Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbinden des Forums als HTML Link verursacht Fehler
#1
"www.gridtalk.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. Das Zertifikat gilt nicht für den Namen www.gridtalk.de. Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER"

Ich werde außerdem nicht automatisch auf andere Seiten im Forum weitergeleitet, ohne dass der Pop-up-Blocker anspringt und bei der Eingabe meines Passwortes wird mir gesagt, die Seite sei nicht sicher.

Kann man das irgendwie abstellen?

LG, Otto
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#2
Dieses "Sischa"-Dings kommt ja nur, wenn die Site mit nem https: vorweg aufrufst...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#3
Ich glaube Otto ich weiss was es ist, muss es mal raussuchen. Hat mit diesen Sicherheitsdings beim Login zutun, das kannst du in der config von Firefox abstellen.

Ich schau mal nach einer Anleitung, vielleicht aber findet es ja eienr schneller als ich ;D

So gefunden, dafür liebe ich Foren, man findet immer brauchbares Content ;D

Hier Otto, denke das müsste es sein, was du suchst ;D
http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...5#pid30045
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Hallo Klara, hallo Bogus,

danke für die Antworten und den Link.
Ich konnte es ausschalten, hab es aber sicherheitshalber wieder zurückgestellt. Es löst auch das Problem nicht, dass alle Leute, die den Link anklicken und Firefox haben, vor GridTalk gewarnt werden.

Soll ich also aus dem Link das https weg machen und durch http ersetzen? Warum passiert das nur mit HTML und mit diesem anderen (das mit den eckigen Klammern wie hier im Eingabefeld) geht das alles wie geschmiert?

LG
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#5
Hallo Otto ;D

Wo genau wolltest du denn den Link einbinden ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
In ein Gadget, das schon vorprogrammiert ist. Da läuft ein Text von links nach rechts und wenn ich will, dass dieser Text ein Link ist, muss ich das HTML nehmen.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#7
Ok, kannst das was du darein eingebunden hast in ein Codeblock setzen und hier posten, dann schau ich es mir mal an ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
<a href="https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=35" target="_blank">...GridTalk Events...</a>

Mit dem Code scheint alles zu stimmen, bei anderen Seiten klappt es.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#9
Ja und genau da nimmst das dösige s raus bei https das da nur noch http steht.
Schließlich werden hier keine Banken ausgeraubt oder sonstiger sicherheitsrelevanter Unfug angestellt, für den man eines Sicherheitszertifikats bedürfte...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#10
Jup, das was das Klärchen hätte ich auch vorgeschlagen ;D

Weiss nicht, ob dein Gagdet RSS-Feeds annimmt, sonst nimm doch diesen Link
http://www.gridtalk.de/syndication.php?fid=35&limit=10

Der zeigt sogar den Inhalt der Ankündigungen an ;D Und normal kann man auch einstellen das er sich nach einer gewissen Zeit aktualisiert ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste