Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facelight selber basteln
#1
Gehört nicht direkt zu Kleidung aber ....

Hier habe ich mir mal vor ca. 4 Jahren eine Bauanleitung selbst erstellt nach der ich mir immer bei Bedarf in neuen Open Sim Grids schnell ein mildes Facelight basteln kann. - Gibt den von mir erwünschten Effekt in der Dunkelheit als säße ich vor einer Kerze am Tisch und stört das Ambiente nicht die Bohne!

Kugel von 20cm Durchmesser Textur unsichtbar

Eigenschaft "Licht"
Intensität 0,75 Radius 2,5 Abnehmend 2,0

Farbe: E 255 G 255 B 213 Ton 60 Sättigung 100 Hell 92

Das ganze an der Nase getragen und ca. 15 cm vom Gesicht entfernt etwas unterhalb der Nase.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 3 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#2
Und für alle die diese wandelnen Laternen genauso aufregen wie mich, gibt es auch eine Option diese abzustellen. Im Firestorm z.b unter 

[Bild: ?f=3evjy_1s5vn7397c]
[-] The following 1 user says Thank You to Gubbly for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Ich weiss ja nicht wie oft du inworld fotografierst Gubbly, aber eben genau dafür können diese Facelights bei entsprechneden Einstellungen der Umgebung recht hilfreich sein.
Zudem behandelt der Thread einen Tip zum erstellen und nicht das Gegenteil.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#4
Facelights sind umstritten, das ist mir klar.

Schön daß es für die, die sie NICHT mögen die Möglichkeit gibt sie zu derendern...

und für die die sie MÖGEN (wie mich) die Möglichkeit sie zu basteln und zu tragen! Tongue
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#5
Ich MAG sie nicht, aber wenn man es nicht übertreibt macht es schon Sinn ... es sollte halt dezent bleiben. Wenn man als wandelnde Laterne durch durch Gegend rennt entgehen einem evtl. auch ausgeklügeltere Beleuchtungskonzepte in einer Installation. Wie überall im Leben ist auch hier ein gesundes Mittelmass anzustreben.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa, Leora Jacobus
Zitieren
#6
Genau das ist aber das Problem. Die meisten Leute stellen es so ein wie es ihnen in dem Moment ab besten erscheint und denken nicht an Regionen die sie mal besuchen wollen.
Das ganze währe ja auch gar nicht so schlimm wenn das licht nicht auch für andere sichtbar währe.

So blockieren manche das Facelite komplett auf ihren Regionen was ja nicht so schön ist weil es danach dauerhaft aus ist. Dass im Viewer auszuschalten ist dagegen doch eine recht gute Möglichkeit.
Zitieren
#7
Super! Na dann werd ich mir sowas auch machen^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
[url]https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/[/url]
Zitieren
#8
so facelight gebastetelt^^

[Bild: 24356787287_2c5816bba9_c.jpg]snapshot by LadyC@DorenasWorld, auf Flickr
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
[url]https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/[/url]
[-] The following 2 users say Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus
Zitieren
#9
Hier mal ein Beispiel wo wann und warum mein Facelight nützlich ist:

[Bild: 23644051191_ce3d003dab_c.jpg]
SeasonsWinter08 by Leora Jacobus, auf Flickr
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste