Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruth 2.0 - Mesh Avatar made in OpenSim
Hallo zusammen.
Ich würde hier gerne das Project Ruth 2.0 (und Roth 2.0, für die Herren der Schöpfung^^) ein wenig ausführlicher beschreiben, um dem einen oder anderen vielleicht Lust zu machen, Shin Ingens Projekt mit eigener Arbeit zu unterstützen. Ruth und Roth sind reine OpenSim (Bento-) Meshavatare, die allerdings noch in der Entwicklungsphase sind.

Das hier ist Ruth 2.0, wie sie in der Testversion von Shin Ingen in Digiworldz (kostenlos & fullperm) erhältlich ist
( Taxi:  login.digiworldz.com:8002:ingen lab )

[Bild: attachment.php?aid=4886]   

Mitgeliefert werden ein Skin HUD, auf dem man duch einfaches Aufziehen einer Skintextur aus dem Inventar seine eigenen Skins einsetzen kann...

[Bild: attachment.php?aid=4887]   

... sowie ein echt toller Alpha HUD, bei dem man nicht nur einzelne Flächen, sondern ganze Körperteile auf einmal ausblenden kann...

[Bild: attachment.php?aid=4888]   

... sondern mit Hilfe der pfeiltasten die Ansichten wechseln kann.

[Bild: attachment.php?aid=4889]   

Die großen Vorteile der Ruth 2.0 liegen eindeutig in ihrer niedrigen Komplexität (low avatar rendering cost) von nur 17.000 (im Vergleich dazu Athena 2.0 hat 150.000, Athena 4.0 immer noch 77.000) und ihrer geringen Skriptanzahl ( je nach Körperteilen und Ausstattung zwischen 3 und 8 aktiven Skripten). Im Vergleich dazu wieder Athena 2.0 mit über 40 aktiven Skripten und Athena 4.0 mit 10 aktiven Skripten.

Die momentan noch vorhandenen Nachteile sind der nochnicht abgeschlossenen Testversion zuzuschreiben und werden sicherlich in naher Zukunft durch weitere Updates beseitigt:
Die Augenpartie passt beispielsweise noch überhaupt nicht. Sobald die Augenöffnung des Shapes größer als 2 Schlitze ist, werden die nicht korrekte Form bzw. die Texturverzerrung deutlich.

[Bild: attachment.php?aid=4890]   

Ebenso trifft das Sprichwort "da rollen sich ja die Fußnägel hoch" auf Ruths Füße zu. Je nach Bewegung des Avatars verrutschen die Fußnägel deutlich zur Seite weg.

[Bild: attachment.php?aid=4891]   

Augen und Fingernägel sind in der Testversion von Shin Ingen noch nicht (per HUD) änderbar. Auf der Kroatan Startregion ( Taxi: kroatan.de:8002) befindet sich allerdings eine Ruth 2.0 Test-Box mit Color Hud für Finger- und Fußnägel sowie einem Texture HUD für diverse Augenfarben.

Zum Schluss noch meine persönliche Test-Ruth 2.0 (bekleidet mit OpenSim Klamotten von DOLLIES und Eclipse in Digiworldz, wo derzeit noch kostenlose Meshkleidung - auch für Männer^^ - in den Adventskalendern der Geschäfte auf ORCHID HEIGHTS erhältlich ist):

[Bild: attachment.php?aid=4892]   

Vielleicht findet sich der eine oder andere unter euch, der das Ruth 2.0 mit seinen Fähigkeiten unterstützen möchte. Shin Ingen werkelt bereits an Bento-Animationen für Ruths Hände, doch abgesehen davon hat Ruth 2.0 unbedingt schicke OpenSim-Kleidung sowie -Haare nötig.
Natürlich funktioniert Ruth 2.0 mit den meisten bereits erhältlichen Bento-Animationen von Adachi, Afes & Co. - ebenso passt ihr auch viel von der Athena-Kleidung.

Da die Ruth 2.0 aber ein OpenSim Projekt ist, hat sie meiner Meinung nach aber auch ein Recht auf komplette OpenSim-Ausstattung und keinen Misch-Masch aus OS- und SL-Waren....

Wer nun also was für die gute Ruth 2.0 tun möchte- sei es nun testen oder eigene Verbesserungen entwickeln, der kann sich gerne aktiv an der Ruth & Roth 2.0 Project Gruppe auf Google + beteiligen:
https://plus.google.com/communities/1033...0662433219
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 6 users say Thank You to Bink for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY, Leora Jacobus, Mareta Dagostino, Wollex Baily2
Grossartiger Thread, danke Bink. Shy

Ich habe mich auch schon an der Ruth2 versucht, aber denke unter anderem einn euer Kopf wird nötig, werde aber auch am Ball bleiben. Cool
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Leora Jacobus
Sieht gut aus. Und wie siehts mit passender Kleidung aus, gibts da schon was in die Richtung?
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Meine ersten Versuche mit der Ruth 2.0.
Noch weit entfernt für einen neuen Hauptava, aber denke es lohnt sich auf jeden fall am Ball zu bleiben.
Skin: ein alter von mir
Haare: auch alt
Oberteil und Rock: Made by Klara.

[Bild: neuruth.jpg]

[Bild: neuruth1.jpg]

@ladyC
Im Grunde passen dank Alpha-Hud die meisten Meshklamotten.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • LadyContessa Barbosa, Leora Jacobus
(17.12.2017, 18:05)LadyContessa Barbosa schrieb: Sieht gut aus. Und wie siehts mit passender Kleidung aus, gibts da schon was in die Richtung?

Also spezielle Klamotten wüsste ich nicht- daher hoffe ich ja, dass sich jemand animiert fühlt, was in der Richtung zu schaffen.

Aber wie gesagt, dank dem Alpha-HUD passt auch erstmal viel des Athena-Zubehörs.
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 3 users say Thank You to Bink for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa
Ruth 2.0 nun auch zum mitnehmen auf Dorenas World. ;)

[Bild: santruth.jpg]
Taxi:
dorenas-world.de:8002:santiago

Hier der Link für die Selbermacher und Blenderfraktion:
https://github.com/Outworldz/Ruth
[-] The following 5 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa, Leora Jacobus, Mareta Dagostino
ok wirklich nett, aber leider keine "Männer" version.
Für mich jetzt zwar nicht so schlimm aber trotzdem schade.

Ruth 2.0:
[Bild: ?f=3qxxs69d_9zcsobs]
SMB:
[Bild: ?f=l0v7uf80jtw-9obk]

Ich finde jetzt nicht dass dieser Body so gewaltige vorteile bringt gegenüber meinem bisherigen
Aber trotzdem, test bestanden, funktioniert auch für kinderavas Wink

Und zum Thema passende Kleidung, wie man sieht kann mann nehmen was man will  Wink
[-] The following 4 users say Thank You to Gubbly for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa, Leora Jacobus
(18.12.2017, 01:33)Gubbly schrieb: Ich finde jetzt nicht dass dieser Body so gewaltige vorteile bringt gegenüber meinem bisherigen

Rein optisch ist er vor allem der Bentokopf noch meiner Meinung nach Lichtjahre von Athena und co entfernt. Aber er steht ja noch am Anfang seiner Entwicklung. Wink
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, LadyContessa Barbosa
Auf jeden Fall sollten wir da am Ball bleiben. Dann ist das Thema mit xyz Bento ist geklaut endlich vom Tisch.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Dieses alpha hud regt mich auf dauer etwas auf. Deswegen hier eine alternative Lösung:
  • Speichern des Alphas in einer Notecard
  • Kopieren dieser Notecard als Scirpt in die Kleidung.
  • Kleidung anziehen/ausziehen... Fertig mit alpha setzen, kein HUD mehr nötig
Hier das Script: http://git.inc.li:8042/snippets/7
Und als kleines video auch nochmal hier

Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu dem Ersteller von dem Ruth2 dass dies irgendwie gleich auf breiter Linie mitgeben werden kann.
Sowas ist ja in SL auch bei vielen Bodys mit dabei und ich finde dass dies eine wirkliche Erleichterung darstellt.
[-] The following 4 users say Thank You to Gubbly for this post:
  • Bink, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa, Leora Jacobus

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [T-P-W] [WIP]Best Club Opensim gesucht - Frühjahr 2018 Marina Baer 8 522 18.12.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Marina Baer
  GridTalkTimes - Inworld Zeitung für OpenSim Bogus Curry 3 768 14.08.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Community OpenSim Welt Charly Vedania 3 898 13.08.2017, 18:15
Photo OpenSim-CMS soundi 16 2.322 28.06.2017, 13:15
  [Sonstige] OpenSim Land Rental Servex Congrejo 7 1.843 12.09.2016, 13:06
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste