Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim auf V-Server installieren
#35
(28.09.2017, 10:54)Rivi schrieb: Dann sag mir mal von die RegionsDB zu finden ist, wenn meine erstellte leer ist ?!
Regionsuiid kam bei jedem start ne andere. Metro User ist natürlich vorhanden.

Wenn die RegionsDB eh leer ist, kannst du die (löschen und eine neue leere DB erstellen oder) weiterverwenden. Sie ist wohl leer, weil OpenSim noch nicht ordentlich gelaufen ist? Mein grundsätzlicher Tipp ist: Immer die DB löschen und neu erstellen, wenn irgendein Zweifel an der Konsistenz der Daten besteht. Für jeden Regions-Owner, der SQL debuggen nicht als Hobby hat, ist das der schnellste und sicherste Weg.

Wenn auf der Region schon was gebaut wurde, muss vor dem Löschen natürlich ein OAR Backup gemacht werden und nach dem Hochfahren der neuen (dann leeren) Region das OAR wieder eingespielt werden.

Die Regions-UUID bleibt gleich, sobald eine Region erfolgreich erstellt wurde. Änderst du die Regions-UUID, dann hast du eine neue (leere) Region. Auf die selbe Position im Grid kannst du nur eine Region mit der gleichen UUID positionieren, außer du löschst die Region vorher z.B. mit dem "RegionManagement" Tool der Metro. Wenn bei jedem Start von OpenSim eine neue UUID erzeugt wird, dann wurde noch keine Regions.ini Datei erfolgreich erstellt. In so einem Zustand ist es wahrlich irrelevant, was in einer eventuellen Datenbank für Daten stehen oder nicht...

(28.09.2017, 10:58)Rivi schrieb: Big Grin ja hab ich genau gelesen und natürlich akzeptiert Cool

Auf *Centerworld* könnte mal wer das Laub fegen. Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OpenSim auf V-Server installieren - von Rivi - 25.09.2017, 23:21
RE: OpenSim auf V-Server installieren - von Mareta Dagostino - 28.09.2017, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 73.875 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 405 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 562 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.855 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 499 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste