Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externer Chat für das Forum [optional]
#11
Hallo zusammen ;D

So, ich hab nun einen Jabber Server installiert und ich kann auch einen Chatraum anlegen, leider hab ich noch kein zugriff auf den Weboberfläche. Wer mag host von den Jabberserver ist magicplace.de. Ich muss mal schaun wie das mti dem Anmelden geht, ob ich da mit automatischen Accounterstellung hinbekomme.

Chatraum der immer online ist, ist GridTalk ;D

Mein Name ist da Bogus-at-magicplace.de als Jabberaccount ;D

So zusätzlich hab ich auch einen IRC-Server installiert, den JabberServer werde ich erstmal offline nehmen ;D Den IRC-Channel kann man über

Host: irc.magicplace.de Channel: #GridTalk joinen. Als Clienten empfehle ich Pidgin ;D Ihr könnt aber auch über http://magicplace.de:7778/ Webclienten benutzen ;D

In dem Channel ist noch kein Bot, den werde ich noch nachinstallieren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Thumbs Up 
Gratulation dieser Kiwi IRC ist wirklich toll! Smile
Zitieren
#13
Hallo zusammen ;D

Ja Kiwi-IRC ist echt genial, mal schaun ob ich den hier im forum direkt einbauen kann ;D Übrigens, WCS hat kein Hypergrid, aber dafür ein Module, womit man den IRC einbinden kann. Vielleicht gibt es ja auch sowas für OpenSim ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Hallo zusammen ;D

So damit unser ForumChat auch leicht zu finden ist, werde ich demnächst ein Link oben im Menü einbauen. In dem Chat wird dazu noch ein Bot eingerichtet, so das Störenfriede sehr leicht entfernt werden können, der Bot wird noch einige andere Dinge können, lasst euch überraschen ;D

Nochmal zur Erinnerung, das ganze ist ein IRC-Server, der über meinen Server läuft, daher braucht ihr euch nicht anmelden oder sonst irgendwie was von euren realen Daten preisgeben. Ausser wenn ihr einen permanenten Nicknamen regrestrieren lassen wollt, müsst ihr eine Mailadresse und pw vergeben. Aber denke da den Chat wohl nur eine kleine Gruppe nutzen wird, wird das wohl keiner nutzen wollen ;D Natürlich helfe ich auch gerne bei Problemen, einfach ne PN an mich schicken ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
Klasse Arbeit, Bogus. Smile
Zitieren
#16
Hallo zusammen ;D

In moment ist der externe Chat offline geschaltet, da ich Wartungsarbeiten mache. Wielange die Offlinezeit dauern wird, kann ich leider nicht sagen. Hoffe es wird nicht zu lange sein ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Hi Foiks ;D

Möchte gerne das Thema Chat nochmal neu aufgreifen, die motivation da nochmal was zu machen, war doch ein wenig gewichen mit der Zeit. Nun möchte ich doch aber nochmal versuchen so ein Chat hier zu einzubinden ;D

Aber vorher nochmals die grosse Frage, besteht denn überhaupt intresse für so einen 'Chat ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
Ich brauch' keinen. Wenn ich Zeit zum Chatten habe, kann ich auch inworld gehen. Smile

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#19
Da nicht jeder hier Telegramm,whatsapp oder Facebook nutzt,...warum nicht?
Zitieren
#20
Guten Morgen,

Ich war ja lange Mod in einem anderen Forum, und da hatten wir auch so eine Chat Funktion.
Zum Brabbeln ganz net, aber man musste die Leute dann schon oft drum bitten, ihre Anliegen in Posts zu verfassen und nicht erst im Chat nachfragen.

Aber ansonsten, ein nettes Feature, kann man mal ausprobieren Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grosses Danke schön an alle User hier im Forum ;D Bogus Curry 0 565 22.10.2022, 17:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Question Das forum für Smartphones etc. Bogus Curry 3 7.238 10.08.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky
Question Probleme mit neuem Forum Martynuschka Olkhovsky 3 7.083 17.07.2011, 12:25
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Verhalten (hier) im Forum Gau Hax 9 13.976 13.02.2011, 11:49
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Hoho das GridTalk Forum Team wünscht allen ein frohes Fest Bogus Curry 5 9.507 24.12.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Elvi Sunday

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste