Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was stört mich am Umgang miteinander im OpenSim?
#1
Inspiriert durch den Verlauf von diesem Thread eröffne ich mal diesen hier.
Ich mache mal den Anfang.
Zur Zeit kotzt es mich an, das Bewohner anscheinend Probleme damit haben, das andere,..wie auch ich zur Zeit Spass an den neueren Bento-Avas haben. Enweder ziehen sie sich beleidigt zurück oder geben verbale Spitzen von sich.
Mir persönlich ist es gleich, wer wie und wo rumläuft innerhalb des Grids.
Wenn das weiter so geht, laufe ich nur noch mit meinen guten alten Ava rum, um ja niemanden alleine wegen dem Erscheinungsbild zu beleidigen oder ich habe bald ganz die Schnauze vol!!!!!!!!
Was ist aus unser kleinen Gemeinschaft bloss geworden...
Können denn nicht alle wieder friedlich nebeneinander, miteinander leben ohne sich wegen so einen Scheiss anzugehen?
[-] The following 5 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Brigitt Loening, Datalo Tenk, ICE BIRDY, Leora Jacobus
Zitieren
#2
(01.11.2017, 13:01)Dorena Verne schrieb: Wenn das weiter so geht, laufe ich nur noch mit meinen guten alten Ava rum um ja niemanden alleine wegen dem Erscheinungsbild zu beleidigen oder ich habe bald ganz die Schnauze vol!!!!!!!!
ich hoffe zwar nicht das du deine Ankündigung wahr machst und "nur noch" in deinem alten Avatar rumläufst, aber ich denke du bist dann immer noch der nette Mensch hinter dem Ava.

LG
Munala
[-] The following 2 users say Thank You to Munala Kaliopov for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#3
Es gab bei jeder Neuentwicklung innerhalb os/sl Leute, die gesagt haben, eben hab ich dadrauf keine Lust mehr, so sind zum Beispiel in SL mit Aufkommen der Sculpties viele, die ich kannte, ausgestiegen. Das mag unverständlich sein für Leute, die überwiegend konsumieren, aber ist verständlich für diejenigen, die die virtuellen Welten vor allem als "Bastler" bewohnen. Das ist eben der Lauf der Dinge.
Ansonsten sind die virtuellen Welten dazu da, Spaß zu haben, und ich werfe niemandem vor, an Bento-Avataren Spaß zu haben, nur weil mir das zu kompliziert wird. Bittschön werfe mir das dann auch niemand vor...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 3 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#4
Innerhalb einer kleinen Familie fällt es aber nun einmal auf, wenn alteingessessene nur wegen sowas das Weite suchen. Ich dachte das dort eben andere tiefgehendere Dinge wie Freundschaften eine weitgrössere Rolle spielen.
Ich kann und will es nicht mehr nur aus taktischen Gründen öffentlich die Schnauze zu halten und schweigend zuzuschauen wie nach fast acht grösstenteils wundervollen Jahren den Bach runter geht.

Ich fühle mich hinreichend verarscht. Wir gaben Anfang des Jahres ein klares Statement auch zu politischen Themen ab. Es gab daraufhin viele User und Grids die sich hier im Gridtalk von uns zurückzogen.
Gerade in dieser Zeit wäre es zumindest für die Insider hier und Bewohner von DW wichtig gewesen zusammenzuhalten.
Statt dessen wird sich dann lieber vollends verdrückt. Erst in vorderster Front mit eine Bahn einschlagen und dann abhauen.

Das betrifft ja nicht nur eine Person, denke diejenigen welche ich meine, werden das schon wissen.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, ICE BIRDY
Zitieren
#5
Hallo zusammen ;D

Ich merk grade, wie sehr mir über Tag ein PC mit internet fehlt .. lol Surfen über Handy ist echt ätzend, nicht weil Gridtalk schlecht aussieht, eher wegen dem Connect.

Aber zum Thema, ich hab nun nicht so den Durchblick, da ich ja wenig InWorld online bin. Allerdings ist es mir persönlich egal, wie einer rumläuft, ob nun mit Bento, Mesh oder sonst wie. Ich persönlich hat mich schon das ganze affige drumherum um den Avatar sehr genervt. Da wollte ich es in OS nicht weiterführen, für mich zählt eher der Mensch vor dem Monitor. Ich hab hier einige gute FReunde und vorallem kann ich mich auf sie verlassen, das ist mir wichtiger als das Aussehen von ihrem Avatar.

Allerdings können geschriebendene Worte in Foren auch zu Missverständnissen führen, daher ist ein direkter Austausch in einem Chat um einiges vorteilhafter, da man eine direkte Antwort bekommt ohne jegliche Verzögerung.

Nachtrag; Mir geht es eigentlich wie Dorena, hab auch manches mal meinen Mund gehalten, obwohl ich gerne auf den Tisch gehauen hätte, aber dann wäre die Kacke wirklich am Dampfen gewesen, daher hab ich mich zurückgehalten.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#6
Thema: Meshbody/_head/-Bento
Zu diesem Thema haben sich schon die SL-Bewohner mehrfach in äußerst heftigen Diskussionen zerrieben. Beängstigend welche Äußerungen da zum Teil gemacht wurden. Fern ab von Akzeptanz und Loyalität und Toleranz.
Nun geschieht  es auch in OS.
Das Ganze wäre absolut nicht notwendig, wenn Linden mal seine Firmenpolitik überdacht hätte und diesen dusseligen Code für Skelett/Mesh (wie auch immer, bin keine Fachfrau) nicht so tief vergraben hätte. Zusammen mit der Auflage, alles muss rückwärtskompatibel bleiben for ever, ist es aus meiner Sicht eine Zumutung für alle Beteiligten.

Nun haben  sich die Bewohner ein Workaround gebastelt, das ich wenig  effektiv finde. Kreativ zugegebenermaßen ist es.
Layer über Layer, Applier- noch ein Hud – noch ein Skript--------Zwiebel ist nix dageben. Frisst Resourcen, belastet den Viewer/Grafikkarten und führt nun auch  noch zu internen Streitereien usw.
Bei ARC Werten von Bewohnern ab 200.000 (SL Viewer Wert) streike sogar ich und sehe nur noch bunte Jelly-Dolls.  Kein schöner Anblick.

Unnötig alles, finde ich. Mir kann doch keiner erzählen, das es keine andere Möglichkeit gegeben hätte, vernünftige Lösungen für bessere Avatare zur Verfügung zu stellen und trotzdem Alt-Ruth zu erhalten (von wegen Auflage Rückwärtskompatibilität).
LL hat in einige Entwicklungen viel Zeit und Energie investiert. Wünschte, einiges wäre in sinnvolle Weiterentwicklung der Avatare geflossen.
Und: nun wird’s ganz schräg.

Beispiel1: Ein Projekt ist nun das Mesh-Bake-Dinges (weiss gerade den Projekt Namen nicht-kann bei Maddy auf Echt-virtuell nachgelesen werden)
Schildbürgerstreich irgendwie. Nun sollen die Texturen für die Mesh-Bodies gebaked werden ähnlich wie sie auch auf den Standard-Ava gepappt werden. Resourcen schonen soll das. Hallo? – Denkt euch doch mal eine vernünftige Lösung aus und greift das Problem an den Wurzeln.
Beispiel 2: Zum Thema Anim-Mesh hat  ein Linden geäussert, sie wollen verhindern, dass es ähnliche Auswüchse wie beim Mesh-Body mit den vielen Layern , Appliern gibt.
Siehe  Oben. Problem an der Wurzel packen – wäre meine Empfehlung.

Kopfschüttelnd
Moe
[-] The following 2 users say Thank You to Moe McAlpine for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#7
Moihoin Smile Ihr möchtet mir wirklich mit diesem thread sagen, daß es Leute gibt, die sich an
                        Meshavataren stören?

                        Sind es nicht eher Neid und Mißgunst die hinter dem Meshbau stecken?
                        Ist es nicht der Avatar, der seine alten selbstgestalteten Teile nun nicht mehr an
                        den "Ava" bringen kann? Wo er sich doch immer so gut gefühlt hat, daß man sich über
                        seine "Pappkartons" so gefreut hat?
                        Wo dieses heilige Gerede....."ich gebe so gerne und freue mich, daß es euch gefällt"
                        nicht mehr bei den Mitavataren ankommt.
                        Wo man nur noch ein "ach Gottchen, wie niedlich! erntet. Wie bei kleinen Kindern, denen
                        man nicht sagen mag, daß man in ihrem Gekritzel nun wirklich nicht Tante Anna auf´m Esel erkennt.
                        Dieses "nicht mehr im Mittelpunkt" stehen, über das man sich über Jahre so gut
                        definieren konnte. Man war ja was! Ist es das, was dahinter steckt?
                        Ob man Geld dafür bekommt oder es freiwillig verteilt spielt da keine Rolle.
                        Ist es das Seele streicheln was fehlt?
                        Und sei es mit geklauten Teilen, da man selber nichts erstellen kann?
                        
                        Sind es die ewig Gestrigen, die alles so behalten wollen wie es war?
                        Bloß keine Weiterentwicklung!? Ist doch alles so schön! Was hatten wir für eine schöne Zeit
                        und schöne Erlebnisse. Warum daran etwas ändern?
                        "Never touch a running system" !!!!! Da gruselt es schon, wenn man nur den Viewer wechseln soll.  
                        Jetzt kommt der Haken.....der Rest ist schon im Heute und man sitzt allein im Gestern!
                        
                        Mir ganz persönlich ( das ist wichtig....spreche nur für mich ) ist es sowas von "Kack-Scheiß-Furz"
                        egal, wie ein Avatar, der mir virtuell begegnet, aussieht.
                        Ob er nun ewig im gleichen Outfit vor mir steht, oder sich ständig neu gestaltet...ist mir "Wurscht".
                        Es zählt nur das was er sagt/schreibt!
                        
                        Ich liebe Neues! Ob es Sculpties waren...ob es Mesh ist! Egal! Hauptsache ich konnte neu gestalten.
                        Aber die Betonung liegt dabei auf "Ich". Wie Andere es wollen oder nicht....."Wuuuursssschhht"
                        Wenn es mir meine, leider häufig begrenzte Zeit erlaubt,versuche ich mich daran, Mesh bauen weiter
                        zu erlernen.
                        Irgendwann kann ich mir dann die Sim bauen, die ich vor meinem geistigen Auge habe....oder auch nicht Smile
                        In der Zwischenzeit, treffe ich nette Avas und habe Spaß.
                        Denn ich bin hier um Freude und Spaß zu haben......für alles "Verkackte" ist das RL zuständig.
[-] The following 4 users say Thank You to ICE BIRDY for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Ezry Aldrin, Zabl
Zitieren
#8
Nein Ice Birdie, das hat mit Neid und Misgunst garnichts zu tun, denn jeder der mag kann sich ja alles was man für so einen Avatar brqucht ganz leicht und ohne Kosten im Hypergrid zusammensuchen und wer das nicht tut hat dafür sicher andere Gründe als Neid.

Einen solchen Grund hat Freaky Tech gerade in einem anderen Thread geliefert:
(02.11.2017, 09:29)Freaky Tech schrieb: ...

Es gibt Bento Mesh aber auch Applier die rechtlich sauber sind.

Allerdings halte ich den Applier Kram für eine technische Fehlentwicklung, bestellt euch schon mal einen Laster von Lag liebe Applier-Protagonisten. Denn ihr tragt ohne weiteres 5-10 mal das gleiche Mesh. Hallo superschwere datenlastübergewichtige OpenSim-Avatare.

Wer mit ARC-Werten in 6-stelliger höher herumläuft darf sich nie wieder über Lag-Probleme beschweren, denn er erzeugt es selbst. Schlimmer noch, er macht auch allen anderen damit das virtuelle Leben schwer.

Und wer das mit dem Argument wegwischt, er/sie habe genug Rechnerleistung um das zu verkraften und spürt deshalb keine negativen Auswirkungen, verhält sich ähnlich wie Marie Antoinette, die den hungernden Bürgern empfahl, wenn sie kein Brot hätten sollten sie doch Kuchen essen! Die gute Marie wurde für diesen Ausspruch letztendlich dann auch einen Kopf kürzer gemacht ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#9
(02.11.2017, 18:13)Anachron schrieb: Wer mit ARC-Werten in 6-stelliger höher herumläuft darf sich nie wieder über Lag-Probleme beschweren, denn er erzeugt es selbst. Schlimmer noch, er macht auch allen anderen damit das virtuelle Leben schwer.

Ok, ich bin wie es scheint eine böse Gridmama....
 
[Bild: boese.jpg]
Zitieren
#10
Rolleyes erwischt Tongue
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit einem Tablett voller Kaffee's setz ich mich ma kurz an Euren Tisch.... Lupopa Grau 7 229 01.11.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  2017 OpenSim grids survey Dorena Verne 1 136 19.10.2017, 10:09
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  Was genau ist OpenSim ? DJ Luka 14 1.581 05.06.2017, 23:16
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  [Idee] Geschichte im Opensim spielt Bogus Curry 2 1.463 07.04.2017, 08:30
Letzter Beitrag: Marina Baer
  OpenSim wird RL Manfred Aabye 4 860 31.03.2017, 21:11
Letzter Beitrag: Zabl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste