Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screen unter Debian
#11
Das mit dem Service funktioniert schon noch, vorausgesetzt der Screen Aufrufstring in dem Script ist korrekt, das teste ich jetzt nicht. (Ich benutze ja seit Jahren Tmux.) Warum ich den Service nur benutze, um eine Autostart-Datei für den eingeschränkten Account zu starten, liegt an der Usability. Es ist in einem Bash-Script total easy, einfach mal als eingeschränkter User was reinzuhängen (z.B. eine weitere Mono Instanz oder ein Backup-Script mit irgendeiner Logik), ohne dafür gleich wieder als Admin an den Diensten rumzuschrauben. Als Admin logge ich mich nur alle paar Wochen mal ein, und OpenSim selber läuft auch nicht als Admin sondern als der eingeschränkte User.

Mit OpenSuse geht SystemD schon länger, mit Ubuntu erst seit Version 15.04, weil Ubuntu (wie so oft) länger ein Eigengebräu (Upstart) im Rennen hatte.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viewer deinstallieren unter Linux Pharcide 3 178 19.08.2017, 16:08
Letzter Beitrag: Pharcide
  Debian 9 (stretch) ist da Dorena Verne 4 317 19.06.2017, 16:17
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Erste Erfahrungen mit OpenSim unter Linux Pharcide 2 333 30.05.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pharcide
  Lösungssammlung: Voice unter 64-Bit-Linux Mareta Dagostino 4 938 17.04.2017, 17:06
Letzter Beitrag: DJ Luka
  Opensim unter .Net Core ? Bogus Curry 2 930 01.04.2017, 20:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste