Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht vor dem GimpInstaller von der Zeitschrift Chip
#1
Hallo zusammen ;D

Laut der Webseite Gimp-Handbuch.de sollte man den Gimp Installer der Zeitschrift Chip nicht benutzen. Dieser enthält

Zitat:Der Installer von CHIP.de beherbergt viele störende und spionierende Softwareprodukte die Sie sich beim installieren des GIMP-Paketes mit auf den Rechner laden.
Ärgerlich ist solche Schadsoftware für viele User und Einsteiger, da sie teilweise sehr hartnäckig auf Ihrem Rechner sitzt und nur mit viel Aufwand zu entfernen ist.
Laden Sie GIMP daher ausschließlich vom originalen GIMP-Projekt herunter (siehe folgender Link).
http://GIMP.org

http://gimp-handbuch.de/2017/02/20/gimp-chip-installer/
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Klarabella Karamell, Otto vonOtter
Zitieren
#2
Ziemlich übel was Chip da so abzieht. Bei denen hole ich schon lange nichts mehr.
Zitieren
#3
guckst du auch hier:

http://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer

ich hab da genau einmal Spaß mit gehabt...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#4
Jo Klärchen und Dore ;D Ich warne schon ne Zeitlang vor der dieser Webseite, aber die meisten wollen entweder nicht hören oder wollen es meist  besser wissen .. lol

Wenn die sich dann Viren oder sonst was einfangen, haben sie selbst schuld ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Der Chip-Mist steht ja, wenn man mit Google was sucht, immer als erstes in der Liste...
Und wer sich net auskennt, greift da halt zu.
Wenn ich was such, such ich gleich bei Heise...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#6
chip war echt mal ne gute seite, ist aber leider schon lange nicht mehr der fall. ich lad dort seit langem nix mehr runter. das zeug das man sich da mit einfängt ist echt schwer zum entfernen. übrigens weil es hier um gimp geht. paint.net ist eine gute alternative kann auch alles was photo shop kann und ist open scource.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#7
Also, dass Paint.net alles könne was Photoshop kann, möchte ich jetzt mal als 'ne gewagte Aussage bezeichnen.
Paint.net ist mit Allem was der Durchschnittsanwender so benötigen könnte ausgestattet, aber es gibt da schon noch einige Funktionen bei PS für die sich in Paint.net kein vollwertigerErsatz findet.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#8
Ich hatte bei Einführung vor dem Chip Installer gewarnt,
man erkennt ihn durch seine geringe Größe.
Chip stellt aber eine Manuelle Installation bereit,
dies ist der normale Link für den Download der Software.

   
[Bild: attachment.php?aid=2586]


[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Datalo Tenk
Zitieren
#9
Trotzdem sollte man immer bei der HauptQuelle die Datei downloaden und nicht bei einem Mirror, wo man nicht sicher ist, das es nicht Viren verseucht ist ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#10
(21.02.2017, 17:45)Anachron schrieb: Also, dass Paint.net alles könne was Photoshop kann, möchte ich jetzt mal als 'ne gewagte Aussage bezeichnen.
Paint.net ist mit Allem was der Durchschnittsanwender so benötigen könnte ausgestattet, aber es gibt da schon noch einige Funktionen bei PS für die sich in Paint.net kein vollwertigerErsatz findet.

Da bist du leider falsch informiert Anachron. Es gibt für Paint.net ein Photo Shop Plugin und das enthält im Grunde alle wichtigen Funktionen von Photo Shop. Und für Opensim reicht Paint.net zu 100% aus. Der Vorteil von Paint.net zu Gimp ist zb das Benutzerfreundlicher ist in der Bedienung.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste