Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich eine Objekt Nachricht von Sim1 zu Sim2 schicken ?
#1
Kann mir ev. jemand helfen und sagen was und wo ich alles einstellen muß, damit ich eine Email  zb- ( llSay  ) von einem Prim (auf Region1) zu einem Prim (auf Region2 senden kann ?
Und wie dann dann das jeweilige Sende Script   und empfangs script aussehen soll.

Bin verzewifelt und finde nirgends die richtigen Antworten.


Also mir geht es darum.... Das ich eine Opject Nachricht von sim1 zu sim2 eine befehl senden kann der dann auf sim2 ausgefürt wird !!!!!

Wäre echt super Danke.
The Public World

http://www.t-p-w.de
Zitieren
#2
Hallo Kai Big Grin

Ich verschiebs mal in das richtige Forum ;D

Und hab dem Thread eine griffige Überschrift verpasst ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Danke

Ich denke aber ich muß auch irgend was in der Opensim.ini ändern !! ??
The Public World

http://www.t-p-w.de
Zitieren
#4
Welche Version benutz du denn ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
OpenSim 0.8.2.1
The Public World

http://www.t-p-w.de
Zitieren
#6
Hallo,

damit Objekte Emails verschicken können, muss tatsächlich was in der OpenSim.ini eingestellt werden, nämlich ein gültiger Mailaccount, den die Scripte benutzen dürfen.

Code:
[SMTP]
 enabled = true
 internal_object_host = lsl.opensim.local
 host_domain_header_from = "127.0.0.1"
 SMTP_SERVER_HOSTNAME = "127.0.0.1"
 SMTP_SERVER_LOGIN = ""
 SMTP_SERVER_PASSWORD = ""

Dann zum Beispiel:
host_domain_header_from = "primexpress.strato.de" (egal, erscheint im Header als Absender, kann aber Auswirkungen auf Spamfilter haben)
SMTP_SERVER_HOSTNAME = "mail.strato.de" (wie vom Provider vorgegeben)
SMTP_SERVER_LOGIN = "MaxMuster@strato.de"
SMTP_SERVER_PASSWORD = "MaxMustersSupergeheimesPasswort"

Ich würde nicht das normale Hauptpostfach nehmen, sondern dafür einen Extra-Account anlegen, man weiß ja nie.

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Kai Baer
Zitieren
#7
Danke dir. Denke mal damit komme ich klar. Big Grin
The Public World

http://www.t-p-w.de
Zitieren
#8
(22.03.2017, 23:33)Mareta Dagostino schrieb: Hallo,

damit Objekte Emails verschicken können, muss tatsächlich was in der OpenSim.ini eingestellt werden, nämlich ein gültiger Mailaccount, den die Scripte benutzen dürfen.

Code:
[SMTP]
 enabled = true
 internal_object_host = lsl.opensim.local
 host_domain_header_from = "127.0.0.1"
 SMTP_SERVER_HOSTNAME = "127.0.0.1"
 SMTP_SERVER_LOGIN = ""
 SMTP_SERVER_PASSWORD = ""

Dann zum Beispiel:
host_domain_header_from = "primexpress.strato.de" (egal, erscheint im Header als Absender, kann aber Auswirkungen auf Spamfilter haben)
SMTP_SERVER_HOSTNAME = "mail.strato.de" (wie vom Provider vorgegeben)
SMTP_SERVER_LOGIN = "MaxMuster@strato.de"
SMTP_SERVER_PASSWORD = "MaxMustersSupergeheimesPasswort"

Ich würde nicht das normale Hauptpostfach nehmen, sondern dafür einen Extra-Account anlegen, man weiß ja nie.

Liebe Grüße,
Mareta
zu was gehört   -> SMTP_SERVER_HOSTNAME = "mail.strato.de" (wie vom Provider vorgegeben)


Mailserver-Benutzername: 
Posteingangsserver:
Postausgangsserver:
Unterstützte eingehende Mail-Protokolle:
Unterstützte ausgehende Mail-Protokolle: 
The Public World

http://www.t-p-w.de
Zitieren
#9
Zitat:zu was gehört -> SMTP_SERVER_HOSTNAME = "mail.strato.de" (wie vom Provider vorgegeben)

Das ist der mail.server, weiss ja nicht, ob du selbst einen eingerichtet hast oder wo anders. Ist aber von dem Provider vorgegeben ;D

hoffe das hilft dir weiter, falls ich was falsches geschrieben hab, bitte ich drum mich zu korregieren;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#10
Ich frage mich ob hier nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird,

Wenn ich den Eingagspost richtig verstanden wird soll lediglich eine Nachricht von einem Prim an ein anderes gesendet werden, wobei diese sich aber nicht auf der gleichen SIM befinden ... dass über eine E-Mail lösen zu wollen erscheint mir ziemlich merkwürdig.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Script: Objekt rezzen auf Befehl georgm76 4 252 27.08.2017, 03:46
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Wie kann ich per Script den Chatbereich in enem Grid vergrössern ? Kai Baer 10 2.270 05.07.2016, 12:00
Letzter Beitrag: Anachron
  wie ertellt man eine wolke Leonardo Buechi 2 2.446 30.09.2010, 21:11
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste