Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Default Avatare M & F erstellen
#1
Hallo Ihr Lieben ;-)

So langsam wird es Zeit, dass ich die Default Avatare sprich "Default Female" und "Default Male" erstelle. Ich habe auch div. Anleitungen im Netz gefunden. Da Ihr jedoch schon ein Grid zur Verfügung stellt, wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir ein paar Tipps geben könnt, ggf. auch den Ablauf wie ich das umsetze?

Sieht ja nicht so toll aus, wenn neue Mitglieder wie "Ruth" herum laufen ;-)

Bin über jeden Tipp von Euch Dankbar

Grüße Lupopa
... Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, das es ihm keiner glaubt...
Zitieren
#2
Hallo Lupopa ;D

Kann dir zu deiner Frage leider nichts sagen, aber ich höre aus der Fragestellung, das du vielleicht meinst das Dorenas World zu gridTalk gehört. Das ist nicht so, es ist halt das Dorena hier auch Admin ist, aber ihr Grid und GridTalk sind zwei getrennte Projekte. ;D

Nicht das da Verwirrungen gibt ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Lupopa Grau
Zitieren
#3
(16.08.2017, 13:47)Bogus Curry schrieb: Nicht das da Verwirrungen gibt ;D

Hallo Bogus, 
nein nein, alles gut ;-)
Sonst hätte ich sie direkt angesprochen. Kann ja sein, dass noch andere ein Grid fahren und vielleicht den einen oder anderen Tipp haben.

Grüße Lupopa
... Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, das es ihm keiner glaubt...
[-] The following 1 user says Thank You to Lupopa Grau for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#4
Bei uns in "Dorenas World" haben wir immer noch die olle Ruth als Startavatar. Etwas unschön, aber in der Regel erstellen neue User bei uns eh am liebsten ihren individuell eigenen oder greifen auf die angebotenen fertigen im Grid zurück.
Vieleicht werde ich es trotzdem mal in Angriff nehmen, ist ja überall woanders auch.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Lupopa Grau
Zitieren
#5
Also besser als die übliche alte "Ruth" sind auf alle Fälle Linda Kellies Starter- Avatare (die sie ausdrücklich zur beliebigen Verwendung freigegeben hat) - oder Kombinationen aus deren Bestandteilen. Eine IAR dazu findest Du HIER unter "Full Avatars". Du könntest Dir aber auch auf eine oder mehrere Deiner Regionen ein paar ihrer OAR's hochladen und dann nach Herzenslust zuhause einkaufen gehen. Besonders empfehlenswert ist

Stocked Shopping Center (obwohl in der Console einige Fehlermeldungen kommen können)

Freebie Mall#2 - ist alles drin Klamotten, Häuser, Animationen, Möbel

Free Furniture OAR - nur Möbel aber Riesenauswahl

Aber auch "Avatar Center", "Urban City" (mit Shoeshop) oder "Welcome Center" werden Dir gute Dienste leisten.

Du kannst ja ein paar Starter Avatare machen und einige der OARs deinen Besuchern zum Selbershoppen zur Verfügung stellen. - Das macht jedem Neuankömmling Spaß. Und alles garantiert legal!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Lupopa Grau
Zitieren
#6
Ruth ist doch gut ...

Da merkt der Newbie jedenfalls gleich, dass er seinen Avatar noch pimpen muss, wenn er mit weissem T-Shirt roter Schlafanzughose und barfuss auf der Wiese steht. Wenn er dann auch noch einen kleinen Shop mit dem Nötigsten kaum 50m vom "Aufwachpunkt" findet, sollte es keine Probleme mehr geben.

M.E. besser als ein Startavatar, bei dem man dann nach 2 Wochen erst mitbekommt, warum Hinz und Kunz einen sofort als Newbie identifiziert, weil man immernoch mit der 08/15 Pelle rumrennt. (Ging mir damals so, als ich das erste mal in SL war Big Grin  )
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Lupopa Grau
Zitieren
#7
(16.08.2017, 17:16)Dorena Verne schrieb: Vieleicht werde ich es trotzdem mal in Angriff nehmen, ist ja überall woanders auch.

Hehe, kann ich Nachvollziehen ;-)
(16.08.2017, 17:40)Leora Jacobus schrieb: Stocked Shopping Center (obwohl in der Console einige Fehlermeldungen kommen können)

Danke, wir haben unser Welcome-Center schon umgebschraubt und nach eigenen Wünschen angefangen zu gestalten...
Könnte ne extra Sim starten und da erst mal aufbauen und mir das Inventar rüber ziehen. 
(16.08.2017, 17:40)Leora Jacobus schrieb: Also besser als die übliche alte "Ruth" sind auf alle Fälle Linda Kellies Starter- Avatare (die sie ausdrücklich zur beliebigen Verwendung freigegeben hat) - oder Kombinationen aus deren Bestandteilen. Eine IAR dazu findest Du HIER unter "Full Avatars". Du könntest Dir aber auch auf eine oder mehrere Deiner Regionen ein paar ihrer OAR's hochladen und dann nach Herzenslust zuhause einkaufen gehen.

ja habe die Avatar IAR's schon geladen und den Default Male und Default Female hochgeladen. Eigentlich müsste ich sie nur einkleiden, und 'ne eigene AO bauen, die ZHAO -II Scripte hab ich da, und jede menge freie AO Animationen ... 
jOpensim scheint da 'n guten Job zu machen fertige Avatare für neue Nutzer zu aktivieren.

Also so weit bin ich dann schon gekommen.. Als ich aber die fertigen Avas sah, von der Zadaroo Seite hatte ich mich schon ershrocken, wenn man etwas anderes gewohnt is...
 
(16.08.2017, 18:05)Anachron schrieb: Da merkt der Newbie jedenfalls gleich, dass er seinen Avatar noch pimpen muss, wenn er mit weissem T-Shirt roter Schlafanzughose und barfuss auf der Wiese steht. Wenn er dann auch noch einen kleinen Shop mit dem Nötigsten kaum 50m vom "Aufwachpunkt" findet, sollte es keine Probleme mehr geben.

Wär natürlich auch'ne Möglichkeit :-D

Grüße und Danke
Lupo
... Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, das es ihm keiner glaubt...
[-] The following 2 users say Thank You to Lupopa Grau for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Grid erstellen Susanne Mare 63 2.179 31.08.2017, 16:40
Letzter Beitrag: Susanne Mare
  [OPENSIM] Parzellen erstellen Lupopa Grau 11 464 16.08.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Region für neue Avatare einstellen Pharcide 5 285 03.07.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Pharcide
  Admin Gruppe erstellen Pharcide 1 268 30.05.2017, 16:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Ein eigenes Grid erstellen Menelaos 34 2.443 13.05.2017, 19:05
Letzter Beitrag: Menelaos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste