Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik streamen
#11
Das heißt wir würden uns in einer Grauzone befinden.

Das ich das Autolisting deaktivieren kann, ist mir bewusst. Habe auch schon einige DJ's gesehen sowie auch in meinem Streaming Programm MIXXX, kann man beim Info Senden entweder die Titel und Interpreten senden lassen oder einen eigenen String anzeigen, der dann im "Verlauf" den man im shoutcast sehen kann, nur noch "Musik von DJ XYZ" ... statt untereinander jeden einzelnen Titel mit Name und Interpret...
Zitieren
#12
Man sollte darauf achten,
den Server entweder gegen unbefugte Nutzung zu sichern
oder nur GEMA-freie Musik zu spielen,
da man sonst schnell Probleme mit der GEMA bekommt.
(Nutzung nur für eine bestimmte IP freigeben, die des Regionsservers oder so etwas, kenne mich damit nicht so aus)

Shoutcast ist ein Proprietäres Programm welches deinen Stream bei sich einträgt.
So hab ich das verstanden, das man es nicht Privat nutzen kann.

Icecast2 ist ein freies GPL Programm welches sich unter Linux extrem einfach in 5 Minuten installieren lässt.
sudo apt-get install icecast2
Windows: http://icecast.org/download/
Icecast installiert auch direkt ein Webinterface.

Noch ein anderer Weg:
Jeder halbwegs guter Sat- oder Kabelreceiver hat einen Server eingebaut,
der per Passwort geschützt werden kann (VLC -> OpenATV Linux Receiver -> Zuhschauer/hörer).
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#13
(15.08.2017, 15:41)Manfred Aabye schrieb: (Nutzung nur für eine bestimmte IP freigeben, die des Regionsservers oder so etwas, kenne mich damit nicht so aus)

Ja genau, du kennst dich nicht aus, ganz offensichtlich ...

Der Regionsserver hat nämlich mit dem ganzen Musikstreaming überhaupt nichts zu tun!