Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] Unmut ...
#21
Ach, lieber Gau!
Ich schätze dich doch als nette hilfsbereite Person!
Was mir nur net in de Kopp enei will, ist, dass man über Fehler net reden, bzw. die net zugeben kannn, denn nur daraus kann man eigentlich lernen.
Der Sprung auf die 7er war nu mal reinster Huddel. Auch sowas kann vorkommen bei einer Software im Alphastadium und ist auch nicht schlimm.
Aber ich denke, ist vielleicht verständlich, wenn man nun ersteinmal vorsichtig abwartend reagiert, bevor man den nächsten Wechsel vollzieht. Ich denke, da ist auch der Kern eines gewissen Misstrauens zu suchen. Dieses Drängen, sofort auf den nächsten wilden Gaul zu hüpfen, ist nicht nachvollziehbar....
Es ist doch jedem unbenommen, sich in die Avantgarde einzureihen und die jeweils aktuellste Version zu nutzen. So, wie es jedem unbenommen sein sollte, ersteinmal abzuwarten.
Und was ist eigentllich so böse daran, zu sagen, dass für viele Leute bislang der Sprung von 6.9 auf 7 irwas mehr Nach- als Vorteile gebracht hat? Ich denke, darüber sollte man, muss man sogar reden.
Sollte sich die nun angekündigte Version als wieder auch benutzerfreundlich erweisen, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis die noch abwartenden Grids nachziehen. Da kann man dann doch voller Optimismus und Schaffensfreude drauf warten....
Ich zumindest würde mich freuen, wenn es wieder dazu käme!
Bei mir warten 2 Sim dadrauf, mit Schätzen aus anderen Grids gefüllt zu werden, und eine ganze Sim wartet drauf, das Leute als anderen Grids da was schönes finden, um wiederum ihre Sim zu gestalten und mit Leben zu füllen.
Lasst uns doch optimistisch in die Zukunft blicken, nicht mit Fingern auf Grids mit unterschiedlichen Schwerpunkten zeigen, und Denk-, Rede- und Kritikverbote nicht dulden.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#22
Moin !

Zitat:Mailing-Listen

Es gibt verschiedene Mailing-Listen zur Kommunikation zwischen den Benutzern und Programmierern:

* opensim-users - User-Support von OpenSim
* opensim-dev - Mailing-List für Programmierer (Diskussionen usw.)
* opensim-commits - Mailing-List für svn commits

Danke Bogus, das du es noch um die Mailing-Listen erweitert hast, war mal so frei den Auszug und die Links einzufügen.
Wie der Irg der Auroa genutzt wird, da kann ich leider nix weiter zu sagen, selbst noch nie genutzt !

Zitat:Was mir nur net in de Kopp rein will, ist, dass man über Fehler net reden, bzw. die net zugeben kann, denn nur daraus kann man eigentlich lernen.

Klar, sicher kann man über Fehler reden, auch über Fehler die die Entwickler machen. was aber absolut mies ist, dann auf ein Niveau abzurutschen wo es persönlich wird und wo es eigentlich nicht mehr ums Problem sondern reinweg nur noch um den Frust des Nutzers geht. So was bringt keinen voran und Hilfreich ist es mal so gar nicht.

Ich kann es nur nochmal sagen, Ja, die Umstellung von 0.6.9 zu einer 0.7.xx war der Horror. Für Leute die sich nicht eh die ganze Zeit damit beschäftigen und eh Täglich mit Software beschäftigen kann man sich gut vorstellen das der ein oder andere schnell überfordert war diesen Sprung Problemlos zu schaffen.
OSGrid hat aber doch einiges an Stolpersteinen aufgezeigt und Lösungen dafür angeboten, Ein Step by Step Anleitung .. Ja die gab es nicht und wird es in der Form wie einiges es sich wünschen wohl vorerst noch nicht geben, oder gar eine mit Wizard !!! ( [sub]Ich sagte jetzt nicht NIE Wink[/sub] )

Darauf freuen sich doch wohl alle, endlich wieder Problemlos reisen zu können, ich drücke OSGRid fest die Daumen, das dass Update heute reibungslos durchläuft.

In dem Sinne, habt alle viel Spass und nicht den Kopf in Sand stecken, es ist noch nen Mikrokosmos an Opensim, aber auch das wird sich ändern, früher oder später Wink

Gruss Gau

niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
Zitieren
#23
Genau diese Diskussion und die sachliche Grundstimmung war nach meiner Meinung überfällig. Dafür ist auch dieses Forum erstellt worden, dramen haben wir genug in SL mitgemacht. Soange man dem gegenüber dem Respekt mitbingt, kann man sich direkt und auf eine Sachliche Art alles sagen, solange es nicht beleidigend rüberkommt.

Aber wie gesagt warten wir mal das Update ab, hoffe auch das OSGrid das grosse Update glückt. Das wäre jedenfalls ein versöhnlicher Anfang für 2011.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#24
Der werte Herr Gau bekommt eine straighte Antwort vom Meister ...

Die,Tage ...

Aber, Gau ist kein Programmierer im RL, weil ...

Die labern nich so viel, die setzen um ... Cheers ...

Uwe



www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#25
Uns Uwe mal wieder *gg

Mal was zum Aurora Dist, diese Version von Opensim steht noch sehr in der Entwicklung. Im Kern ist diese der Opensim angewandt, aber in den anderen Features wird viel Probiert. Daher muss man ehrlich gesagt auch damit rechnen, das einiges nicht so funzt wie es sollte.

So geht es OpenSim eigentlich auch, nur diese ist schon sehr weit Fortgeschritten. Das sie im Produktionsumgebung eingesetz wird, ist schon ein welch seltsam, da sie ja allgemein für Alpha gehalten wird.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#26
Hallo,
die allseits beliebte Frage dessen Antwort in den Sternen steht : "Wo gehts hin mit Opensim ?".
Ich sehe es so :
Das HG wird sich mehr und mehr auflösen, die Leute haben Angst um ihre Assets / Inventare, es entstehen immer mehr Grids die nach außen hin abgeschlossen sind und von außen nicht erreichbar sein werden. Der Unmut liegt doch ganz klar auf der Hand, lest euch mal durch was man so über Projekte liest die gescheitert sind, da wird auf den Admins Gift und Galle ausgespuckt ... Wer wird denn da noch Geld in die Hand nehmen und versuchen was aufzubauen ?? Mir scheint das menschliches in den virtuellen Welten abhanden gekommen zu sein scheint. Ein Dreckeimer nach den anderen wird ausgekippt : Mal sehen welches Opfer wir morgen haben, hauptsache es ist Action.

Das ist nicht der Untergang von Opensim, es bedeutet nur das sich mehr und mehr in die eigenen Grids verzogen wird mehr nicht. Im Moment ist das Image der OS Welt richtig im Eimer, egal wohin man auch schaut man sieht nur noch Falschheiten, Gemeinheiten, Spitzen und Bösartiges vielleicht fangen ALLE (!) mal an über das nachzudenken was sie selbst so den lieben langen Tag von sich geben und versuchen tatsächlich mal zu verstehen das es Menschen und keine Avatare sind über die sie da so lustig schreiben.

Wie soll denn sowas nach außen auf neue und interessierte wirken ? Ganz einfach : Als erste "Toll, endlich mal 3D online und dann so wie ich es will" dann wenn man auf verschiedene Posts gestoßen ist : "Nee blos weg damit, den Stress tu ich mir nicht an. Wer weiß was die da über mich schreiben wenns schief geht."

So siehts aus, Freunde ! Das ist der Eindruck der entsteht wenn man auf die deutsch OS Szene trifft...
Zitieren
#27
Man kann das auch entspannter sehen. Wenn man nicht unbedingt die Welt retten, ein Imperium aufbauen, das ganz große Rad drehen will.

Es handelt sich um Alpha-Software, also Software, die noch ständig in Entwicklung ist. Daraus eine Geschäftsidee entwickeln zu wollen, ist m.E. unredlich, es sei denn, man ist selbst Entwickler und Herr des Verfahrens.

Aber in einem unkommerziellen Rahmen, im Bewusstsein dessen, das Inventar nur sicher ist, so lange es auf heimischen Speichern wohlgehütet wird, kann man es sich ganz kommod einrichten.
Und der Hinweis auf die deutsche OS Szene.... die internationale ist nach meinen unmassgeblichen Beobachtungen auch nicht anders.
Wenn etwas, nach meiner Ansicht, dem ganzen schadet, dann sind das leere Versprechungen auf der Basis von heisser Luft.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#28
Hallo Terry und ein Herzliches Willkommen in unseren Forum ..

Zum Teil muss ich dir - leider - recht geben.

Aber .. OpenSim ist OpenSource und somit kann man da mitarbeiten und gegenwirken. Ok als "normaler User" ist es nicht leicht da was zu unternehmen, aber es gibt auch Projekte, ich nenne da mal das Aurora-Sim Projekt, die ander es andes machen wollen. Ob es da schwarze Schafe gibt, kann nicht ausgeschlossen werden, aber ich sehe das Projekt auf einen guten Weg.

Das Probleme ist aber auch, wir stehen uns meist selbst im Weg und wollen und machen, aber nach einiger Zeit geht die motivation verloren, weil irgendwas dazwischen kommt, sei es nun Real selbst im leben oder irgend jemand was einem zwischend den beinen wirft.

Ich bin schon sehr lange in virtuellen Welten unterwegens, das sind nun gut und gerne 12 jahre. Hab leider auch einiges an Dramen miterleben können. Mit OpenSim haben wir doch eigentlich das perfekte Programm um sich selbst zu verwirklichen, aber die meisten sehen nur das OpenSim von SL abstammt und SL hat leider in den deutschen medien einen schlechten Ruf wech. Und dadurch verruscht worden. Wer sieht schon die vielen User, die nur zum Spass basteln und kein Geld damitmachen wollen. Andere wollen damit Geld verdienen, weil sie meinen nur dadurch Anerkennung zu bekommen.
Vielleicht sehe ich das zu naiv, aber OpenSim hat die Chance was grosses zu werden, nur wir sollten endlich zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.

Wir haben es selbst in der Hand wo es mit OpenSim hingeht, die Entwickler können Hypergrid kaputt entwickeln, aber ich denke es wird auch irgendwann eine Alternative zum HG geben. Davon bin ich sogar fest überzeugt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#29
Hallo Klara, Hallo Bogus,

und da ist es wieder dieses "schwarz oder weiß", nur weil jemand mal schreibt das nicht jede Emotion direkt in einem Forenpost enden muß und um der Sache willen besser nicht geschrieben wäre wird behauptet man wolle die Welt verbessern oder Geld damit verdienen, beides trifft bei mir nicht zu. Wenn wir Opensim nach vorn bringen wollen geht es nur in dem wir uns von den anderen abheben und die nicht noch in deren Tiraden noch überholen wollen. Und nur weil's möglicherweise international genauso aussieht muß man es im deutschsprachigen Raum nicht fortsetzen.

Um nicht ganz als Meckerer dazustehen möchte ich nur erwähnen das Bogus Idee mit Griddocs ein sehr guter Ansatz ist, sofern sich ein paar Leute aufraffen und mitmachen denn eine deutschsprachige Infostelle fehlt für Opensim. Ein neuer Nutzer steht bei den Thema Module (Suche,Profil,HG) ziemlich doof da von einem Webinterface fang ich mal gar nicht erst an.

Danke Bogus für dein Willkommensgruß.
Zitieren
#30
Auch von mir ein herzliches Willkommen,Terry Smile
Jaaaa,..mit Gemeinsamkeit ist das immer so eine Sache. Habe in der Vergangenheit schon an andere Gridowner Anfragen gestellt von wegen Absprachen bezüglich gemeinsamer versionsupdates/anpassungen,..Verlinkungen von Regionen um das HG atraktiver zu gestallten und und.. Leider stösst das auf keine Resonanz.

Um neuen Usern den Zugang zu OpenSim zu erleichtern,habe ich im April ja eine Aktion gestartet,die bisher eigendlich ganz gut ankam Smile

Neee,..ich bin net nur am meckern Big Grin
Hier mal zwei links dazu:
http://forum.gridtalk.de/index.php/topic,397.0.html
http://www.virtual-world.info/news/metav...osentasche

Diese Reihe wird auch fortgesetzt in einer Art Wiki an der Bogus und ich zur Zeit arbeiten Smile

Was ich damit zum Ausdruck bringen will,..es gibt net nur negative Schwingungen im OpenSim-Sektor Wink

Die andere Seite ist,..wenn ich das Gefühl habe,das etwas "stinkt",..äussere ich mich dazu auch ;D

Liebe Grüsse
Dorena Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [zu Diskussion] anderen UnterForenThemen Bogus Curry 2 3.781 28.08.2019, 16:38
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  [Diskussion] SSL Zertifikat läuft aus, verlängern oder warten - Info Inside Bogus Curry 5 5.217 26.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Diskussion] "Gefällt mir" Button ja oder nein ? Bogus Curry 14 14.971 22.06.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Offene Diskussion über GridTalk und VirtualTalk Bogus Curry 63 88.076 12.04.2016, 19:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Diskussion] Unterforum für Second Life ? Bogus Curry 14 18.549 27.01.2015, 05:49
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste