Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux Mint 18.2
#1
n Abend

arbeitet wer schon mit Linux Mint 18.2 ?

ich schmeiss es wieder runter und nehm die 18.1, die funktionierte prima Smile

Mit der neusten Version, wenn der Rechner nach Inaktivität sperrt, kommt kein Anmeldefenster mehr.
Und das NAS ist auch nicht erreichbar.

Juhuu, eine Neu Installation zum zweiten ist heute angesagt Smile

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
eh ich irwas neu installieren täte bei Linux würd ich immer erstmal nach der aktiven Kernel-Version gucke und die eventuell erstma down- bzw. upgraden und gucke, ob sich das Problem von allein löst. Geht schneller als ne Neuinstallation....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#3
Hallo Pharcide ;D

Ich benutze auch die 18.2, hab aber auch so meine Problemchen. Aber wie das Klärchen schon schrieb, würde auch erstmal nach den Kernel schaun. Ich persönlich werde wohl zu Ubuntu wechseln, wenn im Okt. die neue Version rauskommt. Da da kein Unity mehr vorhanden sein wird, sondern das gute alte Gnome ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Neeee, das ganz neue Gnome 3.26! Big Grin

http://news.softpedia.com/news/here-s-wh...7589.shtml

Auch bisher gab es mit Ubuntu Gnome oder Kubuntu (KDE) Geschmacksrichtungen ohne Unity, ganz zu schweigen von den Sparversionen für Sonderzwecke wie Xubuntu oder Lubuntu. Das separate Ubuntu Gnome wird jetzt natürlich sinnigerweise mit 17.10 aufgegeben.
Zitieren
#5
Hallo

Linux(Kernel) 4.13 hat Samba v 1 gekickt, hast eventuell damit ein (NAS)Problem?

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#6
@Mareta, ich meinte mit das alte Gnome, nicht wörtlich das alte gute Gnome *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
ich mag auch alte Gnome, Stollentrolle und Webwichtel! Tongue Cool
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#8
Ne das ging fix, da muss ich nix Kernel tauschen und sowas.

Hab übrigens n tolles Programm gefunden für Webdesigner & Co.
Es nennt sich Pencil (nicht zu verwechseln mit Pencil2D)

Damit kann man schöne Mockups bauen.

Hier der Link dazu: http://pencil.evolus.vn/

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#9
Was zum henker ist ein Mockup ? *gg

https://de.wikipedia.org/wiki/Mock-up

Gibts das Pencil auch in Deutsch ? *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Mockups oder Wireframes sind Skizzen.

Und ich brauch das, wenn ich eine Webseite plane, da kannst halt Elemente (Shapes) einfach auf die Arbeitsfläche ziehen.
Shapes gibt's zu verschiedenen Themen, also Web, aber auch Flussdiagramme und vieles mehr.
Einige sind vorinstalliert, andere kann man nachladen.

Und wie ich gesehen hab, ist das Programm in englisch

Grüsse, Pharcide
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manjaro Linux Pharcide 14 16.067 27.05.2018, 19:12
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste