Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was meint ihr dazu?
#1
Beim durchstöbern von der OpenSimworld Seite stiess ich auf folgendes:
Parzellen für kleines Geld

Kleine Parzellen gibt es doch eigendlich für lau um OpenSim Einsteigern ein eigenes Heim geben zu können.
Auch wenn es sich hierbei um kleinere Beträge handelt, ich finde es schade das SL-Gepflogenheiten sich immer stärker im OpenSim breit machen. Undecided
Zitieren
#2
Es gibt eben Leute, die glauben, dass man mit der Unkenntnis von Newbies ganz gut eine schnelle Mark (bzw. einen schnellen Euro) machen kann.
Aber hast recht - traurig sind solche Gestalten schon. Dodgy
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Hallo zusammen ;D

Naja, solange keiner diese Parzellen mietet, ist alles ok. Daher muss man die User aufklären und ihnen erzählen das es auch Parzellen für lau gibt bzw. sie selbst auch Regionen selbst hosten können mit einfachsten Mitteln. Dann werde diese Angebote weniger werden ;D

Aber ich gebe dir recht, mir gefallen dieses rüberschschwappen von SL-Geflogenheiten auch nicht.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Eine nicht ganz so einfache Frage finde ich.

Opensim für mich heisst nicht automatisch das alles gratis ist, nur weil Open dahinter steht, das bezieht sich ja eher auf die Simulator Software.
Wie und ob der Betreiber das ganze monetarisiert, ist meiner Meinung mach seine Sache.
Ich als Schweizer, der in Deutschland lebt, habe hier eine ganz andere Bedeutung des Geldwertes erfahren, und da sind 50 Euro monatlich doch schon n bisschen Geld.
Also, ich meine wenn man die Löhne mal vergleicht Big Grin
Deswegen finde ich es durchaus gerechtfertigt, das kleines Geld für kleine Parzellen verlangt wird, wenn der Betreiber meint, die "Mitbenutzer" können das ruhig mitfinanzieren. Vieles wird heutzutage einfach gratis genutzt, ohne zu hinterfragen was für ein Aufwand dahinter steckt.

Andersrum, bei uns auf Kokomo halten wir es zur Zeit so das wir kein Geld verlangen werden für Parzellen, da mir der Aufwand zu gross ist und wir lieber Leute hier haben möchten, die einfach zu uns passen. Das ist für uns mehr Wert und auch eher das Ziel, als ein Hobby durch andere mitfinanzieren zu lassen.

Bei kompletten Sims und so verhält sich das ganze vielleicht etwas anders. Würde die für kommerzielle Zwecke genutzt, würde ich die ganz sicher angemessen vermieten wollen.

Und was die SL Gepflogenheiten angeht, ja, das hab ich hier zuhause auch schon erwähnt und sagte, vieles sieht genau gleich aus wie in Sl.

Sind nur so meine Gedanken Dorena, deswegen sage ich, machen wir es doch besser, und anders Smile

So, dass war das Wort zum Sonntag, gesprochen und kommentiert von Pharcide
Zitieren
#5
Hallo

Bei einer server response bad https://metropolis.hypergrid.org/metroto...tegory=000 und 2*2 region werden die Mieter sehr enttaeuscht und weg sein oder einen Fuxpelz als Bettvorleger haben *FG*

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#6
Das heisst @Pharcide, ich könnte zum Beispiel für jeden Post 0,01€ nehmen und sagen würde das soll die Kosten tragen. Das wäre ok ? Weil bisher hat hier auch keiner hinterfragt, was das forum so kostet bzw. der Webspace ;D

Nicht das ihr missversteht, sowas wird nicht nie passieren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Ja Bogus, das könntest Du, und ich würde es auch nicht verurteilen.

Selbstverständlich begrüsse ich es selbst ja auch solche Angebote kostenlos nutzen zu dürfen Bogus, die Geiz ist Geil Mentalität lebe ich ja auch aus manchmal, grins.

Und wie gesagt, für Parzellen wollen wir auch kein Geld, und wenn andere was verlangen ist das deren Sache und auch Sache des Mieters, was für ein Angebot er nutzt.

Ich steh dann eher da und drück jedem Bewohner n Besen in die Hand um die Sim reine zu machen, hihi

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#8
Hi Pharcide

wenn ich dem Vorschaubild trauen kann sind es 8 * 4 Parzellen ergibt 48€, dafuer koennte man wenigstens einen vernuenftigen Server bereitstellen. Gier ist geil hier in Deutschland kotzt mich aber auch sehr an, sorry das ich meine alben kontananzeee vergessen habe Wink

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#9
Hi Ska

Von was für Vorschaubilder redest Du ? Die bei Metro.... ? Damit hab ich nix am Hut Smile

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#10
Pharcide:
Zitat:die Geiz ist Geil Mentalität lebe ich ja auch aus manchmal

Also ich frage mich was das hier angesprochene Thema mit Geiz zu tun haben soll. Es geht vielmehr um eine gewisse Verhältnismässigkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meint das OSW ernst? Xenos Yifu 8 1.784 16.11.2021, 17:22
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste