Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was stört mich am Umgang miteinander im OpenSim?
#6
Thema: Meshbody/_head/-Bento
Zu diesem Thema haben sich schon die SL-Bewohner mehrfach in äußerst heftigen Diskussionen zerrieben. Beängstigend welche Äußerungen da zum Teil gemacht wurden. Fern ab von Akzeptanz und Loyalität und Toleranz.
Nun geschieht es auch in OS.
Das Ganze wäre absolut nicht notwendig, wenn Linden mal seine Firmenpolitik überdacht hätte und diesen dusseligen Code für Skelett/Mesh (wie auch immer, bin keine Fachfrau) nicht so tief vergraben hätte. Zusammen mit der Auflage, alles muss rückwärtskompatibel bleiben for ever, ist es aus meiner Sicht eine Zumutung für alle Beteiligten.

Nun haben sich die Bewohner ein Workaround gebastelt, das ich wenig effektiv finde. Kreativ zugegebenermaßen ist es.
Layer über Layer, Applier- noch ein Hud – noch ein Skript--------Zwiebel ist nix dageben. Frisst Resourcen, belastet den Viewer/Grafikkarten und führt nun auch noch zu internen Streitereien usw.
Bei ARC Werten von Bewohnern ab 200.000 (SL Viewer Wert) streike sogar ich und sehe nur noch bunte Jelly-Dolls. Kein schöner Anblick.

Unnötig alles, finde ich. Mir kann doch keiner erzählen, das es keine andere Möglichkeit gegeben hätte, vernünftige Lösungen für bessere Avatare zur Verfügung zu stellen und trotzdem Alt-Ruth zu erhalten (von wegen Auflage Rückwärtskompatibilität).
LL hat in einige Entwicklungen viel Zeit und Energie investiert. Wünschte, einiges wäre in sinnvolle Weiterentwicklung der Avatare geflossen.
Und: nun wird’s ganz schräg.

Beispiel1: Ein Projekt ist nun das Mesh-Bake-Dinges (weiss gerade den Projekt Namen nicht-kann bei Maddy auf Echt-virtuell nachgelesen werden)
Schildbürgerstreich irgendwie. Nun sollen die Texturen für die Mesh-Bodies gebaked werden ähnlich wie sie auch auf den Standard-Ava gepappt werden. Resourcen schonen soll das. Hallo? – Denkt euch doch mal eine vernünftige Lösung aus und greift das Problem an den Wurzeln.
Beispiel 2: Zum Thema Anim-Mesh hat ein Linden geäussert, sie wollen verhindern, dass es ähnliche Auswüchse wie beim Mesh-Body mit den vielen Layern , Appliern gibt.
Siehe Oben. Problem an der Wurzel packen – wäre meine Empfehlung.

Kopfschüttelnd
Moe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waas stört mich am Umgang miteinander im OpenSim? - von Munala Kaliopov - 01.11.2017, 13:16
RE: Waas stört mich am Umgang miteinander im OpenSim? - von Moe McAlpine - 02.11.2017, 09:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 301 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.506 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 1.010 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.578 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Weniger Arbeit für mich. Dorena Verne 4 967 25.03.2022, 22:44
Letzter Beitrag: Akira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste