Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textur Wiederholung bei llSetTextureAnim
#1
Hallo zusammen

ich habe ein Prim mit einer Textur. Bei den Textur Eigenschaften kann ich ja sagen, wie oft diese wiederholt wird, also ob es sich einmal über das Prim legt oder mehrmals (Dann wird die ja mehrmals gekachelt).

Lass ich nun die Textur mit dem llSetTextureAdmin fliessen, dann wird die in den Textureigenschaften eingestellte Wiederholung ausgehebelt und vermutlich auf 1 gestellt.

Wie kann ich das aber trotzdem anpassen ?
Hier die Seite zum entsprechnden Befehl: http://wiki.secondlife.com/wiki/LlSetTextureAnim

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
Hallo,

meines Wissens (und auch gemäß der verlinkten Anleitung) geht das nicht so, wie du es vor hast. Wenn du eine Textur per Script bewegen willst, kannst du wohl nur die Textur als ganzes verschieben/drehen/skalieren. Irgendwelche im Viewer eingestellten Justierungen, was ja auch Verschiebungen/Drehungen/Skalierungen sind, werden vom Script überschrieben.

Viele Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#3
Hallo Mareta

Danke für Deine Info

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#4
This divides a texture into 64 "cells", 8 across, and 8 down, and flips through them, left to right, top to bottom. This is useful for cell animation.

also die ersten beiden Werte auf deine "Kacheln" einstellen...[font]llSetTextureAnim[/font]( [font]ANIM_ON[/font] | [font]LOOP[/font], [font]ALL_SIDES[/font], 8, 8, 0.0, 64.0, 6.4 );
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis Klarabella

Werds morgen anschauen, anscheinend besteht ja noch Hoffung Smile

Woher hast diese Info, hast Du ne URL ?

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#6
Leider wird das vermutlich nicht sein, was Pharcide sucht...

Diese Kacheln sind zum Beispiel für flackerndes Feuer gedacht. Man hat ein max. 8x8 gekacheltes Bild mit 64 verschiedenen Schnappschüssen einer Flamme, und dann springt die Anzeige der Textur zyklisch durch diese 64 Kacheln durch. (oder entsprechend weniger Kacheln X*Y.)
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textur Switcher mit Buttons Leonardo Buechi 15 9.051 23.11.2010, 09:29
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste