Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Data (Weblink)
#1
Hallo,

was viele vermutlich schon ahnten, jetzt ist es öffentlich raus. Ein Forscher hat mit Hilfe gesammelter Netzdaten Persönlichkeit und Verhalten von Menschen mit besserer Wahrscheinlichkeit vorausgesagt, als Menschen es können. (Beispielsweise ab 300 FB Likes erzielte er statistisch eine bessere Treffsicherheit als die Partnerinnen). Ein anderer Wissenschaftler hat die Studien aufgegriffen und eine Firma zur psychologischen Massenmanipulation gegründet. Diese Firma kann Zielgruppen gezielt mit bestimmter Information versorgen und bewirbt den eigenen Erfolg mit Brexit und Trump.

https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich...ombe-gibt/

Da "Big Data" in nahezu aller Munde ist, möchte ich diesen wichtigen Beitrag teilen. Mir geht es da gar nicht speziell um die aktuellen politischen Ereignisse, sondern um den grundsätzlichen Umbruch, den dieses Verfahren weltweit in unserer Gesellschaft anrichten wird. Verhindert werden kann es wohl nicht mehr, zu viele große Firmen sind bereits auf den Zug aufgesprungen. Aber wir Menschen können versuchen, uns darauf vorzubereiten (Resilienz).

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#2
Servus Mareta,

ebendieser Link hat hier (http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=2389) schon zur Diskussion geführt.
Trotzdem, danke für's informieren.
Der Satan is aus Eisen,
der Luzifer aus Blei.
Der Teifl is aus Kupfer,
leckts mich am Arsch aller Drei!
- Steirischer Vierxang -
Zitieren
#3
Siehe Signatur!
Zitieren
#4
Naja meine Meinung dazu ist ja bekannt, ich halte von dem nichts. Studien kann man auch manipulieren, erst recht wenn diese gesponsored werden.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
(27.01.2017, 11:39)Claro Laval schrieb: ... ebendieser Link hat hier (http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=2389) schon zur Diskussion geführt ...

Sorry Claro, als ich den Thread dort erstmalig sah, war er wohl schon so gelaufen, dass ich nicht auf den Link geklickt hatte.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#6
Macht nix, Wichtiges kann nie oft genug gelesen werden.
Der Satan is aus Eisen,
der Luzifer aus Blei.
Der Teifl is aus Kupfer,
leckts mich am Arsch aller Drei!
- Steirischer Vierxang -
Zitieren
#7
(27.01.2017, 12:27)DJ Luka schrieb: Siehe Signatur!


na dann ergänze ich mal um eine ganz wichtige Komponente

https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29

https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#8
Werden eh nur Thread´s gelesen die in den Top10 sind.

Wer im ernst meint er könne mit so einer Software etwas über verhalten erfahren,
der schaut sich auch Biene Maja im Fernsehen an.

Es gibt sehr viel Software die alles mögliche wie Likes Klicks und so weiter Pushen.

Es gibt auch mittlerweile tausende Firmen die sich darauf spezialisiert haben,
Firmen und Personen im besten Licht dazustellen und unvorteilhaftes zu löschen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste