wenn jemand hier eine App anbieten will, hab ich nichts dagegen. Die Schrift ist sau klein.
Die Frage muss also lauten: "Soll ich eine App für Smartphones für dieses Forum anbieten?"
Und nicht: "Ist Euch das Layout modern genug?"

LG
[-] The following 2 users say Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Anachron, LadyContessa Barbosa
#47
Hallo zusammen ;D

Da kein Feedback mehr in den letzten Tagen mehr gekommen ist, schliesse ich mal sie mal hier und das Ergebnis ist klar gegen ein neues Layout. Allerdings wird ein Theme für mobile installiert, das wird aber recht einfach ausschaun, wird als zusatz angeboten ;D

Die Frage um die Struktur kommt demnächst, hoffe die wird ähnlich kontrovers diskutiert. Da behalten wir uns aber vor, die Vorschläge etc. vorherzuprüfen, ob das ganze überhaupt sinn macht.

In diesem Sinne nochmals für das Feedback ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Favicon für GridTalk Bogus Curry 8 946 04.02.2017, 02:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  GridTalk Facebookseite LadyContessa Barbosa 41 5.668 13.09.2016, 15:39
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  [Betrifft] Statistik von GridTalk zusammgefasst - von Anfang bis Heute Bogus Curry 2 923 26.04.2016, 13:14
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky
  [Betrifft] Forenregeln für GridTalk Bogus Curry 1 935 02.03.2016, 12:31
Letzter Beitrag: Anachron
  "Richtige" Antwortposts erstellen im Gridtalk Dorena Verne 1 846 05.02.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste