Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansar ist online
#1
Es ist soweit, seid vorgestern dürfen auch normale user in Lindens neuer Welt reinschnuppern.
Was soll ich sagen, mein rechner kommt nett ins schwitzen, Zugang nur mit Windows. Erstes Login dauert ewig, da die Umgebung erst komplett auf den heimischen Rechner geladen wird.
Ist die Location aber erstmal drauf, geht es beimnächsten mal bedeutend schneller.
Hier mal ein Link zu Maddys Blog:
Erste Impressionen aus Sansar

Und hier meine ersten Gehversuche inworld. Wink

[Bild: sansar.jpg]

Ja, sogar ein eigenes Zuhause durfte ich mir umsonst erschaffen. Sleepy

[Bild: dorenas-home.jpg]
Zitieren
#2
Nette Ecke für einen Spaziergang. Cool

[Bild: sansardore.jpg]
Zitieren
#3
Hallo zusammen ;D

Also das sieht gar nicht so schlecht aus, nur das es nur für Windows ist, das ist bisschen schade. Bin gespannt wie mein Rechner mit der Welt zurecht kommt.

Kann man sich mit alten SL-Avatar einloggen ?
Also ich konnte mit meinen alten SL-Ava mich nicht einloggen, man muss sich also neu anmelden.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Eine noch etwas öde Landschaft, aber meins. Big Grin
Hier lang: Dorenas Dream
Zitieren
#5
Hier mal bei einem Draxton:

[Bild: draxtor.jpg]

Halloween auch in sansar:

[Bild: hellosansar.jpg]
Zitieren
#6
Das ist nicht euer Ernst, oder?

[Bild: 6ea79eb4-c2c2-4cca-9f3b-c2cfefbbf479_1200.png]

CUBE - WHITE - Collision Mesh (Dynamic objects in Sansar can be affected by physics; this means they can fall, roll, bounce, and slide within a scene according to their density, friction, and bounce settings)

"nur" S$ 50


Gibt es HIER
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#7
Ich denke Sansar ist eben auch aufgrund der hohen Hardwareanforderungen nicht für den Massenmarkt geeignet.Ich frage mich ernsthaft, wie sie die enormen Betriebs und Entwicklungskosten wieder reinbekommen wollen.Klar, das ich da mal aus Neugier reingeschaut habe, aber mein Ding ist es irgendwie nicht.
Zitieren
#8
Schön, dass Sansar jetzt doch noch anfängt zu fliegen. Ob dort eine Community entsteht? Mal sehen ... es gab ja mehrere Versuche in der letzten Zeit. Im Gegensatz zu Dorena finde ich es allerdings sehr gut, dass die Entwickler sich bezüglich Grafik eher an der Zukunft orientieren, auch wenn das für aktuelle Hardware und Netzanbindungen im Massenmarkt noch etwas herausfordernd ist. Es wäre ja blöd, wenn die Rakete in zwei Jahren fliegt und dann nach Ende der Betaphase die Grafik schon wieder altbacken und veraltet wirkt: Dann kann man ja gleich in SL bleiben.

Selber werde ich weiter auf den OpenSim-Nachfolger hoffen und bezüglich kommerzieller Welten auf Sine Space setzen (wo derzeit allerdings auch eine nennenswerte Community fehlt), denn mit Linux geht Sansar eh nicht. Und jedesmal den Rechner durchbooten, um mal in Sansar vorbeizuschauen, das wäre mir dann doch arg lästig.

EDIT:

Reine Baumeister mit großem Landverbrauch dürften jetzt wohl ins Grübeln kommen, wenn sie die nächste Rechrung für ihr Second Life Land bekommen: Der Gratiszugang wird wohl bis zu 3 Experiences erlauben, und das preiswerteste Abo mit Support und max. 5 Experiences 9,99 $/Monat. Schon eine andere Hausnummer...
https://account.sansar.com/subscriptions
Zitieren
#9
Hat irwer schon mal das "Kleingedruckte" über Sansar gefunden? Also was kosten uploads? Was zahlt der "Baumeister" für das Aufstellen eines Hinkelsteins?
Ich kann mir das echt net anners vorstellen, als das zu den 9,99 Öcken dann wieder unzählige "Nebenkosten" dazukommen. Man wird sehen.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#10
Hallo zusammen ;D

Einerseits musste LL wegen der Grafik etc. Richtung Zukunft gehen. Nur, ich frage mich, genau wie Dorena schon schrieb, wie sie dann die Nebenkosten reinholen wollen. So gesehen kann ich mich Klara nur anschliessen, denke auch das die Uploads etc. hoch bezahlt werden muss.

Also von der Grafik her, wäre es bestimmt was für mich, nur was soll ich mit einem SL 2.0, wenn mein Rechner in die Knie geht. Da macht es auf längere Sicht kein Spass. Da bleibe ich lieber OpenSim / WhiteCore-Sim treu. Ist wohl nicht die schönste Grafik, aber dafür kann man mit wenigen Mitteln seinen kreactiven Gedanken freien Lauf lassen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Trek Online LadyContessa Barbosa 8 9.416 16.01.2018, 00:01
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Ziele in Sansar Photos und LINKS Leora Jacobus 5 10.212 08.08.2017, 11:39
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Das Projekt Sansar von LL Bogus Curry 4 9.136 21.08.2016, 18:10
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste