Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mesh Köpfe auf BOM Körper
#41
Mit einem simplen Rebake wird das nicht behoben?
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#42
??? Das IST ein simples Rebake - jedenfalls für mich. Ist nur ein Klick, bzw. zwei.

Wie machst Du das denn?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#43
Öh, normal mit STRG+Alt+R.
Wobei ich das bei einem verhunzten BOM noch gar nicht probiert habe.
Ich nutze ja BOM erst ein paar Tage.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#44
(06.03.2024, 20:50)Leora Jacobus schrieb: Übrigens um BOM wieder anzuschalten (nachdem man z.B. auf einen Applier geklickt hat, um den Kopf mit anderer Skin zu bestücken) genügt es auf den Body zu klicken (zumindest bei Athena ist das so) dann kommt auch das Stimmchen und BOM ist wieder aktiv.
Wobei bei Athena 6 und Adonis 4 BoM nie so richtig aus ist.

Die einzigen Bodys, bei denen BoM wirklich komplett abgeschaltet werden kann, die dann auch schadlos Klamotto überleben, sind Ruth2 v4 und Roth2 v2. Die aber ohne BoM zu nutzen, ist tricky, um es mal harmlos auszudrücken. Bis das optimal bei mir ging, das hat sehr lange gedauert.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#45
Wäre ja auch blöde sich erst einen BOM Körper zu holen und ihn dann mit ohne BOM nutzen zu wollen. Da kann man ja besser gleich das Vorgängermodell nehmen.

Mir war das nur passiert als ich testen wollte wie das geht mit einem alten nicht BOM Kopf und einem BOM Körper. Hatte beim Umfärben des Kopfes mittels Applier vergessen den Körper vorher abzunehmen. Schon war der fleckig (Systembody schimmerte durch) - Ein Klick auf den Körper und er BOMte wieder (mit Stimmchen).
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#46
(07.03.2024, 21:23)Leora Jacobus schrieb: Wäre ja auch blöde sich erst einen BOM Körper zu holen und ihn dann mit ohne BOM nutzen zu wollen. Da kann man ja besser gleich das Vorgängermodell nehmen.
Wenn ich nach Klamotto gehe oder auf andere Sims mit veraltetem Unterbau, muß ich BoM abschalten. Dann komme ich definitiv mit einem heilen Avatar an und auch wieder zurück.

Aber inzwischen geht das ziemlich problemlos, zwar nicht mit allen erdenklichen Outfits, aber an sich schon.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
#47
Ich hab einen Laden in Klamotto und vertreibe da auch meine Mittelalter Gewänder die auf Athena 6 BOM und Layer- Kleidung besieren. Kann die anziehen dort - funzt - nullo Problemo.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bake on Mesh (BoM), was ist das eigentlich? Jupiter Rowland 0 11.355 05.08.2020, 22:03
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Athena Mesh Body 4.0 (November 2017) Malira 4 8.788 10.03.2018, 01:35
Letzter Beitrag: Malira
  Mesh Kleidung passen nicht Miss Undercover 12 17.918 21.01.2018, 00:09
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Ein Mesh-Rock im Turbotempo genäht (Step by Step Tuto) MoniTill 5 14.118 08.11.2013, 23:01
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste