Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten verschieben mit dem mc
#1
Hallo Ihr lieben Smile

Ich möchte Daten vom Server auf die Festplatte verschieben.
Dazu muss ich die Festplatte mounten. Aber wie geht das?
Leider habe ich nicht des leisesten Schimmer einer Ahnung davon. Sad

Erklärungen dazu, bitte Anfänger verständlich.
Danke! Smile
What is the difference between genius and stupidity?
Genius has limits. - Albert Einstein.
.........
......._/█\_
. ̄ ̄√√ ̄ ̄
Zitieren
#2
Hallo gui ;D

Welches Linux benutzt du denn ?

Ich vermute mal, es ist Ubuntu, da hab ich mal diese Anleitung rausgesucht ;D
https://wiki.ubuntuusers.de/mount/

Du kannst mit df auflisten lassen, welche partitionen bei dir eingebunden sind.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Hallo Bogus,

ja, es ist Ubuntu (16.04 LTS), aber mit dieser Anleitung kann ich leider nichts anfangen. Sad
What is the difference between genius and stupidity?
Genius has limits. - Albert Einstein.
.........
......._/█\_
. ̄ ̄√√ ̄ ̄
Zitieren
#4
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. aus welche Festplatte denn? Dein PC? was für ein Betriebsystem werkelt darauf?
Zitieren
#5
Hallo Dorena,

ja, die Daten sollen auf meinen PC.

Ich habe Linux ubuntu 16.04 LTS als Betriebssystem.
What is the difference between genius and stupidity?
Genius has limits. - Albert Einstein.
.........
......._/█\_
. ̄ ̄√√ ̄ ̄
Zitieren
#6
Also ich hab das so verstanden, das du eine Festplatte mounte willst, die im Server steckt. Wenn du aber deine Daten von deinem server auf deine Local Festplatte verschieben willst, dann kommste mit dem mc nicht sehr weit.

Da muss du per ftp auf deinen Server einloggen ;D Aber wie Dorena schon sagte, wir bräuchten schon nähere Infos ;D

Vielleicht wäre es einfacher sich Inworld zu treffen ;D Dann kann man es besser erklären ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#7
Ubuntu bindet doch normalerweise im Gegensatz zu Debian die Festplatten automatisch ein,..hm,..
Hättest du nicht ansonsten noch genügend Platz in deinem Homeverzeichnis?
Zitieren
#8
huhu giu

was haelst du davon deine daten per sftp ueber das netzwerk auf deinen rechner zu ziehen? dateimanager -> ort oeffnen -> dort sftp:///<username auf dem server>@<ip des server>:<port des ssh>/pfad/ also z.b sftp:///giuserver@123.456.789.012:22/home/giuserver/ eintragen. das kannst dann sogar als lesezeichen im dateimanager ablegen und mit (warscheinlich) <strg> + t machst neuen tab im manager auf kannst alles problemlos hin und her schieben.
ska@jabber.ccc.de            
skaduwee@jabber.ccc.de

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#9
Huhu Ska Smile

Danke für Deinen Tip, aber die iar's sind leider unbrauchbar, da sie mit "--noassets" gespeichert wurden. Sad
What is the difference between genius and stupidity?
Genius has limits. - Albert Einstein.
.........
......._/█\_
. ̄ ̄√√ ̄ ̄
Zitieren
#10
Dann soltest du das Grid wieder anwerfen und neue ziehen, Giu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste