Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bogus !?? Kannst mal bischen über Deine Aurora erfahrungen Berichten ??
#1
Hallo Bogus !!? Ich hoffe , ich trette Dir mit dem Thread hier gerade nich auf den Schlips ^^ , will ich auch Gar ned !!!

Aber intressieren tut mich das Thema um Meshs ja schon !!! Leider hab ich kein Thread gefunden wo ich eine Frage hätte stellen können ! Drum dacht ich ich mach ein neuer Thread auf und frage da meine Fragen, ich hoffe das ist Oki !??

Also so weits ich raus gefunden habe , ist Aurora OS extremst neu und is das OS pendant zu SL in bezug Meshs , bzw Beta Grid !???

Ich muss dazu sagen , ich bin ja ja Grid-Publisher und kein Grid-Master/in Smile

Also was seitens Plattform so besteht , intressiert mich gar nicht so , aber seitens Meshs *sabba* ja doch schon !! Also wie kann ich den als InWolrd-World creator ein Mesh machen für Aurora !??

Mit Blender !?? währe ja supi !! Blender hat ja echt supi viele Formate schon drin und is via plugins auch erweiterbar ...

Ich hab in Blender gesehn , da hat man ja auch sehr direkt von quacke 3 Engine formate enthalten , bzw ich lernte erste mal Mesh's kenen in bezug Max-Pain (2) und dessen moden .

Meshs an sich sind ja auch nicht nur einfach 3d Objekt, ne !!!

Wie dds Format bei Texturen, hat mesh zum teil und jeh nach Engine ja auch "fähigkeiten" zum Beispiel, wie es aus einander fällt bei Zerstörung...

(dds hat ja als Textur , eben ned nur mehr Textur enthalten , sondern auch Particles , im sinne, wen eine Kugel in nem Shooter in ner Wand einschlägt, giebts ne neue Textur darüber und auch ein Partikel effekt).

Aber nach diesen ganzen Infos , wie is den nu Aurora !??? Wo steht es und ? Wie Ezry beschrieb , wird es auch ein eine HG (anbindung) erhalten !???

Smile

Tja so fragen meiner seit's rund um Aurora und client seitig SnowGlobe (oder wie der heisst!??) Client von LL ...
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#2
Hiu

Da wuerde ich auch gerne mal mehr erfahren,denn neugierig bin ich natuerlich auch,aber halt ebend moechte ich nicht in noch einem Grid stecken 2 reichenWink und ob das HG wenn es kommt als Extraprogramm kommt wuerde mich auch interessieren,denn das als Extra zu starten,waere fuer mich ein guter Grund Aurora zu nutzen,auch wenn es ja leider noch nicht existiert

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#3
Hallo :-*

Nun sind wir schon zu Dritt

Schönes WE.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#4
Hallo ;D

Also damit hier nichts durcheinander kommt, Aurora-Sim ist im Kern Opensim. Die Entwicklung geht dahin das sie Aurora-Sim noch mehr Userfreundlkicher werden solln, das heisst das sie Features schon enthalten soll, die der OS Kern Version nicht enthält.

- Hypergrid haben die Entwickler erstmal rausgenommen, weil - wichtig lesen - da die jetzige HG Version nicht stabil genug ist.
- zu Mesh kann ich nichts sagen, habs nicht ausprobiert.

Meine Erfahrungen, die jetzige Version ist alphastadium und daher nicht für produktive einsätze nicht geeignet, wie die OS Kern VErsion auch. DAs machen die Entwickler auf ihrer Webseitre www.aurora-sim.org klar. übrigens die deutschsprachige ist auch schon online und ist unter www.aurora-sim.de und wird von meiner Wenigkeit erstellt und gewartet. Zu der deutschsptrachigen wird es auch ein forum geben, auf der org seite gibts schon eine. Aber die Entwickler sind täglich im IRC auf dem Server von FReenode eerreichbar. Im entwicklerteam sind auich einige deuschsptachige User, so das ihr auch direkte Ansprachpartner habt oder halt in englisch im Channel fragen stellen könnt.
Bugsmässig kämpfen die Programmierer mit dengleichen wie in OS, aber versuchen diese ganz auszumerzen.

Wie gesagt am besten im IRC -Channel online gehen und einfach losfragen oder ihr könnt euch auch ganz normaL Mit ihnen unterhalten, sie beissen nicht ..

Lass Aurora halt ein wenig Zeit, sie stehen noch sehr am Anfang, wie schon die Versionnummer 0.1 dev ausdrückt.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Öhähm !?? :o

Aber ?

http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_L...te_Viewers

Welchen von den Viewern brauch ich den nu ? Wen ich auf einen Aurora Grid connecten will !?? Ich sehe gerade das es 2 Mesh Viewer giebt und den noch einene Snow Storm Project Viewer , es wird immer komplizierter ???

Wiviel Viewer giebts überhaupt schon !?? Das is ja schlümmer als bei den Browsern fürs Web :Smile

Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#6
Auf Aurora-Sim kannste mit jedem Viewer connecten .. da ist nichts anders als du es kennst von dem Opensim Kern VErsion .. Wegen Mesh, da denke wird es noch ein wenig dauern bis es man wirklich richtig einsetzen kann ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Ach soo ist das !?? :o

Ich dacht immer, dass Auror das OS seitige "Aditi Test Grid" sei und nur mit spezielen Viewer connect bar sei.

Aber das ist schon das wo Mesh befähigt ist ?

Komisch !?? *grübel* Ich habe mal Bilder gesehn von jehmanden wo in Mesh eine Möbel Garnitur erstellt hatte, fantastisch wie das so weits aussah. Nur wer war des ? Der Pidy ? oder Gau ? :Smile

Ah wen das so ist , kann man ja auch mal auf besuch kommen ;D

Aber da mit dem : Mesh Import Project Viewer von LL hat hier noch niemand erfahrungen gemacht ?

Vieleicht kann ich ja mit dem auch ins Normale OS/SL Grid ?? Vieleicht ist das der Viewer wo wir alle schon lange drauf warten und alles kann : Nano/Mega Prims , HOP , Windlight , Meshs , keine Crashs mehr , Client FPS 150 . ??
*wünsch träum*

Der is schon lange da und keiner weiss es .. *rofl* ;D
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 458 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Was ich schon immer über Opensim wissen wollte... Klarabella Karamell 2 454 12.05.2023, 19:17
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Erfahrungen mit der Y-Engine Dorena Verne 12 1.839 31.01.2022, 15:48
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Fragen über Fragen für ein großes Projekt HolyCannoli 10 2.522 06.12.2021, 00:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Information Kamerapositionen über die Schulter in Firestorm Jupiter Rowland 0 1.245 29.04.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste