Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Arriba-Minigrid auf neuen Rechner umziehen
#1
Moin moin,
da bin ich mal wieder und gleich mit einer Frage.
Bin dabei mir einen neuen Turbo-Rechner (Windows 10-urgs) einzurichten. Da dürfen nun natürlich meine beiden Arriba-Mini-Grids nicht fehlen.
Da ich momentan noch nicht allzuviel Zeit habe, mich wieder mit OpenSim zu beschäftigen, habe ich die Hoffnung: Einfach geht auch.

Ich habe 2 Arriba-Installationen mit Doreenas Mini-Grid. Einmal meine "Home-Base" auf dem Rechner und Zweitelsten mein "moelander"-Standalone zum hüppen.
Gesichert habe ich mir IARs,Oars und Regions.ini und Dateien usw. sowieso.
Frage: kann ich einfach rüberkopieren und dann die entsprechenden Port Einträge für Router und Firewall vornehmen?
Viel Datenkram habe ich ja nicht.
Oder muss ich da noch etwas beachten. Irgendwelche Einträge, Verknüpfungen was auch immer anpassen?

Danke Euch schon mal
Moe

(Ausserdem fällt mir dank Bogus-Logo-Ergänzung auf, dass ich immer noch kein Avatar-Bildchen habe-schäm)
Zitieren
#2
Den ganzen Kram rüberkopieren, eventuell noch freigeben in der Firewall. Wink
Und NetFramework muss natürlich auf die Kiste, habe vergessen inwieweit das automatisch bei Win10 installiert wird.
Zitieren
#3
Danke Dorena,
hat alles geklappt. Irgendeine gelbe Meldung über einen OpenMetaverse Logger -was oder wer immer das ist. Aber die hatte ich schon vorher.
Ausserdem keine Voice-unterstützung, was mich stutzig macht. Kann aber daran liegen, dass ich noch kein Headset angeschlossen habe, hoffe ich.
Bin testweise mal fix zum Gridtalk-Club und zurück gehüpft. Auch das funktioniert wunderbar. Weitere Tests dann später.
Soweit lebt erstmal alles wieder und ist fix wie nie zuvor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit AV-Sitter unter Arriba gelöst Anachron 2 4.079 23.04.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Jana Tenk
  Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig? Mareta Dagostino 14 14.203 23.04.2019, 17:31
Letzter Beitrag: Anachron
  Eine Frage zu Arriba Miss Undercover 12 12.011 28.02.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Arriba Settings Pharcide 29 28.132 17.08.2017, 18:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  neueste arriba und diva wifi hajo drechsler 9 10.627 03.08.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste