Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war - was wird - Abschied von 2017
#1
Hallo zusammen;D

Ja das Jahr geht langsam zu neige und im Jahr 2017 war schon ein ziemlich heftig im GridTalk, was die Diskussionen angeht und auf jedenfalls was die Themen ansich angeht. Zu allererst natürlich die grosse Diskussion um den Kampf gegen Rechts in OpenSim, dabei sit doch einiges Porzellan zerbrochen. Ok will es hier nicht wieder aufwärmen.

Dann der grosse Absturz von Dorenas World und die Wiederherstellung von den grossen Daten. Glaube die Dorena hat immer noch Alpträume deswegen.

Das sind eigentlich nur zwei Sachen von einigen anderen ... das GridTalk selbst hat an Besucher eigentlich nie wirklich gross. Bin kein Statistiker und ich mag diese ganzen vorzeigen, wie gut und was auch immer wir haben und so. Aber insgesamt ist unser kleines Forum immer gut besucht und denke das wird auch so bleiben.

Ok, ich hatte ja mal die Idee gehabt, den Hoster zu wechseln bzw. vielleicht sogar selbst das Forum auf einen Server zu hosten. Das ganze ist noch nicht so aus der Welt, ob ich aber nun 2018 dazu komme, dieses auch durchzuführen, keinen Schimmer. Weil beruflich tut sich im 2018 sehr viel, dazu komme ich nun ...

Nämlich, seit 4.10.2017 mache ich eine beruflich Reha, ja klingt irgendwie komisch, aber heisst eigentlich nur das man den Menschen, also den Teilnehmer, wieder arbeitsfähig zu machen um am Arbeitleben teilnehmen zu können. Klingt komisch, aber heisst wirklich so ;D Das ganze mache in der Ostfriesischen Behinderten Werkstätten, kurz auch OBW genannt. Die ersten 3 Monate waren so ein Art Pratikum, da soll geschaut werden, ob ich auch wirklich dazu fähig bzw. motiviert bin da zu arbeiten etc. pp.Vielleicht wissen gar nicht alle, das ich Behinderung hab, diese nennt sich Friedriech Ataxie. Nicht erschrecken, wenn ihr den Text in der Wiki lesst, nicht alles trifft zu auf mich. Jedenfalls bin ich da ab 2.01.18 in Vollzeit am arbeiten. Das ist sehr stressig, da ich ja erst spät abends nach Hause komme bzw. ich muss mich erstmal dran gewöhnen bzw. ich gewöhne mich so langsam an den ganzen Ablauf etc. pp.

Ok, aber ich will mal zum Schluss kommen und möchte natürlich nicht vergessen euch User und ganz besonders aber der Dorena wieder zu danken, das sie mich so lange  mich erträgt *gg

Hoffe für uns alle das 2018 ein wenig ruhiger wird und für OpenSim das es doch mal von Sl sich los sagt und seinen eigenen Weg sucht.

Ach und fast hätte ich vergessen .. Frohe Weihnachten wünscht das Team von GridTalk allen Besucher und Mitlesern
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch auch (besinnlich, wer's möchte, ich mag's lieber lebhaft und laut Big Grin )
Und ein glückliches neues Jahr euch allen! Mit viiiiiel Glück!
Das wünsche ich dir, Bogus, ganz besonders. Danke für die Arbeit, und lass dir sagen, für die Community hier bist du ein großer GLÜCKsfall!
Dank auch an Dorena und viele andere!
Zitieren
#3
Lieben Dank für alles.
Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest. Heart
Zitieren
#4
Hallo Bogus!
Wichtig ist nicht, wie viele Besucher ein Grid hat, wichtig ist das es Spaß macht. Auch ich hatte schon ml die Idee, ein eigenes Grid zu machen. Aber ehrlich gesagt, das ist mir zuviel Arbeit. Es gibt viele andere Dinge an denen ich auch Spaß habe und mich damit beschäftige. Da kann man den Menschen, die sich das aufhalsen und auch so mitarbeiten wie Du hier nur Respekt zollen. Mach weiter so. Mich interessiert der Mensch und nicht was er ist und hat.
Dir und Allen anderen hier wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
Khanwilhelm
Zitieren
#5
Wir wünschen ebenfalls Euch ALLEN frohe Weihnachten, einen guten Rutsch in das nächste Jahr, einen guten Start in das nächste Jahr, ein super tolles,  gesundes, spassiges, erfolreiches, ruhiges, entspanntes, stressfreies und interessantes neue Jahr.

Marina und Kai Baer
The Public World

[Bild: frohe-weihnachten-008.jpg]
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren
#6
Das alte Jahr hatte viele Tage,
manche mit Glück und manche mit Plage.
Das nächste Jahr wird ähnlich sein,
drum genießt, was kommt, mit Bier oder Wein.

Genießt den Abschluß des Jahres
und sagt Euch dann: Das war es.
Feiert schön und Guten Rutsch!
Das alte Jahr, das ist bald futsch.
Zitieren
#7
   
Niveau ist keine Handcreme! ;)
Zitieren
#8
Wir wünschen Euch zum Weihnachtsfeste 

                                                                       von dem Besten nur das Beste, 

                                                                 Geschenke, Schnee und Kerzenschein,

                                                                gemütlich soll es an Weihnachten sein .


                    Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen Wollex und Kiki Baily   [Bild: heart.png]
Zitieren
#9
Auch ich möchte Euch allen ein wunderschönes und auch ruhiges Weihnachtsfest wünschen und dann einen guten Rutsch hinein in 2018. Auf ein Neues.....

Rubeus


   
Zitieren
#10
Wünsche euch ebenfalls frohe Festtage :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft wird mir immer unsymphatischer Pharcide 13 643 20.09.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Bartholomew Gallacher
  So wird Komerz erträglich und hörbar LadyContessa Barbosa 2 834 03.12.2017, 04:52
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  2017 OpenSim grids survey Dorena Verne 1 773 19.10.2017, 10:09
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  Ein frohes Osterfest 2017 Dorena Verne 3 1.779 16.04.2017, 18:00
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSim wird RL Manfred Aabye 4 1.918 31.03.2017, 21:11
Letzter Beitrag: Zabl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste