Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Umzug steht an ;D [Testlauf]
#1
Hallo zusammen ;D

So lange hab ich hin und her überlegt, aber nun hab mich entschieden das GridTalk zu einem anderen Hoster umziehen zu lassen. DAs ganze geht natürlich nicht von heute auf, sondern immer ein Schritt nach dem anderen ;D Anfang Sept, wird das GridTalk über Nacht offline gehen, in dem Zeitraum werde ich das Forum rüberkopieren. Wann genau das sein wird, werde ich noch bekannt geben ;D

Dann wird eine Testphase von 3 oder 4 Wochen stattfinden, wo ihr hier Feedback geben könnt, falls es Probleme gibt. Falls grössere Probleme geben sollte, geht es rolle rückwärts wieder zurück zum alten Hoster und ich anylisiere was da schief gegangen sein könnte. Aber denke das keine grösseren Probleme geben wird.

Der Grund für den Umzug, ist einerseits eine Kostensenkung, anderseits sind hier bei meinen alten Hoster doch Dinge passiert, die mich zu diesem Schritt bewogen haben.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Moin Bogus

Vielen Dank für die Info.
ich drück Dir die Daumen (und Zehen), das alles reibungslos klappt Smile

In diesem Zug möchte ich Dir einfach mal danke sagen für den Betrieb und Erhalt dieses Forums.
Wir nutzen dieses Forum ja für Lau (also ich zumindest), oft rückt die Arbeit der Moderatoren und des Betreibers in den Hintergrund.
Auch die Kosten sind nicht zu verachten, auch wenn man Webspace schon günstig bekommt, läppert sich da mit all den Jahren schon was zusammen.

Vielen Dank an alle, die dieses feine Forum für uns ermöglichen !

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#3
(27.08.2017, 10:58)Pharcide schrieb: Moin Bogus
Vielen Dank für die Info.
ich drück Dir die Daumen (und Zehen), das alles reibungslos klappt Smile

In diesem Zug möchte ich Dir einfach mal danke sagen für den Betrieb und Erhalt dieses Forums.
Wir nutzen dieses Forum ja für Lau (also ich zumindest), oft rückt die Arbeit der Moderatoren und des Betreibers in den Hintergrund.
Auch die Kosten sind nicht zu verachten, auch wenn man Webspace schon günstig bekommt, läppert sich da mit all den Jahren schon was zusammen.

Vielen Dank an alle, die dieses feine Forum für uns ermöglichen !

Grüsse, Pharcide

Den Dankesworten von Pharcide kann ich mich nur anschliessen. Das Forum wird finanziell übrigens von Bogus Curry ganz allein getragen und er hat es dankenswerterweise bis heute vermieden die Kosten durch Werbung gegenzufinanzieren. (Wir Mods und Admins leisten lediglich eher geistigen Beistand.)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Hallo zusammen ;D

Danke für die das Danke schön, aber das ich hier alles ohne Werbung betreibe, das ist halt meine Einstellung. Ich hasse es, wenn ich auf ein Forum komme und mir kommt gleich ein Werbebanner entgegen. Daher wird das Forum oder überhaupt jedes Projekt was von mir aktiv geleitet wird, ohne Werbung etc. betrieben ;D

Aber ich möchte mich nochmal hier bei allen Usern, Admins (Dorena) und auch den Moderatoren bedanken.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Hallo zusammen ;D

So, langsam wird es ernst, nein nicht für euch, sondern für mich. Über das Ostern WE hab ich geplant, ein Art Testlauf für das GridTalk. Heisst im klartext, ich werde den Umzug vom Forum simulieren. Simulieren ? Ja, davon werdet ihr nicht viel mitbekommen, ausser es geht schief, dann wird das GridTalk ins Nirvana gehen .. nein, scherz .. ne dann werde ich hier sehr laut fluchen, der Bart und Manni werden ihr Senf dazu geben und soweiter und sofort *gg

Also auf dem Server, wo das GridTalk laufen wird, werden noch andere Dienste werkeln, wie zum Beispiel ein Chat, ein Clouddienst und noch einige welcher wo ich nicht weiss den Namen oder so *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 3.750 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 990 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 117.899 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 386 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.187 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste