Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansar ist online
#31
Moin moin,
ganz phantastisches, tolles Video Beacara.
Leora: danke für die Bilder. Sehr interessant.
das ist überhaupt alles hochinteressant, wenn auch etwas unübersichtlich auf den ersten Blick. Ich scharre auch schon mit den Hufen. Sobald mein neuer Rechner flott ist, werde ich mich da auch mal blicken lassen und schauen, was ich aus Blender dort so reinbekomme und wie das mit den Materialien klappt. Habe in einem Video gesehen, dass es Abedo, Metalic usw. Material gibt. Das hört sich nach PBR-Texturen an und müsste toll aussehen. Endlich könnte ich mir mein Blender-Texturen-Lerngeprokel mal ansehen.
Wie ist es dort eigentlich mit dem Beleuchtungssystem und LOD/FOV geregelt? Weiss das jmd.? Oder wo kann man derartige Information mal geballt nachlesen?
Da nun jeder alleine in seinem Baumenü herumfuhrwerkt. Wie kann man sich denn mal austauschen und gegenseitig helfen?
Gerade zu Beginn bei den unendlichen Weiten, wäre es ja toll, wenn man gemeinsam an so einer neudeutschen "Experience" - ich nenn es frech weiter Region - bauen könnte. Das scheint wohl gar nicht zu gehen.
Und der Austausch? Die Space-Leute nutzen wohl überwiegend Skype. Wenn ich baue und eine Frage habe, wäre es doch toll per Gruppe, Chat, Messanger o.ä. gleich zu fragen und zu diskutieren? Irgendwo las ich, dass jemand TS3 einsetzt - wär ja auch eine Alternative. Aber irgendwie --ich weiss nicht- unpraktisch, oder?
Mein Englisch ist einigermassen, aber ich bin absolut nicht im "Sprech-Training", ich wüsste ja nicht mal auf Deutsch, wie ich fragen sollWink
Hmm.
Zu Headset und Voice : geht das einfach so mit der Gesicht -Animation oder nur mit den entspechenden Controllern?

Fragen über Fragen- ich kann hoffentlich bald selbst mal gucken.
LG
Moe
[-] The following 4 users say Thank You to Moe McAlpine for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, ICE BIRDY, Leora Jacobus
Zitieren
#32
Gestern um 9am = 18:00 deutsche Zeit gab es wieder ein Atlas Hopping mit Draxter und Strawberry. Ich wollte eigentlich mithoppen, aber habe nicht rechtzeitig daran gedacht. Sowohl Draxtor als auch Strawberry haben einen Lifestream - Dort kann man sozusagen mithoppen, aber wer will auch direkt in Sansar. Neben dem Stream gab es aber Links wo man das ganze auch naträglich noch ansehen konnte. Faszinierend war, in zwei Browserfenster beides simultan (oder abwechselnd) zu betrachten, denn Draxter hat Headset und VR, Strawberry nur Desctop. Man kann dort indirekt selbst das VR Erlebnis sehen und die Unterschiede!

https://www.youtube.com/user/strawberrysingh22/live

https://www.youtube.com/user/draxtordespres/live

In Zukunft soll wöchentlich Samstags um 9:00 (18:00) gehoppt werrden.

Näheres bei Strawberry Singh

Dor habe ich auch einen Newsblog zu Sansar entdeckt

und dort wiederum ein Link wo Du alle Freebies im MP aufgelistet bekommst - mein Inventar wird schon unübersichtlich! [Bild: clear.png]
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#33
Moin und Tach,
ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:Oder wo kann man derartige Information mal geballt nachlesen?
und hier ist die Antwort:  https://help.sansar.com/hc/en-us
Dort habe ich eben etwas rumgelesen und bin etwas traurig. Konzentration liegt auf Maya und Konsorten.
PBR-Texturen: Ja, allerdings mit Einschränkungen und wohl einigen notwendigen Optionen, die Blender momentan nicht unterstützt.
Da wird etwas von Specular-Phong Shader erzählt. Aber die scheinen sich auch nur auf den internen Blender Render zu konzentrieren. Cycles gibt allerdings erst die richtigen Möglichkeiten.
z.B.
Zitat:Blender does not automatically generate a UV set. If you attempt to import an FBX with no UV set, Sansar fails to import with the message: "missing TexCoord channel".
und
Zitat:Note: We do not currently support any channel for use with detail maps from Blender.
Nunja, was das im Einzelnen bedeutet, muss ich noch rausfinden. Ich ahne etwas. Auf jeden Fall ist mein naiver Glaube dahin, in Sansar einfacher "gute" Texturen erstellen zu können, als in SL.
Mal schauen-zumindest kann man dort schon mal etwas rumlesen. Irgendwie ist das alles momentan noch recht schwammig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ziele in Sansar Photos und LINKS Leora Jacobus 5 120 08.08.2017, 11:39
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Das Projekt Sansar von LL Bogus Curry 4 858 21.08.2016, 18:10
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste