Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[The Public World] Best DJ/DJane Opensim gesucht
#1
Wir suchen DICH !
Wir waren schon auf einigen Partys, haben viele DJ und DJanes in Opensim gehört und waren begeistert. Nun ist in uns eine Idee gereift und wir rufen zu einem WETTSTREIT auf.Warum?
Weil es so viele tolle Leute gibt, die über den Stream für super Stimmung, tolle Partys und jede Menge Spass sorgen. Hier geht es nicht um Perfektion, sondern einfach nur um Spass an der Sache. Schwingt Euch an einem Abend (Freitag, Samstag oder Sonntag) von 20:00 bis 22:00 Uhr auf den Stream und sorgt für einen lustigen und musikalischen Abend. Stellt dabei Euer Set unter ein Motto. Macht also eine Oldieparty, Schlagerparty, Zeitreise oder was Euch auch sonst einfällt. Die Gäste können Euch dann BEWERTEN in verschiedenen Kategorien. Starten werden wir am 03. November 2017. Das Ende ist im Moment nicht bekannt, da es darauf ankommt, wie viele mit machen (Wir hoffen natürlich auf VIELE). Am Ende werden dann die Stimmen für die beteiligten DJ/DJanes augezählt und wir küren auf der Endveranstaltung dann den DJ/die DJane Opensim 2017.Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich Teilnehner aus ganz Opensim finden würden, gerne auch Neulinge.Melde Euch einfach an bis zum 27. Oktober 2017. Ihr könnt dieses persönlich machen, in dem Ihr Marina oder Kai Baer in "The Public World" kontaktiert oder verwendet einfach unseren Anmeldebriefkasten auf der Startsim (thepublicworld.de:8002Confusedtart). Dort erhaltet Ihr eine Notecard, die Ihr bitte ausgefüllt in den Briefkasten legt.Lasst uns Opensim gemeinsam rocken !!!!

[img][Bild: 22104531_1989845697927885_64519532192726...e=5A444EAC][/img]
The Public World
http://www.t-p-w.de
[-] The following 3 users say Thank You to Marina Baer for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#2
Fände ich schon interessant, aber wie soll das mit der Bewertung laufen?

Es sind ja nicht immer gleich viele Gäste überhaupt da, da hätte dann die Terminvergabe bereits einen entscheidenden Einfluss.
Da ich bekanntlich jeden Freitag bereits ein fixes Event habe könnte ich nur an einem Samstag oder Sonntag teilnehmen
- und Sonntag Abende sind z.B. erfahrungsgemäß allgemein eher schwach besucht.

Das Set unter ein Motto zu stellen käme mir natürlich sehr entgegen, denn das tue ich fast immer ...
da hätte ich ganz spontan schon eine Idee - ich würde mein Set dann wahrscheinlich "Tierische Mucke" nennen Cool
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#3
Mir geht es fast so ähnlich wie dem Ana, mit dem Unterschied, das ich terminlich Freitags nicht auflege, aber die die mir sonst zuhören ja bei Ana dann wären oder sich halt entscheiden müssten. Das mit dem Thema ist ein kleines Problem, weil ich eher der spontane bin bei der Playlist. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg *gg

Aber wäre eine fester Termin, wie zum Beispiel nur am Samstag nicht besser ? Und mir wäre auch eine feste Jury lieber.

Dazu kommt bei mir noch, das ich nicht moderiere, die meisten DJ's machen es halt, bei mir ist das aber ein gesundheitlicher Hintergrund, warum ich nicht moderiere, sofern wäre ich wieder im Nachteil. Aber alles im allem finde ich die Idee super ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Zitieren
#4
Erstes: Lieber Anachron, lieber Bogus: DANKE

So etwas mag ich, Fragen stellen :-)

Ich versuche das mal zusammen zu packen und hoffe, Ihr könntn mit den Antworten etwas anfangen:

Zum Termin:
Wir haben von vornherein den Freitag, Samstag und Sonntag mal so als Auswahl gegeben. Soll aber nicht bedeuten, dass NUR diese Tage zur Verfügung stehen (so nach dem Motto: Wer zuerst kommt, der sucht sich einen Tag aus, wer dann kommt, muss nehmen was übrig bleibt). JEDER hat die gleichen Möglichkeiten, jeder soll die gleichen Voraussetzungen erhalten.

Als Beispiel:Es melden sich 10 DJs. ALLE möchten am Freitag auflegen (weil sie da können, weil ihre "Fans" da können, weil sie es für den perfekten Tag halten).
DAS ist kein Problem. Dann läuft der Contest halt 10 Wochen und zwar immer am Freitag (gleiches Recht für Alle).

An Anachron:
Und das ist nur mal so ein Beispiel: Wenn Du immer am Freitag Deine Sendung machst und die Leute, die dann zu Dir kommen, dass ja wissen, dann mach DEINE Sendung doch zum Contest auch am Freitag. Ausnahmsweise mal in einem anderen Grid.

An Bogus:
Ja, natürlich haben wir uns auch überlegt nur einen festen Tag zu nehmen (z.B. der Samstag). ABER wir wünschen uns ja, dass VIELE mitmachten und es gibt immer welche, die nur am Freitag können bzw. nur da auflegen möchten oder nur Freitag oder - in Ausnahmefällen - auch mal Sonntag.=

Im übrigen ist nicht  alles in "Stein gemeißelt" für das Event. Stellen wir im Anmeldeverlauf fest, dass jemand gerne teilnehmen möchte aber absolut NUR in der Woche kann, so sind wir flexibel und würden auch da mitgehen.

In Bezug auf Deinen Hinweis, dass Du ja nicht über den Stream ansagst bzw. moderierst würden wir nicht sagen, dass dieses umbedingt als Nachteil gilt. DENN, es geht darum und das wird ein Punkt bei der Bewertung sein, Stimmung in die Party zu bekommen, sei es durch die Musik, durch den Chat oder durch Steigen lassen von bunten Luftballons :-)

Allgemein:
Ja, das ganze haben wir CONTEST genannt und als Wettbewerb deklariert. ABER, an aller erster Stelle soll der Spass stehen, gute Laune, ein toller, lustiger Abend und hoffentlich, viele viele Leute, aus vielen, vielen verschiedenen Grids, die einfach zusammen kommen und ZUSAMMEN ein tollen Abend verbringen.

Zur Bewertung bzw. der Anregung einer Jury:
Eigentlich hatten wir das schon die Idee fix und fertig. Aber wie das so ist, es entwickelt sich von Tag zu Tag weiter, wird neu überarbeitet, alles überworfen und neu gedacht. Wir VERSUCHEN natürlich hier eine gerechte Bewertung zu bekommen. Von der festen Jury sind wir ein wenig abgekommen. DENN: Wen sollen wir nehmen, uns, je einen Avatar aus den teilnehmenden Grid?

Natürlich geht es immer um den eigenen Geschmack und natürlich, wenn ich viele "Fans" mitbringe, habe ich auch eine Chance, hohe Punktzahlen zu bekommen. Aber ich bin mir sicher, dass es auch viele User gibt, die eine EIGENE Meinung haben und das jeweilige Set für sich fair bewerten.

So, ich glaube, erst einmal genug geschrieben. Ich bzw. wir sind aber weiterhin dankbar für Kritik, Anregungen und Vorschläge und zu guter letzt:

DABEI sein ist Alles :-)
The Public World
http://www.t-p-w.de
[-] The following 4 users say Thank You to Marina Baer for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#5
Hallo Marina ;D

Naja, ich kann mich noch an Zeit in SL erinnern, wo es auch um so Contest bei den Events ging. Da wurden von einigen kurz vor "Tore schluss" - also bevor der Contest endete, alles rangekarrt an "Fans" was voten konnte und derjenige hat dann auch meist abgesahnt.
Denke aber sowas kann ja da bei dem Contest ja nicht geschehen *gg

Eines könnte aber sehr intressant werden, denn dann wenn die verschiedenen Gruppen aufeinander treffen *gg Denke jeder kann sich denken, an wen ich da denke ;D Da es auf "neutralen" Boden stattfindet, könnte das ne intressante Sache werden ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Zitieren
#6
(03.10.2017, 20:22)Marina Baer schrieb: An Anachron:Und das ist nur mal so ein Beispiel: Wenn Du immer am Freitag Deine Sendung machst und die Leute, die dann zu Dir kommen, dass ja wissen, dann mach DEINE Sendung doch zum Contest auch am Freitag. Ausnahmsweise mal in einem anderen Grid.

Naja aber die Rock-House-Party die ich jeden Freitag mache findet numal im Rock-House statt ... deshalb heisst sie so Tongue
Aber egal ... ich würde dann halt nen Samstag nehmen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#7
OK Freunde der Nacht
Samstag den 4.11. 20:00
dürft ihr euch schonmal vormerken,
denn für den Termin ist
DJ Anachron fest gebucht Cool

Motto des Sets : "Tierische Mucke"
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 5 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa, Marina Baer
Zitieren
#8
Da bin ich gerne auch dabei Marina. Hab dir auf FB geschrieben wann es bei mir ginge.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


[-] The following 4 users say Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY, Marina Baer
Zitieren
#9
Hallo zusammen ;D

Von mir ist auch eine PN an die Marina raus ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY, Marina Baer
Zitieren
#10
(04.10.2017, 16:53)Anachron schrieb: OK Freunde der NachtSamstag den 4.11. 20:00
dürft ihr euch schonmal vormerken,
denn für den Termin ist
DJ Anachron fest gebucht Cool

Motto des Sets : "Tierische Mucke"
Wir freuen uns, dass Du dabei bist Big Grin
The Public World
http://www.t-p-w.de
[-] The following 3 users say Thank You to Marina Baer for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim Treasure Hunt Bink 18 2.530 03.02.2017, 18:47
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Partys mit DJane Sylvia Sylvia Koeln 10 1.769 23.07.2016, 01:09
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  OpenSim for Dummies mit Rubeus Helgerud Dorena Verne 2 1.469 08.03.2015, 11:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Nightrise with Djane Nightangel Ezry Aldrin 38 18.301 28.12.2014, 00:14
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Live-Podcast zu OpenSim, SL und allem, was so passiert ist Vanish 7 3.940 26.02.2014, 01:07
Letzter Beitrag: Vanish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste