Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dorenas-World] Zusatz auf der Homepage
#1
Folgende Ergänzungen habe ich hinzugefügt:
Zitat:Jeder Sim-Owner ist rechtlich alleine verantwortlich für die dort befindlichen Inhalte.
http://dorenas-world.de/index.php/ueber-dorenas-world
Zitieren
#2
Also ich finde das etwas wenig.
Ich würde das eher so machen
(Diese Regeln sind frei, ihr könnt sie so oder in teilen weiterverwenden)

1. Faires Miteinander
Auch wenn wir hier in einer virtuellen Welt des Internets sind, sollten wir die allgemeinen Regeln des anständigen Umgangs miteinander nicht vergessen oder vernachlässigen. Wir kommunizieren mit realen Personen.

2. Nichts Illegales und Unethisches
Rechtsverletzende und unethische Beiträge, deren Inhalte pornographische, rechtsextreme, rassistische, diskriminierende, sexistische, satanistische, gewaltverherrlichende, beleidigende, verleumderische, geschäfts- und rufschädigende oder anderweitig inakzeptable Inhalte enthalten und Links auf entsprechende Inhalte dürfen nicht ohne Altersabfrage oder öffentlich bereit gestellt werden. Der Administrator behält sich vor, entsprechende Kommentare/Objekte ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen bzw. sie nicht freizuschalten.

3. Keine Ermutigung zu verantwortungslosem Handeln
Ermutigung und Werbung für verantwortungsloses, gesundheitsgefährdendes, gewalttätiges, illegales oder ethisch bedenkliches Handeln, werden nicht geduldet und führen zum Ausschluss.

4. Inhalt
Kommentare sollten sich stets auf das Thema des zugehörigen Blogartikels oder der Diskussion beziehen.
Nicht erwünscht sind ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge, die mit dem jeweiligen Thema der Diskussion nichts zu tun haben oder die Diskussion massiv stören, zu löschen.
In den Kommentaren solltet ihr keine langen Kopien von Quellen posten, ein Link stattdessen ist ausreichend.

5. Kritik
Meinung ist erwünscht, das gilt auch für kritische Beiträge – sie sollte aber mit klaren Argumenten begründet und ohne Pauschalisierungen sein. Achtung: Beleidigungen, Schmähungen oder Drohungen sind unerwünscht und zu unterlassen. Versucht sachlich und konstruktiv zu bleiben, auch wenn ihr verärgert seid und lasst euch nicht auf Provokationen anderer Diskussionsteilnehmer ein. Im übrigen hat jeder Nutzer das Recht, Kritik zu äußern oder auf Kritik zu reagieren – gebt eurem Gegenüber aber auch die Chance zu reagieren.

6. Dialog
Es darf kein anderer beleidigt, verunglimpft oder in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt werden. Dazu gehört auch, dass man seinen Beitrag durchaus noch einmal kritisch überprüft und dabei bedenkt, dass Ironie oder Sarkasmus schriftlich meist anders ankommen, wie in einer direkten mündlichen Kommunikation. Hier können leicht Missverständnisse entstehen.

7. Netiquette beachten
Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Das Duzen im Blog und Grid gilt im deutschen Internetsprachraum als übliche Umgangsform. Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet. Zudem ist eine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz und überhebliche Beiträge nicht erwünscht. Hier im Blog gelten keine Titel, sondern nur Beiträge mit Qualität.

8. Vertrauliches
Bedenkt bitte, dass es sich bei diesem Blog und dem Grid um einen öffentlichen Teil des Internet handelt. Überlegt bitte genau, was ihr der Öffentlichkeit über euch preisgeben wollt. Vertrauliches, Interna oder persönliche Details gehören nicht hier hin. Es gibt Dinge, die sind in einem persönlichen Gespräch besser aufgehoben, als auf einem öffentlichen Portal.

9. Nutzungsrechte und Daten
Ein Nutzer darf nur Inhalte veröffentlichen, die keine Nutzungsrechte verletzen. Behandelt die veröffentlichten Daten vertraulich. Daten dürfen nicht ohne Zustimmung bearbeitet, verändert, weitergeleitet, kommerziell genutzt oder auf sonstige Weise missbraucht werden. Dies gilt auch für erhaltene Nachrichten.

10. Urheber-Rechte
Keine Verletzungen von Copyright, Urheberrecht, Marken-und Namensrecht.

11. Datenschutz
Wir stellen in diesem Angebot besonders hohe Ansprüche an den Datenschutz. Bei der Eingabe eurer Kommentare und Anmeldung im Grid müsst ihr eure E-Mail und einen Namen angeben. Die E-Mail wird unter keinen Umständen veröffentlicht, sollte aber zustellbar sein. Es steht euch frei, euch unter einem Pseudonym (Nickname) anzumelden.

12. Vorgehen bei Regelverstößen
Wir ermahnen Nutzer per E-Mail, wenn sie regelmäßig oder besonders heftig gegen unsere Regeln verstoßen. Schwerer oder wiederholter Missbrauch führt zum Ausschluss der Person und der von ihr veröffentlichten Inhalte. User, die sich mit einer nicht erreichbaren E-Mail-Adresse angemeldet haben, werden nach einem Regelverstoß direkt ausgeschlossen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#3
Na ja, man kann sich auch zu Tode regeln. Und genau das wollte ich ja möglichst vermeiden.
Zitieren
#4
Die Regeln die Manfred da auflistet sind eher für Foren geeignet - wir reden hier aber von einer Grid-Homepage, für die viele dieser Punkte nicht relevant sind.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste