Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inworldz Projekt Halcyon
#1
Hallo zusammen ;D

Von den Inworldz Grid Owners gibt es ein Projekt namens Halcyon. Dieses besteht schon einige Zeit, ist dem OpenSim ähnlich bzw. es basiert darauf. Nur die gehen einen anderen Weg, technisch gesehen.

Sie benutzen unter anderem die Grafik Engine Nvidia Grafik Engine PhysX, einen externen Asset Server, nur um mal ein paar Punkte zu nennen, die anders sind als bei OpenSim selbst.

Um nur zwei Punkte zu nennen ;D Dazu läuft es auch eher unter Windows bzw. es wird wohl sehr auf Windows zugeschnitten sein. Wer mehr drüber erfahren will, der kann sich das Projekt auf Github sich mal ansehen ;D

https://github.com/InWorldz/halcyon

Es gibt auch eine Dokumentation, diese ist zu finden unter ...
https://github.com/InWorldz/halcyon/wiki
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#2
Naja Opensim läuft ja auch auf win besser als auf linux. Nur ob es richtig ist die falsche entscheidung von linden lab zu wiederholen uns ich zu isolieren? naja müssen die wissen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#3
Lady, es geht doch nicht ums isolieren, sondern darum eine Alternative zu bieten. Die haben ne ganze andere Technische Struktur für ihr Fork Projekt gewählt. Und das mit Linux und windows, die Aussage das es unter Linux schlecht läuft, liegt nur daran, weil es für viele halt einfacher ist es damit zu arbeiten.

Das heisst aber nicht das es unter Linux schlechter läuft, es muss halt sich mal jemand hinsetzen und ne testen halt.

Bitte keine Diskussion über Linux gegen Windows hier anfangen, hier gehts um das Inworldz Projekt und ich finds intressant, wie sie es angehen. Dasselbe wie bei WCS halt, die Entwickler gehen auch eine anderen Weg, technisch gesehen.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
ich hatte das scheinbar falsch verstanden. dachte daran das sie nicht mit dem hypergrid verbunden sein wollen. wenn das technische gründe hat ist das natürlich was anderes
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
[-] The following 1 user says Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#5
Na war auch ein wenig meine Schuld, man sollte nicht immer auf das Hypergrid schaun. Es gibt halt auch Leute, die wollen halt aus welchen Gründen auch immer, lieber ein geschlossenes Grid haben.

Hab mal mein Posting ein wenig umgeschrieben.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Projekt Sansar von LL Bogus Curry 4 1.107 21.08.2016, 18:10
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste