Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Athena und Adonis - Personae non grata?
#21
(26.08.2017, 17:47)Wollex Baily2 schrieb: Hallo Leute,
hat nun einer eine Lösung damit nicht alle schönen selbst gebauten Sachen in den Verkauf gehen wo nicht hin soll ???????
( Außer ganze Grid s zu Sperren )
Gruß Wollex

Auch "ganze Grids zu sperren" wird nicht helfen, es sei denn du schaltest das Hypergrid ganz ab. Es liegt in der Struktur des Hypergrids, dass eine Verbreitung kopierter Objekte nicht verhindert werden kann. Dass Kopieren und Verbreiten unrechtmässig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber verhindern lässt es sich nicht. Ist so, muss man sich mit abfinden.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#22
Ich habe tausende von dingen erschaffen und in SL hochgeladen.
Ist das jetzt ein Clone wenn ich das in OpenSim hochlade?

Vieles gibt es in beiden Welten.
Wenn ich aber nicht mit dem Ersteller spreche,
kann ich nicht einfach sagen das es eine SL Kopie ist oder gar geklaut.

Ich war zum Beispiel Reseller in SL und hatte zum Schluss 17 Shops mit 500 000 Artikeln
die ich zum größten teil mit allen Rechten gekauft habe.
Ich habe diese Artikel nur nicht in OS hochgeladen,
weil sich viele darüber aufregen.

Bitte zuerst recherchieren dann meckern.

Und zum Kopieren von gegen ständen gibt es gar keinen Schutz.
Alles was sich bei mir im Speicher der Grafikkarte befindet,
kann ich einfach speichern.
Das einzige was vielleicht etwas hilft ist die ADVOCARD und Wasserzeichen in den Objekten.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#23
(08.08.2017, 16:48)Otto vonOtter schrieb: ...
Ich möchte hier mal mit einigen Vorurteilen aufräumen.
1. Alle Mesh Bodies haben fatale Ähnlichkeit miteinander, ich selbst kann die gar nicht auseinanderhalten. Es ist aber von großem Vorteil, wenn ein Body sich als Standard durchsetzt, weil dann alle Klamotten allen passen.
2. Bento gibt es als Download umsonst. *Unsere* Bentos sind nicht aus SL, sondern die Firma LindenLab hat uns freundlicherweise Vorlagen geschenkt, die weiterentwickelt wurden.
...
Ich hatte ja versprochen hierzu nichts mehr zu schreiben, aber wo der Thread eh wieder aufgegriffen worden ist noch ein kurzer Kommentar: Ottos Argument oben überzeugt mich total. Ein ideal schöner weiblicher (oder männlicher) Körper dürfte dem anderen stark ähneln und außerdem hat Linden Lab wohl im Zuge der Bento- Einführung eine Mesh- Ruth allen zur Verfügung gestellt die wiederum genauso aussieht.
[Bild: Sequence-01_1.gif]

Soweit er anders ist, muß man bedenken daß man den Meshbody ja durch veränderung des Shapes noch stark variieren kann! Die auffällige Ähnlichkeit die ich angesprochen hatte bezog sich also weniger auf den Körper als auf das HUD.

Nun habe ich etwas tolles entdeckt: den EVA- Body mit dem EVA- HUD. Dort ist der Körper an sich absolut Athena- kompatibel (also Athena Klamotten und Schuhe passen perfekt) aber er hat einen zusätlichen Layer für Tatoos oder Layer- Kleidung und ein HUD das nicht nur in keiner Weise einem der (mir bekannten) aus SL ähnelt sondern diesen sogar überlegen ist. Man kann damit sowohl mehrere Skins, als auch Tatoos oder Clothes applien (ebenfalls Socken und Handschuhe), als auch diese durch Farbtöne anpassen und der Clou: mit etwas Fummelei kann man seine EIGENEN Texturen applien!! Diese werden nämlich nicht wie sonst mittels Script über die UUID applied sondern direkt die, die auf dem HUD sind. Rezzt man es und ändert die Texturen schon applied es diese!

Da alles gratis und fullperm zu haben ist (wie sich das für OS gehört) hoffe ich, daß sich der Eva- Body schnell über das ganze Hypergrid ausbreiten wird.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#24
Ja nun müsste man nur noch wissen, wo man diesen zu runterladen gibt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#25
(27.08.2017, 12:40)Leora Jacobus schrieb: Da alles gratis und fullperm zu haben ist (wie sich das für OS gehört) hoffe ich, daß sich der Eva- Body schnell über das ganze Hypergrid ausbreiten wird.

damit das auch passiert, sei doch so nett und schreibe auch, wo man es finden kann.
Gruss Jason
Zitieren
#26
In Ottos Laden
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#27
(28.08.2017, 10:47)Leora Jacobus schrieb: In Ottos Laden

Zur Zeit macht mir das Thema eher Bauchschmerzen, siehe hier:
Was ich mal loswerden will
Zitieren
#28
Ich glaube nicht daß irgendein selbsternannter Sheriff irgendeinen SL - Creator finden würde der das Eva-HUD als seines erkennen würde oder mit dessen Produkt es auch nur Ähnlichkeit hat sowohl optisch als in der Funktion. Der Körper mag manchen ähneln, aber wie gesagt ... schöne Frau ist schöne Frau ist ... ???
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#29
Da war Onyx LeShelle anderer Meinung, ich bekam letzte Woche eine Mail von ihr.
Hier ein Auszug:
Zitat:Hello gridmaster
Today I received a notification from people who visited the dorenas-world.de grid. They showed me pictures of stolen copies of my work from second life, that are being sold or distributed on the dorenas grid. I will attach the pictures they sent me and the info they gave me about this. I am hoping that with this info you will be able to remove the copyright infringing items from the grid (hopefully you can also remove them from peoples inventories)

This is the info they shared with me:

"
This is where we were:
xxxxxxxxxxxxx (102, 76, 22) - General @ http://dorenas-world.de:8002/

and this is the website for the grid:
http://dorenas-world.de/index.php/kontakt
...
There were mesh bodies and skin givers/appliers and some even had your name/logo still on them.
"

The items I recognise on the picture are:
On Snapshot_002 and Snapshot_003: Maitreya Lara Mesh Body (https://sl-maitreya.blogspot.com/2014/12...-lara.html)
and
Maitreya Shiki (https://sl-maitreya.blogspot.com/2013/01...-life.html)
On Snapshot_004: Maitreya Antheia Sandals (https://sl-maitreya.blogspot.com/2014/08...ugust.html)
and
Maitreya Ana Dress (https://sl-maitreya.blogspot.com/2014/06...-june.html)

I hope that this info is enough to remove the infringing items from the grid.
Many thanks in advance!
Onyx Leshelle,
Maitreya

Da waren zudem noch in der Anlage nette Bilderchen, welche ich hier nicht posten werde.
Das XXXXXXXXXX habe ich im Zitat anstelle des Regionsnamens abgeändert.
Zitieren
#30
Es geht ja auch darum, das einige Osler sich einfach als Sheriff aufspielen und GridOwners, wie Dorena, das Leben schwer machen. Und im geheimen lacht sich der Sheriff sich einen und hat vielleicht selbst in seinem Inventar voll von geklauten Sachen.

Sowas muss nicht sein !

Ich würde da an Dorenas Stelle echt die Lust an OpenSim verlieren, aber vielleicht ist das bei einigen, nicht bei allen auch der Hintergrund, die wollen die GridOwners ärgern oder vielleicht sogar dazu bringen aus OpenSim zu verschwinden oder ihr Grid von hypergrid zu schliessen. So das keiner mehr in dem Grid reinkommt.

Das ist nur meien persönliche Meinung ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste