Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerhilfe
#1
Hallo zusammen,

erstmal danke für den freundlichen Empfang hier im Forum. Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet OpenSim und MySQL. Mit einigem Lesen und durchstöbern einiger Foren hab ich eine kleine Lokale Sim zum laufen gebracht. Dank eines kleinen Tutorials hier im Forum arbeitet anscheinend auch die Datenbank. Ich habe noch nichts weiter in den diversen *.ini Dateien verändert. In den verschiedenen *.ini seh ich nicht durch - was macht denn da was - und sehen auch nicht sonderlich sortiert aus? Ich kann meine Sim betreten, das Land bearbeiten, mein Avatar wird angezeigt und nach einem Neustart ist auch alles noch da :-). 

Leider werden mir Mesh-Klamotten nicht angezeigt, weiter getestet hab ich das noch nicht, ob andere Mesh Objekte funktionieren. 

Ich habe mich für OpenSim_0.9.0.0 und MySQL-5.6 entschieden. Als Grundlage hab ich hier einen Windows 10 Professional (64bit) Rechner.

Ich möchte erstmal die Sim im lokalen Betrieb sauber zum laufen bringen und einiges testen. Später würde ich mich dann gern dem OSGrid anschliesen und um auch online mitwirken zu können.

Ich würde mich freuen wenn sich der Ein oder Andere findet, der sich meiner Einsteigerprobleme annimmt. Aber bitte schmeißt nicht mit unzähligen Fachbegriffen um euch, das bringt mich dann nur zum erneuten nachfragen. Das Problem hab ich beim lesen verschiedener Treads bereits festgestellt und stellen somit keine große Hilfe dar. 

Vielen Dank schon einmal.
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen in der virtuellen Welt ;-)

Hast Du schon Dir schon mal von Mareta Dagostino den geworbenen Link in ihrer Signatur angeschaut?
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das schon weiter: https://hyperweb.eu/Willkommen

Ich finde es übrigens klasse, dass Du Dich traust allein ein Standalone OpenSim aufzusetzen. Gut, zu Windows kann ich nicht viel sagen, habe das mit Linux umgesetzt.
Dank div. Tutorials aus dem Netz bin ich da auch recht zügig voran gekommen und ein paar kleine Fehler durch die Hilfe hier aus'm GridTalk u.a. von Dorena, Bogus etc.. ans Ziel gekommen Smile

Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen das Du deine virtuale Welt auf die beine stellst.

Lupo
... Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, das es ihm keiner glaubt...
Zitieren
#3
Hallo Cindy, wie wäre es wenn du mal deine OpenSim.ini postest?
Zitieren
#4
Ob das jetzt so richtig ist? Ich hab einfach mal die opensim.ini als txt im anhang hinzugefügt. Und wie bereits gesagt, da ist noch nichts verändert drin.


Angehängte Dateien
.txt   opensim.ini.txt (Größe: 56,69 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#5
Ok, kann da nichts aussergewöhnliches entdecken.
Eventuell mal in mysql in der My.ini folgendes eintragen oder wie folgt abändern:
Code:
max_allowed_packet=64M
 Danach mysql neu starten.
Zitieren
#6
es gibt bei mir nur eine my-default.ini und diese hat den eintrag nicht drin
hab sie mal mit angehängt


Angehängte Dateien
.txt   my-default.ini.txt (Größe: 1,11 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#7
Texturen werden nach leeren des Viewer Catch und Neustart des Viewers nicht neu geladen. Ebenso bleibt die Landkarte einfach nur blau ... alles wasser - liegts nun an mysql oder an den opensim ini dateien ... ich hab da echt keine ahnung

Mir kommt es so vor als würden sämtliche Inventardinge nur im Cach sein und nirgendwo anders gespeichert werden.
Zitieren
#8
OK, bevor wir mit mysql weitermachen, poste bitte mal deine standalone.ini
Zitieren
#9
aber sicher doch ... alles was weiterhilft :-)


Angehängte Dateien
.txt   standalone.ini.txt (Größe: 5,51 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#10
Ok, bitte noch dieStandaloneCommon.ini
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste