Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba Settings
#21
und gehts weiter????? Huh
Zitieren
#22
ja, ich warte auch schon...
Zitieren
#23
Vielleicht macht er mal Pause oder er hat auch Internetprobleme.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#24
Hallo Wollex

also, ich hab die Arriba nach c:\arriba entpackt.
Dann habe ich alle Region Files, sind derzeit 26 Stück, rüberkopiert.

Dann habe ich die Sachen eingetragen, überall wo eintragen steht.
Zudem habe ich die Zugangsdaten zur MySQL Datenbank angepasst.

Danach OpenSim.Exe gestartet und es hat gecrasht.
Kurz nachgelesen was Du geschrieben hast, und was sehe, ich den Listener Port habe ich schon für eine Region verwendet.
Also habe ich in der entsprechenden Ini den Port auf 9044 geändert und in der Firewall die TCP und UDP Ports erweitert.
Dasselbe Problem, irgend was von Expand key not found: PrivateBaseURL kommt da.
Ich schick Dir das Log und die INis per IM, sobald diese gesynct sind Smile

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#25
Guten morgen

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hab Arriba mal angetestet und bin zu folgendem Ergebniss/Entschluss gekommen:
Arriba läuft bei uns nicht besser als die Diva Version, mein Kollege meint es läuft sogar etwas langsamer, ich sebst kanns nicht nachvollziehen.
Dann besteht halt das Problem mit dem Land verkaufen halt immer noch
Deswegen bleiben wir vorerst bei der bestehendn Diva Version

Als Workarround für Landverkauf habe ich folgende Lösung, das ich in der Datenbank die User ID des Parzellen Besitzers in die Parzellendaten eingebe, dann funktioniert das so wie man es sich gewohnt ist.
Das einzig blöde ist das ich die Sim dann kurz neu starten muss, aber da wir nicht viele User sind, passt das.

Die neue Domain ist auch schon eingebunden und das Grid Hopping funktioniert recht gut.
Ab und an kommt man nicht am Ziel an oder nicht nach Hause, ab und an sieht man die Freunde nicht und ab und zu funktioniert der Chat nach Hause nicht.
Das ist unterschiedlich und sporadisch, das kann auf Craft-World funkionieren, manchmal auch wieder nicht, aber das ist zu verschmerzen.
Was gut funkioniert ist der Reisekoffer.

Was nebensächliches, was mir aufgefallen ist, alle besuchten Grids habe ich in der Datenbank in der Tabelle Regions, komisch, wird aber seine Gründe haben.

Wir werden noch n bisschen unsere Sims gestalten, eine Webseite bauen und dann offiziell vorstellen Smile

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#26
Wollt ihr wirklich kleine Landparzellen VERKAUFEN? Was sollen die denn kosten?

Ist Dir klar, daß man ganze Regionen mit 15 000 Prims für ca. 15 € pro Monat zu haben sind?

Und daß jeder sein Land auf eigenem Compi für umme in Metro oder OSGrid anschließen kann?

Ich habe zwei ganze Burgen mit Städchen und Landschaft (eine in OSGrid eine in Metro) die allerdings Mesh sind sodaß ich nicht viele Prims brauche, zahle lediglich 10 € pro Monat an meinen Hosting Provider "MA Rentals" und mache in unregelmäßigen Abständen eine kleine Spende an Metropolis und OSGrid um sie zu unterstützen. Dazu kommt eine Dreamworld Standalone für umme.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#27
Ach Leora, mit dem VERKAUFEN ist doch wohl eher das abgeben einer Parzelle über das Verkaufsmenü des Viewers für Null gemeint.
Zitieren
#28
Huhu, ja das meine ich Dorena

Ich will kein Geld verdienen mit dem Land Vermieten, das können andere professioneller und besser.
Es geht eher um die Rechte usw, das man damit steuern kann, und betraf ja eigentlich nur diese eine Sim, die ich mit einem OAR importiert hab, die einem Kumpel gehört.

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#29
Dann setze diese Region einzeln und schreibe dann im Robust unter Regions die UUID deines Kumpels rein und schon ist alles seins,gegeben falls die Oar dann noch einmal rein falls beim ersten mal nicht geht.
Das ganze am besten mit der Workbench oder HeidiSQL.

Gruß Wollex
Zitieren
#30
Hallo zusammen ;D

Für alle, die wie ich nicht wussten was mit Workbench gemeint ist. Hier der Link zu MySQL Workbench, ein Tool von den MySQL Entwiicklern ;D

https://www.mysql.com/de/products/workbench/

Und der Link zu HeidiSQL gleich hinterher *gg

https://www.heidisql.com/
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit AV-Sitter unter Arriba gelöst Anachron 2 4.079 23.04.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Jana Tenk
  Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig? Mareta Dagostino 14 14.203 23.04.2019, 17:31
Letzter Beitrag: Anachron
  Windlight Settings GamaTotchi Yoshikawa 1 3.709 26.03.2018, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Eine Frage zu Arriba Miss Undercover 12 12.011 28.02.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Mit Arriba-Minigrid auf neuen Rechner umziehen Moe McAlpine 2 4.551 11.08.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Moe McAlpine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste