Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbinden des Forums als HTML Link verursacht Fehler
#1
"www.gridtalk.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. Das Zertifikat gilt nicht für den Namen http://www.gridtalk.de. Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER"

Ich werde außerdem nicht automatisch auf andere Seiten im Forum weitergeleitet, ohne dass der Pop-up-Blocker anspringt und bei der Eingabe meines Passwortes wird mir gesagt, die Seite sei nicht sicher.

Kann man das irgendwie abstellen?

LG, Otto
Ich habe nie etwas Kluges gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.
Zitieren
#2
Dieses "Sischa"-Dings kommt ja nur, wenn die Site mit nem https: vorweg aufrufst...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#3
Ich glaube Otto ich weiss was es ist, muss es mal raussuchen. Hat mit diesen Sicherheitsdings beim Login zutun, das kannst du in der config von Firefox abstellen.

Ich schau mal nach einer Anleitung, vielleicht aber findet es ja eienr schneller als ich ;D

So gefunden, dafür liebe ich Foren, man findet immer brauchbares Content ;D

Hier Otto, denke das müsste es sein, was du suchst ;D
http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...5#pid30045
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Hallo Klara, hallo Bogus,

danke für die Antworten und den Link.
Ich konnte es ausschalten, hab es aber sicherheitshalber wieder zurückgestellt. Es löst auch das Problem nicht, dass alle Leute, die den Link anklicken und Firefox haben, vor GridTalk gewarnt werden.

Soll ich also aus dem Link das https weg machen und durch http ersetzen? Warum passiert das nur mit HTML und mit diesem anderen (das mit den eckigen Klammern wie hier im Eingabefeld) geht das alles wie geschmiert?

LG
Ich habe nie etwas Kluges gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.
Zitieren
#5
Hallo Otto ;D

Wo genau wolltest du denn den Link einbinden ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
In ein Gadget, das schon vorprogrammiert ist. Da läuft ein Text von links nach rechts und wenn ich will, dass dieser Text ein Link ist, muss ich das HTML nehmen.
Ich habe nie etwas Kluges gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.
Zitieren
#7
Ok, kannst das was du darein eingebunden hast in ein Codeblock setzen und hier posten, dann schau ich es mir mal an ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#8
<a href="https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=35" target="_blank">...GridTalk Events...</a> 

Mit dem Code scheint alles zu stimmen, bei anderen Seiten klappt es.
Ich habe nie etwas Kluges gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.
Zitieren
#9
Ja und genau da nimmst das dösige s raus bei https das da nur noch http steht.
Schließlich werden hier keine Banken ausgeraubt oder sonstiger sicherheitsrelevanter Unfug angestellt, für den man eines Sicherheitszertifikats bedürfte...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#10
Jup, das was das Klärchen hätte ich auch vorgeschlagen ;D

Weiss nicht, ob dein Gagdet RSS-Feeds annimmt, sonst nimm doch diesen Link
http://www.gridtalk.de/syndication.php?fid=35&limit=10

Der zeigt sogar den Inhalt der Ankündigungen an ;D Und normal kann man auch einstellen das er sich nach einer gewissen Zeit aktualisiert ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste