Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenumzug im Metropolis Grid
#1
Hallo,

aus Metropolis gibt es neue Technik-News: Das Metropolis-Forum wurde auf eine neue Software umgestellt. Bei der Gelegenheit ist das Forum auch auf eine neue Domain umgezogen.

https://forum.metrogrid.de/

Das neue Foren-Layout ist "responsive", kann also auf kleinen Smartphone-Bildschirmen ebenso bedient werden wie auf großen Computer-Bildschirmen. Auch ist es nun möglich, Beiträge mit den gängigsten Social Networks zu teilen (G+, später wohl noch mehr).

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 4 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Ezry Aldrin, ICE BIRDY
Zitieren
#2
Hallo zusammen ;D

Hmm .. also das Design sieht doch sehr ansprechend aus, was meint ihr, sollte das GridTalk auch so aussehen ?
Zitieren
#3
Hi

Hab das andere jetzt nicht angeschaut. Das hier gefällt mir vom Design her ja gut, aber responsive dürfte es schon sein, damit ich auch am Handy schauen kann (Werd wohl der einzige sein) Big Grin

Gruss, Pharcide
[-] The following 1 user says Thank You to Pharcide for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#4
Ich finde es nett,..aber anderseits müssen wir hier ja nun nicht alles umkrempeln,..finde ich jedenfalls. Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#5
(03.07.2017, 21:04)Dorena Verne schrieb: Ich finde es nett,..aber anderseits müssen wir hier ja nun nicht alles umkrempeln,..finde ich jedenfalls. Wink

War auch ehrlich gesagt keine ernstgemeinte Frage, aber ein anderes Layout wäre vielleicht nicht schlecht .. mit der Zeit .. irgendwann mal ;D
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#6
Also ich finde Gridtalk, so wie es ist, sehr übersichtlich. Man muss nicht immer gut funktionierende Seiten ändern, nur weil mal wieder
etwas Neues her muss.
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !!!

dorenas-world.de:8002:Oakland

[-] The following 3 users say Thank You to Jason Oak for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#7
Vanilla Forum ist Kinderleicht, toll gemachte Forum Software.
So einfach wie Wordpress.
Sehr gut erweiterbar durch addons und themes.
Mehrsprachig auch Deutsch.
Durch den Vanilla Porter einfach das alte Forum übertragen (auch myBB, PHPbb und andere).
Also ich habe das mal getestet mit dem theme Auro2:
Installationszeit 5 Minuten.
Installationszeit für einzelne Plugins oder Theme 1 Minute.

   
[Bild: attachment.php?aid=2586]


[-] The following 2 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#8
Ja die Software ist super, nur der Support ist nicht so prickelnd, da gibt es kein deutschsprachigen Support. Wäre für auch kein Problem, nur für andere, die nicht sogut englisch können halt scheisse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canceled ... @grid.outworld.eu... Lupopa Grau 11 393 Gestern, 08:56
Letzter Beitrag: Lupopa Grau
  Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida Klarabella Karamell 205 17.521 07.02.2017, 19:12
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  [OSGrid] Grid ist down - Fehler in der Asset Server - Grid ist wieder online Bogus Curry 11 3.347 31.07.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Sheera Khan
Exclamation [Sonstige] Hacker-Angriffe auf Great Canadian Grid und DigiWorldz Bink 2 1.021 08.05.2016, 09:20
Letzter Beitrag: Freaky Tech
  Atacke gegen das Metropolis-Grid Dorena Verne 44 14.171 10.12.2014, 20:51
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste