Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
benötige eure Hilfe bei Rechnersuche bei Ebay Kleinanzeigen
#1
Hallo zusammen
gerne würde ich den betagten Rechner mit nem AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor und 8GB Ram ersetzen.

Helft ihr mir nach günstigen Rechner in Ebay Kleinanzeigen zu suchen, den man mit Opensim gut benutzen kann, wo ich auch die Geoforce Nvidia GTX 660 reinbauen kann ?

Opensim soll ruckelfrei laufen, auch bei bester Qualität.

Würde dann ne SSD einbauen mit Windows 10 64bit installiert.

Hab von Hardware gar keine Ahnung, und einen neuen Rechner ist mir zur Zeit zu teuer.
Deswegen nehme ich gerne eure Hilfe in Anspruch.

Grüsse, Pharcide
kokomo-world.de:9000
Zitieren
#2
Da weiss ich garnicht was da noch verbessert werden müsste. Bei ebay-Kleinanzeigen sucht man zudem in der Regel im lokalen Bereich, da kann man dann schlecht von Ferne raten ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Die CPU ist im Normalbetrieb, also ohne Opensim, in Ordnung.
Aber startet man das, ist die CPU auf über 80%, der Lüfter dreht wie S** und irgendwann beginnts halt zu ruckeln und OS läuft nicht mehr flüssig.

Deswegen überleg ich mir nen Wechsel

Grüsse, Pharcide
kokomo-world.de:9000
Zitieren
#4
Meinst du jetzt mit OpenSIM einen Server oder einen Viewer (in ersterem Falle wäre die Grafikkarte völlig unerheblich, daher vermute ich mal Letzteres ... Frage welcher Viewer?) - und was für ein OS läuft da ?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
so hab mal n bisschen rumgespielt.
Da die Onboard Graka nicht aktiviert ist und in den Systemeinstellungen nur die nVidia sichtbar ist, und in den Steuerprogramm von nVidia Firestorm und Singularity aufgeführt ist, geh ich stark davon aus das die auch aktiv ist inworld.

Ja es geht um den Viewer, nicht um den Server.

Hab in beiden die höchste Detailstufe und bei Hardware anisotropische Filterung deaktiviert und Texture Cache MiB auf 512 (bei Singularity geht nicht mehr, bei Firestorm ist die Bewegung des Avatars besser, sobald ich erhöhe auf max. 1024, mehr geht da nicht.
Was OpenGL Buffer ist, weiss ich nicht, hat aber keine Auswirkungen ob aktiviert oder nicht

Wir haben ne Sim die ist voll bepackt mit Sculptie Bäumen, da ist die CPU beim rumlaufen 99%, und das geht auf die CPU, nicht auf die GPU, oder ?
Andere Sims gehen sehr gut, aber je mach dem ist die CPU zwischen 60, meisst 80-100%

Da der Lüfter bzw, das Gehäuse auch sehr laut ist, hab ich mal den seitlichen Deckel weg, und ich hab tatsächlich das Gefühl es läuft ein Spürchen besser.
Der CPU Lüfter hab ich mal gewechselt und n neuen drin, hat nix gebracht von der Lüfter Lautstärle, könnte evtl auch der Lüfter vom Netzteil sein, aber ob dieses bei stärkerer CPU Belastung wärmer wird ?
Vielleicht tausche ich das Netzteil mal aus.

Wie gesagt, bin auch als ITler kein Hardware Spezialist, wenn es um Game fähige Rechner geht Smile

Grüsse, Pharcide
kokomo-world.de:9000
Zitieren
#6
(02.11.2017, 20:43)Pharcide schrieb: Opensim soll ruckelfrei laufen, auch bei bester Qualität.

Also min. 30 FPS im Ultra Grafikmodus ? Dazu noch der ganze Meshkram, Region + Avatare ...
Das könnte an Hardware mit zu geringer Leistung liegen, habe aber das gleiche Problem.

Habe aktuell nur eine poplige AMD FX-8370 8 Core CPU und eine veraltete GTX 1070 als Grafikkarte,
und das Setup ist im Ultra-Modus nur am schwitzen und am ruckeln .....

Da hilft nur sparen, sparen, sparen, um sich irgendwann mal aktuelle Hardware leisten zu können,
um OpenSim mal zukünftig in voller Pracht, genießen zu dürfen.

Was für ein Wahnsinn ...

.
Zitieren
#7
Naja hast vielleicht schon recht, ich erwarte wohl zuviel.

Aber jedenfalls hat sich herausgestellt, das ich den Prozessor nicht wechseln brauch, weil es für das alte Board nix vernünftiges gibt.

Hab n HP gesehen für 170.-, da passt die Graka rein und hat n I5 Prozessor drin und 4 GB DDR3 Ram, da hab ich sogar noch was übrig in ner Schublade zum aufmotzen

Hab nun gestern noch n bisschen eingestellt in Firestorm, jetzt gehts zwar nicht schlecht, aber die CPU ist trotzdem zu 80% ausgelastet.

Wird schon, hehe

Grüsse, Pharcide
kokomo-world.de:9000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Kai Baer 2 511 18.05.2017, 16:12
Letzter Beitrag: Kai Baer
  Feedback zu Weblinks Thread - eure Weblinks bitte hier rein Bogus Curry 5 1.559 10.02.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  V-Server Hilfe fürs Projekt Angus Vapor 14 4.096 14.09.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Angus Vapor
  Hilfe..null Ahnung Hillie Dyrssen 33 12.063 08.05.2015, 20:22
Letzter Beitrag: Freaky Tech
  Hilfe bei Allem ^^ GATGAT 18 7.104 27.01.2013, 15:40
Letzter Beitrag: GATGAT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste