Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnhaftigkeit von Shops mit alter Kleidung
#11
(04.11.2017, 18:23)LadyContessa Barbosa schrieb: Na dann bleiben die Shops. Ich wollte übrigens kein Theater hier machen sondern wollte nur wissen wie ihr darüber so denkt. :-)

Na hat ja denn auch geklappt. Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#12
Huhu,

sorry schonmal fuer was jetzt kommt. ES IST MEINE PERSOENLICHE MEINUNG!!!!!!! Habt ihr nun den Knall nicht mehr gehoert, solange mir nicht einer ein Bento zeigen kann der 100% nachweislich 100% aus OS kommt werde ich auch wenn man mich ignoriert weiter den Standartava nehmen. Habe ausser einen Shop noch keinen Laden gefunden der Bentos anbietet und ich bezweifele bis zu einem Gegenbeweiss das die aus OS kommen.

Ich wuerde mich gerne in den neuen Avas versuchen, aber mein Gewissen laesst es nicht zu, denn die Bentos waren viel zu schnell in OS zu haben, als das auch nur ein Creator das gemacht haben kann, zumal die dafuer zu gut sind. Und niemand der sooo gut ist bringt diese zuerst nach OS wo man kein Geld verdienen kann.

Daher meine Zweifel und daher auch meine Meinung das Sachen fuer Standardavas noch lange nicht ueberfluessig sind, so wuerde man Leute wie mich zwingen, entweder fuer immer zu gehen oder evtl illegalen Content zu nutzen.

Lg
Ezry

Man war das nun ein Problem das ins richtige Forum zu kopieren wenn man Mobil unterwegs istSmile
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#13
(05.11.2017, 21:26)Ezry Aldrin schrieb: Habt ihr nun den Knall nicht mehr gehoert,

Öh, die erste unfreundliche Bemerkung in dem Thread hier. Undecided

(05.11.2017, 21:26)Ezry Aldrin schrieb: werde ich auch wenn man mich ignoriert weiter den Standartava nehmen

So ein Blödsinn,..sorry,..wer ignoriert dich??? Zudem ich gerne auch hin und herwechsel. Grad eben habe ich mal wieder meinen "Standartavatar" aktivert, den ich nachwievor sehr liebe.

Gerade sind Bento und co das grosse Thema wenn es mal wieder um Diebstahl geht. Aber machen wir uns nichts vor. Seid Anfang an der OpenSim-Geschichte wandert Content von SL nach OS. Wirklich sicher ist man warscheinlich nur, wenn man auschliesslich Dinge von Linda Kellie oder Klara nutzt.
Ein Großteil der OS-Bewohner machen sich meiner Meinung nach was vor, wenn sie meinen das ihr gesammtes Inventar ausschliesslich aus Opensimproduktion stammt...
Zitieren
#14
Bento-Avatare gibt's offziell für umme hier:

http://wiki.secondlife.com/wiki/Project_Bento_Testing

als dae-files....
Das sind Avas mit erheblich mehr Knochen mit denen man sich nettere Figuren zusammenschieben kann.

Also Bento-Avas in OS können durchaus hübsche Eigengewächse sein!

Ich hab auch nix per se gegen Bento, nur ich persönlich warte lieber gelassen ab, bis der irgendwann mal Standard-Ava wird, denn bis dahin müsst ich unter dem Bento-Ava noch den ollen Ava mit mir rumschleppen und zig Huds und Scripts und trallala an mir rumbaumeln haben, wenn ich den Bento voll nutzen wollen würde.
Für Animateure: Der Qavimator hat übrigens inzwischen auch Bento-Knochen...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#15
Also Ezry ich muss mich doch sehr Wundern über deine Wortwahl. In keinem Wort habe ich irgend jemand gezwungen Bento zu tragen. Ich wollte nur wissen ob an Standart Kleidung noch interesse besteht. Und das bezog sich ja nicht nur auf den Zusammenhang zu Bento. Ich meinte damit vorallem Kleidung die aus Textur Layern und Flexi Zeugs besteht. Also wirklich old School. Auch deine Argumente das die Bentos nicht OS sein können weil es zu schnell ging und zu gut aussieht sind nicht nachvollziehbar. Es gibt durchaus Creator in OS die was drauf haben und die nicht durch Geld motiviert werden. Nur weil etwas schön ist will es nicht jeder zu Geld machen. Und was ist schon 100% OS? Vieles in OS entwickelte sich erst in SL, viele von uns waren vorher in SL. Diesmal ging die Entwicklung halt recht schnell, man könnte es fast schon mit dem Prinzip des 100sten Affen beschreiben falls es dir bekannt ist.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#16
(05.11.2017, 21:26)Ezry Aldrin schrieb: ...solange mir nicht einer ein Bento zeigen kann der 100% nachweislich 100% aus OS kommt werde ich auch wenn man mich ignoriert weiter den Standartava nehmen....

HIER wirst Du sogar aufgefordert bei der Bento- Entwicklung mitzumachen.

Und HIER kannst Du alle Zutaten für Ruth 2.0 herunterladen.

Und ich finde die Ruth 2.0 kann sich durchaus sehen lassen!

[Bild: Ruth-2_1.gif]
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#17
Also ich weiss nicht, erst wird ein Thema angeschnitten, was eigentlich nichts grosses ist. Aber nun sind alle irgendwie an schnaufen und machen und tun und geben ihre Meinungen ab und die lesendenen haben Popcorn in der Hand freuen sich über die Kommentare hier.

Möchte nur einmal erleben, das hier in GridTalk ein nicht so brisantes Thema auch nicht brisant wird.
es
Ok, nun gebe ich auch noch meine Meinung dazu ...

Man könnte diesen ganzen Bento Problem eigentlch sehr einfach lösen, meiner Meinung nach sollte es ein StandardViewer geben und diesen halt in verschiedenen konfis ;D Dazu noch die eine Option, wo module nachladen kann. Das heisst wer Bento Unterstützung haben möchte lädt einfach das ganze per Modul nach, wer Mesh braucht genau dasselbe ;D
Für Anfänger könnte man den Viewer anpassen, das sich nicht überfordernt fühlen, also einfach nur dir notwendigsten Funktionen. Ja ich weiss, dazu muss man programmieren können, das können hier leider nur wenige. Trotzdem würde das bestimmt einige "Probleme" lösen und man hätte nicht soviele Viewers, die irgendwie doch mehr SL zugeneigt sind und weniger "unserem" Opensim.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
Huhu

Habe ja auch vorweg schon gesagt Sorry, denn als ich las Normale Sachen ueberfluessig bin ich halt mal explodiert, das es das Bentoteil oder Ruth2 frei gibt war mir bis zum Link von Klara und den Hinweis von Leora einfach nicht bekannt , habe im Netz gesucht nur nichts wirklich gefunden.

Aber es war halt meine Meinung,das die absolut noch lange nicht ueberfluessig sind, erstens weil einige die von SL kommen vieleicht erstmal testen wollen wie geht das hier und 2. das mit den Bentoavas nun nicht wirklich mal ebend machbar ist so wie ich das aus alle den Nachrichten gelesen habeWink Damit bin ich glaub ich auch genug ins OT gegangen wobei wirklich OT isses ja nicht Smile

Nachtrag: es war auch kein Angriff gegen eine Person, naja vieleicht weniger ignoriert, aber bloede Sprueche sind auch eine Art Ignoranz. Ich persoenlich habe bisher keinerlei Ahnung wie man die Bentos ueberhaupt nutzen kann, es scheint ja Std zu kosten und dann steht immer noch nicht fest ob es klappt, dann sehen einen andere noch als SiebWink auch nicht so gut, so ganz wohl fuehl ich mich damit einfach noch nicht, und nein um es mal direkt zu sagen, klar finde ich die Neuen Avis ne klasse Sache WOW oder andere Roleplaygames lassen gruessenWink endlich koennte man die Figur noch genauer machen wie man will.

zu guter letzt auch mal Danke fuer die links, es geht also wirklich regulaer, auch wenn ich immer noch null Plan habe wie die funktionieren Confused

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#19
*eine Rolle rückwärts zum Anfangsthema dreht*

Sollte sich das Mesh von "Ruth2" wirklich im OpenSim als neuer Standard-Ava durchsetzen, wäre das meiner Meinung nach ein ganz großer Wurf. Denn viele (mich eingeschlossen) mögen nicht lange herumbasteln, um den Ava zu dekorieren. Und für solche Leute ist die Situation in SL mit diversen inkompatiblen Systemen für Mesh-Avas einfach nur ein Graus.

Solange aber dieser Zustand nicht erreicht ist, und Klamottensuche für Mesh-Avas eine Geduldsprobe ist, bis hin zur Notwendigkeit eigene Alpha-Layer zu basteln, werden sicherlich noch viele mit den Standardavas rumlaufen ... und dafür auch noch Shops mit alter Kleidung "benötigen". Solange gar noch diverse LAG-lastige Attachments als Workaround nötig sind, um einen Meshava gefügig zu machen, gibt es außerdem auf vielbesuchten Regionen auch für Mesh-Fans noch Gründe, zumindest temporär einen klassischen Ava zu wählen.

Deshalb denke ich ist es verfrüht, Prim- und Layerkleidung zu verteufeln oder in die Rundablage zu kippen.
Zitieren
#20
Nachfrage und Anmerkung, weil ich des Öfteren vom neuen Standard lese:

LindenLab hat doch das Mesh für den SystemAvatar tief im System vergraben. "hardcoded" haben mir technisch versierte Leute erklärt.
Ausserdem gibt trotz aller Bitten Linden das Mesh nicht frei. Weiterer Grund ist die Abwärtskompatibilität, an die sie festhalten.

Das ist ja die Krux, die zu dem Workaround der MeshBodies und Bento-MeshBodies mit all den Appliers+Layern geführt hat.
Bento an sich ist ja nur das erweiterte Gerippe, also die Knochen/Skelett/Armature, darüber kommt wieder ein Mesh-Body, der den Linden-Standard-Mesh verdeckt.

Also diese Ruth 2.0 ist doch ebenfalls ein MeshBody auf die Bento-Knochen geriggt.
Ich habe mir das Paket angesehen. Vorbereitungen für Applier-Hud, Alpha-Cuts usw. sind ja schon in Arbeit.

So schön ein gut gearbeiteter Bento-Mesh-Body für OpenSim ist, ein neuer Standard kann es nicht werden??!?!?!

Oder ich irre gewaltig und OpenSim-ler dürfen und können den Mesh-Body von LindenLab aus dem System "graben", in die Ecke stellen und stattdessen einen schöneren Mesh-Body als Standard einsetzten?

LG
Moe

PS:
Nebenbei bemerkt braucht man für ein auf Bento-Knochen geriggten Body auch noch die entsprechenden Animationen. Motion Capture wird meist eingesetzt. Sonst tuts auch ein "normaler" MeshBody mit den Collisions-Bones.
Noch ein Nebenbei: Ich hörte, das die guten Layer auch teilweise bei den Meshbodies noch eingesetzt werden. Mode Profis wissen mehr als ich. Bloss alles behalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gitarren-Legende Jeff Beck stirbt im Alter von 78 Jahren Xenos Yifu 1 334 12.01.2023, 08:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Neuer (alter?) Griefer unterwegs: Priscilla Kleenex Jupiter Rowland 7 1.537 30.04.2022, 19:04
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Charly Watts im Alter von 80 Jahren verstorben Bogus Curry 0 1.046 25.08.2021, 07:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Alfred Biolek im Alter von 87 Jahren verstorben Bogus Curry 0 1.294 25.07.2021, 21:13
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Peter Fonda im Alter von 79 Jahren verstorben Bogus Curry 0 2.672 17.08.2019, 10:19
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste