Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GridTalkTimes - Inworld Zeitung für OpenSim
#1
Hallo zusammen ;D

Seit der Pharcide den einen Post mit dem Bild von unserem Forum Inworld. schwirrt mir eine Idee im Kopf rum. Nämlich eine Art monatl. Zeitung, diese soll Tutorials, Projektvorstellung etc. enthalten. Denke nach 7 Jahren GridTalk können wir uns an so ein Projekt herran wagen. Natürlich höre ich gleich die Skeptiker schreien, was soll denn sowas, muss denn das sein etc. pp.

Ob aus dem Projekt wirklich was wird, steht noch in den Sternen ;D

Bin auf euer Feedback gespannt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
An sich eine schöne Idee, aber wer will sich die damit verbundene Arbeit machen? na mal sehen was noch so kommt in dem Thread.
Zitieren
#3
Ich hab so das Gefühl, es gibt viel mehr Opensims als wir(ich) vermuten.
War die letzten Tage auf den Grids rumgehopst und hab von da aus einige neue gefunden, wovon ich noch nie was gelesen hab.

So eine Inworld Zeitung fände ich gar nicht schlecht. Entweder betätigt sich jemand oder mehrere als Journalisten die zu dem Sims hingehen und fragen, oder die Sim Betreiber schicken einem die Infos zu die in die Zeitung kommen sollen.

Über die Technik kann man sich ja noch Gedanken machen, wie so eine Zeitung aufgebaut wird. Also ob man Bildchen blättert oder ob man die Inhalte von einem Webserver einbindet.

Ein Zeitungskiosk könnte ich mir auch vorstellen, grins

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#4
Hallo zusammen ;D

Ja ich denke mal, man sollte sich erstmal ein Konzept zurecht legen und wie gesagt, ob das ganze in die Gänge kommt, ist noch ne ganz andere Frage ;D

In SL war ich mal an einer solchen Zeitung beteiligt, das grösste Problem war eigentlich die Verbeitung. Die Inhalte, das wird in OpenSim weniger das Problem sein, da fallen wir einiges ein, worüber ich gerne mal schreiben würde ;D Ich werde mir mal die Tage das ganze durch den Kopf gehen lassen ;D

Der Name GridTalk-Times ist nur ein Platzhalter, natürlich kann man die Zeitung auch anders nennen. Falls es aber ein GridTalk Projekt werden sollte, da sich keiner aus anderen Grids sich melden. Könnte man den Namen verwenden oder einen neutralen Namen nehmen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wordpress <- opensim remote admin plugin Manfred Aabye 0 68 24.03.2024, 19:05
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Ein Mastodon Instanz für Opensim ? Bogus Curry 30 4.005 14.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: nihal
  [WIP]Best Club Opensim gesucht - Frühjahr 2018 Marina Baer 16 20.840 06.03.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Kai Baer
  Community OpenSim Welt Charly Vedania 3 7.269 13.08.2017, 18:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Photo OpenSim-CMS soundi 16 21.342 28.06.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste