Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[The Public World] [WIP]Best Club Opensim gesucht - Frühjahr 2018
#1
[Bild: bestclub-werbeschild.jpg] 
Frühjahr 2018
TPW sucht „Best Club Opensim 2018“ 
Nach dem erfolgreichen Abschluss vom Contest „Best DJ Opensim 2017“ möchten wir im Frühjahr 2018 den nächsten Contest starten und wir starten jetzt schon mit dem ersten Post, weil: 
  • wir Ideen sammeln möchten
  • Eure Meinung wissen möchten
  • wir Jurymitglieder suchen
  • der eine oder andere vielleicht einen neuen Club bauen möchte[Bild: biggrin.png]
Wie soll dieser Contest ablaufen?
Teilnehmen kann jeder Club in der weiten Welt von Opensim. Der Club muss dem Simowner gehören. Der entsprechende Abend soll natürlich wieder unter ein frei wählbares Motto gestellt werden.  Welcher DJ/DJane an diesem Abend auflegt ist die Entscheidung vom Simowner. 

Wann ist der Start und wann kann/soll die Party im Club sein?
Der Start soll im Frühjahr 2018 sein, der genaue Monat wird noch bekannt gegeben aber wir denken mal, dass es so Anfang März/April sein wird.Wir möchten KEINE Tage vorgeben, an denen die Party stattfinden soll, also kann von Montag bis einschließlich Sonntag alles dabei sein. Das Ganze soll nicht mehr als 1 bis 2 Monate in die Länge gezogen werden. Die Sendetermine müssen natürlich mit uns abgestimmt werden, damit wir hier keine Doppelung an einem bestimmten Datum haben (wer zuerst einen Tag belegt, hat den Zuschlag). Wir denken aber, dass bei 8 Wochen für jeden was zu finden sein wird. 

Jetzt brauchen wir Eure Mithilfe:
Es geht um die Bewertung von so einem Abend bzw. dem Club. Wir suchen natürlich „Best Club Opensim 2018“. Was könnte hier Eurer Meinung nach mit in die Bewertung einfließen? Unsere Gedanken sind da:  
  • wie wurde das Motto umgesetzt?
  • Deko passend zum Motto?
  • und…
  • und…
  • und…
Wem hier etwas Sinnvolles für die Bewertung einfällt, keine Scheu, einfach in den Post schreiben. Wir sammeln alles und werden dann schauen, was sich davon umsetzen lässt. 

Dann suchen wir dieses Mal noch Verstärkung für die Jury
Zwei weitere Personen werden noch gesucht, die Lust und Spaß haben, mit der bestehenden Jury zusammen die einzelnen Abende zu bewerten und somit den besten Club in Opensim zu finden. 
Voraussetzung: 
  • Ihr dürft keinem Grid angehören, welches an dem Contest teilnimmt
  • Ihr solltet ein wenig zeitlich flexibel sein in den Abendstunden, denn die Jury muss natürlich an einem Contestabend komplett vertreten sein (die Termine werden natürlich abgestimmt)
  • Ihr solltet Euch zutrauen, eine neutrale Bewertung abzugeben
So, dass war es erst einmal. Wir hoffen, dass einiges an Vorschlägen, Infos, Meldungen und guten Ideen zusammenkommen. Alles wird von uns gesammelt, nix geht verloren. 

Euer TPW-Team
The Public World
http://www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
[-] The following 2 users say Thank You to Marina Baer for this post:
  • Kai Baer, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#2
Hallo ;D

Also das ganze würde ich erstmal als Projektthread starten, da ja ihr noch Ideen etc. suchen wollt. Würde dann mit eurer Zustiimmung das ganze in den Unterforum Projektvorstellung verschieben wollen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben, das wolltest du ja :-)

Jury:

Ich würde vorschlagen die Jurry aus je einer Person der Teilnehmenden Grids zu bilden, denn jede Region eines Grids ist das Abbild des Grids. Damit meine ich zb würde ich gewinnen, gewinne ich nicht für mich sondern für mein Heimatgrid. Um bestmögliche Transparenz und Fairnis sicher zustellen darf die Person aus Grid XY den Club aus XY nicht bewerten sondern hat nur beratende Tätigkeit, somit bei besagten Club kein Stimmrecht. Man könnte es in etwa mit dem Songcontest vergleichen, jedes Land stellt hier eine Jury darf aber das eigene Land nicht bewerten. Nimmt ein Owner aus einem Minigrid teil benennt dieser Owner ein Jurymitglied seines Vertrauens aus einem anderen Grid. Ein Contest wie dieser wo der beste Club in Opensim gesucht wird sollte von einer möglichst breit gefächerten Jury benannt werden.

Bewertet sollte werden:

* Deko allgemein (zb sind Teller oder Glässer auf Tischen)
* Deko zum Thema
* allgemeiner Baulicher Eindruck (Texturen, etc)
* past der Club in die Umgebung (zb ein mittelaltlicher Club in einem modernen Hochhaus da past was nicht)
* past das Motto zum Club
* gibt es genug Möglichkeiten zum tanzen (Tanzstangen, Tanzchairs, Linedance, Danceball etc)

Was auf keinen Fall bewertet werden sollte:

* Outfit des DJs DJane (das sagt nichts über den Club aus und hat damit nichts zutun)
* Qualität des DJS DJane (sagt ebenfalls nichts über den Club aus)
* persönlicher Geschmack (Geschmäcker sind verschieden und sollten daher nach Möglichkeit hint an gestellt werden)
* größe des Clubs, bzw im freien oder in einem Gebäude (sagt nichts darüber aus ob der Club ist, auch kleine Clubs oder Clubs im freien können ja gut sein)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
[-] The following 3 users say Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Bogus Curry, Marina Baer, Miss Undercover
Zitieren
#4
(06.12.2017, 23:01)Bogus Curry schrieb: Hallo ;D

Also das ganze würde ich erstmal als Projektthread starten, da ja ihr noch Ideen etc. suchen wollt. Würde dann mit eurer Zustiimmung das ganze in den Unterforum Projektvorstellung verschieben wollen ;D

Kannst Du gerne machen Bogus Big Grin
The Public World
http://www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
[-] The following 1 user says Thank You to Marina Baer for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#5
Ok, habs mal verschoben und der Überschrift ein WIP hinzugefügt, heisst halt ist alles noch im Aufbau ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#6
WIP == Alles noch im Planung

W = Wie ist alles noch
I = in
P = Planung

Gute Abkürzung.
[-] The following 1 user says Thank You to Gubbly for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#7
(06.12.2017, 23:11)LadyContessa Barbosa schrieb: Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben, das wolltest du ja :-)

Jury:

Ich würde vorschlagen die Jurry aus je einer Person der Teilnehmenden Grids zu bilden, denn jede Region eines Grids ist das Abbild des Grids. Damit meine ich zb würde ich gewinnen, gewinne ich nicht für mich sondern für mein Heimatgrid. Um bestmögliche Transparenz und Fairnis sicher zustellen darf die Person aus Grid XY den Club aus XY nicht bewerten sondern hat nur beratende Tätigkeit, somit bei besagten Club kein Stimmrecht. Man könnte es in etwa mit dem Songcontest vergleichen, jedes Land stellt hier eine Jury darf aber das eigene Land nicht bewerten. Nimmt ein Owner aus einem Minigrid teil benennt dieser Owner ein Jurymitglied seines Vertrauens aus einem anderen Grid. Ein Contest wie dieser wo der beste Club in Opensim gesucht wird sollte von einer möglichst breit gefächerten Jury benannt werden.

Bewertet sollte werden:

* Deko allgemein (zb sind Teller oder Glässer auf Tischen)
* Deko zum Thema
* allgemeiner Baulicher Eindruck (Texturen, etc)
* past der Club in die Umgebung (zb ein mittelaltlicher Club in einem modernen Hochhaus da past was nicht)
* past das Motto zum Club
* gibt es genug Möglichkeiten zum tanzen (Tanzstangen, Tanzchairs, Linedance, Danceball etc)

Was auf keinen Fall bewertet werden sollte:

* Outfit des DJs DJane (das sagt nichts über den Club aus und hat damit nichts zutun)
* Qualität des DJS DJane (sagt ebenfalls nichts über den Club aus)
* persönlicher Geschmack (Geschmäcker sind verschieden und sollten daher nach Möglichkeit hint an gestellt werden)
* größe des Clubs, bzw im freien oder in einem Gebäude (sagt nichts darüber aus ob der Club ist, auch kleine Clubs oder Clubs im freien können ja gut sein)

Liebe LadyContessa,
erst einmal vielen Dank für Deine Ideen, Deinen Imput (wäre super, wenn mehr sowas kommen würde) Big Grin

Wir haben das mal alles mit auf unser "Ideenboard" genommen.

Zu Deinem Vorschlag hinsichtlich der Jury:
Der ist super und an daran hatten wir auch schon gedacht. Aber wir haben uns da schnell eine Frage gestellt:

Gehen wir mal davon aus, es würden 10 Clubs mit machen aus 10 verschiedenen Grids. Jedes Grid bzw Club stellt eine Person für die Jury (die dann für das eigene Grid bzw. eigenen Club natürlich nicht abstimmen darf):

Würde man diese 10 Personen IMMER zu jeder Party ALLER Clubs bekommen? Bei 10 teilnehmenden Clubs muss dann ja auch immer die komplette Jury anwesend sein.

Das wäre logistisch und terminlich eine große HerausforderungSmile

Aber wir nehmen das mal mit auf. Mal schauen was da sonst noch an Vorschlägen zusammen kommt bzw. wie man das händeln könnte.
The Public World
http://www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren
#8
Zitat:Gehen wir mal davon aus, es würden 10 Clubs mit machen aus 10 verschiedenen Grids. Jedes Grid bzw Club stellt eine Person für die Jury (die dann für das eigene Grid bzw. eigenen Club natürlich nicht abstimmen darf):

Würde man diese 10 Personen IMMER zu jeder Party ALLER Clubs bekommen? Bei 10 teilnehmenden Clubs muss dann ja auch immer die komplette Jury anwesend sein.

Dessen müsste sich diese Person bewusst sein das wenn sie in der Jury ist auch bei JEDEM Termin dabei sein müsste. Bzw müsste sie eine Ersatzperson bestimmen vorher schon als Vertretung.

Eine weitere Idee ist mir übrigens auch noch gekommen. Es wäre auch nett wenn im Vorfeld mit jedem Teilnehmer zb mit dir oder Kai ein Interview per Teamspeak oder Skype geführt wird welches aufgezeichnet wird und diese dann vom auflegenden DJ eingespielt wird. Einfach kurz mit allen interessanten Infos zum Club. Hier könnten dann Fragen gestellt werden warum hast du den Club gebaut bzw wie bist du auf die Idee gekommen. Einfach kurz drei - vier Fragen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
[-] The following 1 user says Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Miss Undercover
Zitieren
#9
(17.12.2017, 18:11)LadyContessa Barbosa schrieb:
Zitat:Gehen wir mal davon aus, es würden 10 Clubs mit machen aus 10 verschiedenen Grids. Jedes Grid bzw Club stellt eine Person für die Jury (die dann für das eigene Grid bzw. eigenen Club natürlich nicht abstimmen darf):

Würde man diese 10 Personen IMMER zu jeder Party ALLER Clubs bekommen? Bei 10 teilnehmenden Clubs muss dann ja auch immer die komplette Jury anwesend sein.

Dessen müsste sich diese Person bewusst sein das wenn sie in der Jury ist auch bei JEDEM Termin dabei sein müsste. Bzw müsste sie eine Ersatzperson bestimmen vorher schon als Vertretung.

Eine weitere Idee ist mir übrigens auch noch gekommen. Es wäre auch nett wenn im Vorfeld mit jedem Teilnehmer zb mit dir oder Kai ein Interview per Teamspeak oder Skype geführt wird welches aufgezeichnet wird und diese dann vom auflegenden DJ eingespielt wird. Einfach kurz mit allen interessanten Infos zum Club. Hier könnten dann Fragen gestellt werden warum hast du den Club gebaut bzw wie bist du auf die Idee gekommen. Einfach kurz drei - vier Fragen. 
Super Idee LadyC. kommt mit auf die Liste :-)
The Public World
http://www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
[-] The following 1 user says Thank You to Marina Baer for this post:
  • Miss Undercover
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruth 2.0 - Mesh Avatar made in OpenSim Bink 30 1.554 30.01.2018, 20:12
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  GridTalkTimes - Inworld Zeitung für OpenSim Bogus Curry 3 975 14.08.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Community OpenSim Welt Charly Vedania 3 1.064 13.08.2017, 18:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Photo OpenSim-CMS soundi 16 2.949 28.06.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Sonstige] OpenSim Land Rental Servex Congrejo 7 2.051 12.09.2016, 13:06
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste