Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Land verkaufen
#11
Das wird wohl ohne Robust Zugriff nicht gehen laut Anleitung Teil 1 :

1) Konfiguriere landtool.php mit einem mysql-Benutzer, der auf deine OpenSimulator ROBUST Datenbanken zugreifen kann. Dies ist erforderlich, damit der Code kann
Authentifizieren, dass Anfragen von gültigen angemeldeten Benutzern kommen.
Teil 3 :
3) Bearbeiten Sie den Economy-Parameter im Abschnitt [GridInfo] in Ihrer bin / Robust.ini OpenSimulator-Datei (bzw. Robust.HG.ini)
Teil 4 :
4) Starten Sie die ROBUST-Instanz, die den Login-Dienst hostet, neu.

Ich weiß nicht an welchen Grid du angedockt hast,frage doch mal den Gridowner/in ob sie dir helfen können.
Oder setze einen neuen Simulator und eine neue Mysql-Datenbank. So das du dann in der opensim.ini unter Estates ( DefaultEstateOwnerName = FirstName LastName) den neuen Besitzer usw dann einträgst. ( Vorsicht ich glaube dann hast du aber keine Rechte auf der Sim,bin aber unsicher was das angeht.)
Versuch das mal .....

Gruß Wollex
Zitieren
#12
Hallo Wollex

Ich bin ja nicht an einem Grid
Ich habe ja nur die Diva Version von Opensim mit mehreren Sims auf dem Server.

Das Problem ist eigentlich nur, das ich vor nem Jahr mal ein Server hatte, da hatte ein Kumpel eine Sim gebaut.
Wegen RL Sachen (Umzug), habe ich den Server nicht mehr in Betrieb, aber noch eine OAR Datei gemacht.

Diese hab ich hochgeladen auf die Sim, und die Objekte gehören dem Admin. Mein Gedanke war das ich ihm das Land samt dem Objekten verkaufen könnte, so das er diese wieder hat.

Den Eintrag in der Opensim Ini werde ich testen, befürchte aber das die Objekte dann nicht ihm übertragen werden ?

Gruss, Pharcide
Zitieren
#13
Doch wenn er der Besitzer der Sim ist mit allen Rechten und dann diese oar einspielt ist er dann wieder der Besitzer der Sachen. (Normaler weise,einfach Testen.)
Übt ungemein....Lach
Zitieren
#14
Ich bin ja nicht an einem Grid
Ich habe ja nur die Diva Version von Opensim mit mehreren Sims auf dem Server.


Ja du must doch ein Grid haben bzw an einem angeschlossen sein um Simsen zu Hosten ohne Grid nichts geht...
Zitieren
#15
Ich betreibe ja "nur" eine Standalone, kein Grid, wie Dorena ja schrieb wenn ich nur die opensim.exe starte.

Aber wenn das Landverkaufen nur mit einem Grid geht, muss ich wohl eine andere Lösung suchen, das die Objekte auf dieser besagten Sim wieder dem Avatar gehören.

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#16
Guten Abend

Leider reicht die Zeit nicht, um jeden Tag an den Problemchen rumzubasteln, aber heute hab ich das wieder aufgegriffen.

So, also wie es scheint, muss man den Link im [GridInfo] Economy = <ip>/helper/landinfo.php defnieren.

Jetzt habe ich aber die Diva Version am laufen, weil da Wifi schon konfiguriert ist, und das funktioniert prima.

Sogar schneller soll es sein als die Version von Opensimulator.org, sagt ein Freund.

Leider ist in der Diva Version nix von robust drin ?

Weiss jemand Rat ?

Das Eintragen des Besitzers in der Ini Files ist umständlich, dafür muss wohl die Sim neu gestartet werden, und ob das auf Parzellen geht weiss ich nicht.
Es muss doch möglich sein Land zu verkaufen Smile

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#17
Leider ist in der Diva Version nix von robust drin ?

DiVa gibt es in 2 Versionen.
Sie mal auf der Seite nach,die du ja schon kennst.

Lg Wollex
Zitieren
#18
Wow, habt ihr schon Urlaub ?
Ist grad ruhig hier....wobei, ich bin auch nicht viel da zurzeit.


Also, ich hab mein Package von hier
http://metaverseink.com/Downloads.html

Ich finde nur eine Web App für Robust, das ist es doch nicht ?
Haben meine müden Äuglein etwas übersehen ?

Ich dachte ich finde ne Diva, wo die robust.exe schon drin ist

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#19
Kann das sein das du die diva installiert hast, anstatt einfach weiter unten zu schauen und das wifi zu nehmen? Das ist nämlich zum nachrüsten für ein "normales" OpenSim-Grid gedacht.^
Zitieren
#20
Hallo Dorena

ja so ist es, ich hab die Diva genommen weil da Wifi schon integriert ist.

Hab nun nochmals n normales Opensim gezogen und versuch mal das Robuste Zeugs, und wenn das geht, müsste ich wohl das Wifi händisch dazufügen.
Und wenn das dann auch geht, dann landtool.php installieren.

Ich finde das n bisschen verwirrend alles, so ein gaaaanz klein wenig. Rolleyes

Grüsse, Pharcide
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiosender für euer Land Xenos Yifu 1 845 30.09.2021, 23:11
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste