Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr
#1
Hallo liebe OS Community

vor einigen Tagen hab ich ein Script gebastelt bzw. benutzt, um bei Click auf ein Prim in eine andere Opensim Welt zu kommen.
Getestet hatte ich das mit Dorenas World und der Landing Region.
Das hatte eigentlich funktioniert, bis auf heute wo ich gern weiter bauen möchte.

Das Script sieht so aus:
Code:
// Example osTeleportAgent Script
//
// Set Destination as described below, There are a Few Options depending on Application:
// IN GRID Teleport
// Destination = "1000,1000"; = Using In-Grid Map XXXX,YYYY coordinates
// Destination = "RegionName"; = Using RegionName
// HyperGrid Teleport (region must be HG Enabled)
// Destination = "TcpIpAddr:Port:RegionName"; = Using the Target/Destination IP Address
// Destination = "DNSname:Port:RegionName"; = Using the Target/Detination DNSname
// Note: RegionName is Optionally Specified to deliver Avatar to specific region in an instance.
//
// ========================================================================================
// === SET DESTINATION INFO HERE ===
//
string Destination = "http://dorenas-world.de:8002/ Gridtalk"; // your target destination here (SEE NEXT LINES) Can Be
vector LandingPoint = <128,128,22>; // X,Y,Z landing point for avatar to arrive at
vector LookAt = <1,1,1>; // which way they look at when arriving
//
default
{
  on_rez(integer start_param)
  {
    llResetScript();
  }
  changed(integer change) // something changed, take action
  {
    if(change & CHANGED_OWNER)
      llResetScript();
    else if (change & 256) // that bit is set during a region restart
      llResetScript();
  }
  state_entry()
  {
    llWhisper(0, "Teleporter zu Dorenas World ist aktiv");
  }
  touch_start(integer num_detected)
  {
    key avatar = llDetectedKey(0);
    llInstantMessage(avatar, "Teleporting you to : "+Destination);
    osTeleportAgent(avatar, Destination, LandingPoint, LookAt);
  }
}

Leider kommt nun eine folgende Fehlermeldung

Code:
Dorenas World: System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.ScriptException: OSSL Runtime Error: osTeleportAgent permission denied. Script creator is not in the list of users allowed to execute this function and prim owner also has no permission.

Server stack trace:
   bei OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.OSSLError(String msg)
   bei OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.osTeleportAgent(String agent, String regionName, Vector3 position, Vector3 lookat)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]:
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(Me
Dorenas World: System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.ScriptException: OSSL Runtime Error: osTeleportAgent permission denied. Script creator is not in the list of users allowed to execute this function and prim owner also has no permission.

Server stack trace:
   bei OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.OSSLError(String msg)
   bei OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.osTeleportAgent(String agent, String regionName, Vector3 position, Vector3 lookat)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]:
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(Me
Dorenas World: System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.ScriptException: OSSL Runtime Error: osTeleportAgent permission denied. Script creator is not in the list of users allowed to execute this function and prim owner also has no permission.

Server stack trace:
   bei OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.OSSLError(String msg)
   bei OpenSim.Region.ScriptEngine.Shared.Api.OSSL_Api.osTeleportAgent(String agent, String regionName, Vector3 position, Vector3 lookat)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]:
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(Me

So, ich bin kein Hirsch in LSL, aber irgendwie fehlen mir Rechte ? Versteh ich nicht, ich brauch doch keine Rechte um auf die Sim zu kommen (Ausser Dorena sperrt die HG Funktion).

Bei Craft-World hats auch funktioniert und nun nicht mehr.

Eigentlich möchte ich nur n paar Schildchen am Zaun, damit ich nicht jedesmal auf der Karte die Region suchen muss fürs Grid Hopping, bin etwas bequem, ich weiss Smile

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
Die Verwendung der ossl-Script Funktionen muss in der entsprechenden OpenSIM Instanz freigegeben werden ...
Stichwort Threat-Level setzen ... Dorena kann sicher genauer sagen wo in der ini das wie gemacht wird.

P.S. :
Die entscheidende Passage in der Fehlermeldung ist:
Code:
OSSL Runtime Error: osTeleportAgent permission denied. Script creator is not in the list of users allowed to execute this function and prim owner also has no permission.
Das heisst was hier fehlt sind die Rechte die Funktion osTeleportAgent auszuführen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
ist das denn von meiner Instanz oder auf Dorenas ?

Ich hab da mal was bei Scripting geändert in der Ini, grad mal nachschauen was das war...
Zitieren
#4
Natürlich in der Instanz, in der das Script liegt (also bei dir). Da muss die Verwendung der entsprechenden Funktion erlaubt werden.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
ok, hab nachgeschaut

hab "nur" bei xengine = true das ; weggemacht davor.

ich machs grad wieder rein und teste es nochmals, ob das an dem liegt ?

Da hat mal ein Script nicht gewollt, deswegen hatte ich das mal so gemacht, hatte trotzdem nicht funktioniert. und ich habs so gelassen

Grad mal testen Smile
Zitieren
#6
An dem lags nicht Sad
Zitieren
#7
Unter dem Bereich Xengine:
Code:
OSFunctionThreatLevel = VeryLow
umwandeln in
Code:
OSFunctionThreatLevel = Severe
Zitieren
#8
Hat auch nichts gebracht.

Hab aber gemerkt, das wenn ich das Prim mit dem Script als Grid Admin baue, klappt der TP, auch mit nem anderen Admin

Damit kann ich eigentlich leben Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#9
Liegt daran, dass osTeleportAgent für den Grid-Admin per default zugelassen ist ...
Jeder Funktion ist ein Schadenspotential, sog. Threat-Level zugeordnet.
In der Zeile die Dorena angegeben hat wird festgelegt bis zu welchem Threat-Level die Funktionen generell zugelassen werden.
Etwas unter der Position steht in der ini eine lange Liste in der alle ossl-Funktionen einzeln aufgelistet sind und da kann man für jede Funktion einstellen wer die Funktion verwenden darf.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#10
Danke für die Info.

Wenns der Admin kann reicht mir das völlig aus.

Soo, mal sehen was im TV kommt heut Abend.

n guten Wochenstart allen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Tür script gesucht, Tür soll bei Eintritt ein paar meter vorher öffnen Kalkofe 9 593 11.10.2023, 05:37
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  Rufknopf Script für Aufzug gesucht Xenos Yifu 4 1.958 03.04.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Zugscript funktioniert nicht mehr, bei Nutzung YENGINE Ezry Aldrin 4 1.796 26.02.2022, 11:03
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Geber/ Rezz Script Xenos Yifu 10 4.687 28.11.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Kubwa
  Suche Script Gruppe Titoss 4 6.707 27.11.2020, 14:52
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste