Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] Script zur Objektsuche auf einer Region
#1
Hallo zusammen ;D

Kennt jemand ein Script womit ich Objekte auf einer Region suchen kann ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Ein Script kenne ich nicht, aber bei mir gibt's im Cool Viewer im Menu "World" eine "Area Search" (Shortcut Strg-Shift-A) ...
bei Dorena im Firestorm heisst die Funktion "Umgebungssuche" (unter Menu "Welt" zu finden) und die o.g. Tastenkombi führt leider zu einer anderen Suchfunktion. (Wäre super, wenn sich die Viewer-Hersteller bei den Shortcuts mal einigen könnten. <grummel>)
Ein Doppelklick in der Suchergebnisliste liefert die dann ein "Beacon" zum gesuchten Objekt.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#3
Danke Ana ;D

An die Option hab ich gar nicht gedacht, nur muss ich nun noch dies in dem ollen Singu wieder finden ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
So wie es scheint, komme ich mit dem Objekt area search nicht weiter. Darum mal in die Runde gefragt, weiss einer einen Befehl, was ich über die Console eingeben könnte, womit ich das Objekt finden und löschen könnte ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Der Ansatz ist vielleicht was nerdig:

1) Von der Region ein OAR machen.
2) Die Dateiendung .oar in .tgz umbenennen.
3) Mit einem Entpacker-Tool die gezippte Datei auspacken.
4) Ins Unterverzeichnis "objects" gehen, dort ist eine große Menge XML Dateien. Die Dateinamen beginnen mit den Namen der Objekte, dann folgen UUID Nummern (für den Fall, dass es mehrere gleichnamige Objekte gibt).
5) Die Datei mit dem Namen des gesuchten Objektes öffnen.
Code:
<GroupPosition>
  <X>194.8381</X>
  <Y>141.42</Y>
  <Z>42.74179</Z>
</GroupPosition>
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
(01.08.2017, 07:28)Bogus Curry schrieb: So wie es scheint, komme ich mit dem Objekt area search nicht weiter. Darum mal in die Runde gefragt, weiss einer einen Befehl, was ich über die Console eingeben könnte, womit ich das Objekt finden und löschen könnte ?

Kann es sein, dass du mit der Suche nicht weiterkommst, weil Dorena und ich gestern schon die ganzen "Bullet"s entfernt haben? Da kannst du heute lange suchen ... Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#7
Nee Ana, ich hab von der Dorena ne Oar von der Region bekommen und diese hab ich in WhiteCore-Sim eingeladen, da hab ich nun nach diesen Bullets gesucht.

Sucht der Objekt Area Search nur in einem bestimmten Bereich ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#8
Nö, also bei mir hat er sogar welche auf den Nachbarsims gefunden.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#9
Hallo zusammen ;D

So mein Problem mit den Bullets ist gelöst, mir kam ein Entwickler von WhiteCore-Sim zu Hilfe ;D

Letztes Posting:
https://github.com/WhiteCoreSim/WhiteCor...issues/292
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr Pharcide 9 734 27.08.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Pharcide
  Script: Objekt rezzen auf Befehl georgm76 4 453 27.08.2017, 03:46
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Script für Gruppeneinladung Pharcide 4 519 17.07.2017, 19:19
Letzter Beitrag: Pharcide
  Suche simübergreifendes Boat Script Pharcide 4 614 10.07.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  walking on the moon script georgm76 1 590 12.03.2017, 17:17
Letzter Beitrag: georgm76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste