Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externer Chat für das Forum [optional]
#31
Hallo zusammen ;D

Es gibt neue Infos zu dem Chat ... siehe
https://www.gridtalk.de/showthread.php?t...9#pid41709
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#32
Wie ich das gestern auch inworld gesagt habe, halte ich einen externen Chat mit separater Anmeldung für nicht sinnvoll, insbesondere weil das die Möglichkeit aufwirft, dass es zum Name-Impostering kommt. Also gleich mal prophylaktisch: Wenn dort ein "Anachron" auftauchen sollte, bin ich das mit Sicherheit nicht!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#33
Pfft, ich finde den Chat klasse, Schatz.Tongue
Zitieren
#34
(01.05.2020, 10:58)Anachron schrieb: Wie ich das gestern auch inworld gesagt habe, halte ich einen externen Chat mit separater Anmeldung für nicht sinnvoll, insbesondere weil das die Möglichkeit aufwirft, dass es zum Name-Impostering kommt. Also gleich mal prophylaktisch: Wenn dort ein "Anachron" auftauchen sollte, bin ich das mit Sicherheit nicht!

Wie ich Vorgestern schon sagte, es ist kein MUSS da sich anzumelden ;D Aber so als Vorbildfunktion wäre es doch schön ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#35
(01.05.2020, 12:28)Bogus Curry schrieb:
(01.05.2020, 10:58)Anachron schrieb: Wie ich das gestern auch inworld gesagt habe, halte ich einen externen Chat mit separater Anmeldung für nicht sinnvoll, insbesondere weil das die Möglichkeit aufwirft, dass es zum Name-Impostering kommt. Also gleich mal prophylaktisch: Wenn dort ein "Anachron" auftauchen sollte, bin ich das mit Sicherheit nicht!

Wie ich Vorgestern schon sagte, es ist kein MUSS da sich anzumelden ;D Aber so als Vorbildfunktion wäre es doch schön ;D

Das ist doch genau das Problem: Wenn ich mich nicht dort anmelde, kann jemand anders sich mit meinem Namen dort anmelden (Name-Impostering). Es besteht eben doch durchaus ein Druck mich anzumelden, selbst wenn ich das System nicht nutzen möchte, um meinen Namen zu blockieren um Rufschädigungen vorzubeugen.

P.S. : Ich habe auch garnicht grundsätzlich was gegen eine Chatfunktion im Forum - wenn diese auf die bestehende Anmeldung zurückgreifen würde. Aber in dieser Form lehne ich das ab.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#36
Zitat:Das ist doch genau das Problem: Wenn ich mich nicht dort anmelde, kann jemand anders sich mit meinem Namen dort anmelden (Name-Impostering). Es besteht eben doch durchaus ein Druck mich anzumelden, selbst wenn ich das System nicht nutzen möchte, um meinen Namen zu blockieren um Rufschädigungen vorzubeugen.

Ja und ich hab gesagt, das ich ein solches System nicht mag ..Aber ich werde mal nach einer Möglichkeit suchen, ob es eine Option gibt, das man Namen ausklammern kann, so das sie nicht bei der Anmeldung benutzbar sind.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#37
Klar könnte jemand unsere Avatarnamen auf allen anderen Plattformen verwenden, wo wir gerade nicht aktiv sind. Da hätte ich aber viel zu tun, mir jetzt überall einen Account zu machen, wo der Dienst irgendwas mit Virtuellen Welten zu tun hat. Meinen Realnamen gibt es ja auch öfter als einmal auf der Welt, und ohne gezielte Hinweise auf eins meiner Hobbies bei der Suche erwischt man eher die anderen... Big Grin

Die Idee des Identitätsdiebstahls ist doch erst mit den großen zentralen Plattformen aufgekommen, wo "alle" (außer mir) Accounts haben und miteinander verknüpft werden. Niemand würde an Türschildern beliebiger Häuser erwarten, dass ich überall wohne, wo mein Name dran steht.

(Anmerkung: Dass ich in dem Chat keinen Account gemacht habe, liegt einfach daran, dass ich nicht noch ein weiteres Tool täglich beobachten möchte, ob da jemand mit mir kommunizieren will.)

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#38
(01.05.2020, 19:15)Mareta Dagostino schrieb: Klar könnte jemand unsere Avatarnamen auf allen anderen Plattformen verwenden, wo wir gerade nicht aktiv sind. Da hätte ich aber viel zu tun, mir jetzt überall einen Account zu machen, wo der Dienst irgendwas mit Virtuellen Welten zu tun hat. ...

Ja, sicher gibt es viel zu viele Plattformen, um auf jeder registriert zu sein, etc.

Hier geht es aber um einen Chat-Funktion für das Forum und ich finde da sollte schon sichergestellt sein. dass der Chatname mit dem Fornnamen identisch ist, bzw. dass hinter gleichen Namen auch die gleiche Person steckt.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#39
Ok Anachron .. dann werde ich den Chat wieder canceln und er wird mit dem Forum nichts zutun haben .. ist das dann in deinem Sinne ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#40
Du kannst das doch machen wie du das denkst Bogus. Du bist doch nicht darauf angewiesen ob das dem Herrn Anachron auch so gefällt. Du kannst es sowieso nicht jedem recht machen - warum solltest du es mir rechtmachen wollen? Ich bin auch nur "just another Idiot". Du hast nach unserer Meinung gefragt und ich hab dir meine Meinung geschrieben. Thats it :-)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grosses Danke schön an alle User hier im Forum ;D Bogus Curry 0 564 22.10.2022, 17:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Question Das forum für Smartphones etc. Bogus Curry 3 7.238 10.08.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky
Question Probleme mit neuem Forum Martynuschka Olkhovsky 3 7.083 17.07.2011, 12:25
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Verhalten (hier) im Forum Gau Hax 9 13.976 13.02.2011, 11:49
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Hoho das GridTalk Forum Team wünscht allen ein frohes Fest Bogus Curry 5 9.507 24.12.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Elvi Sunday

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste