Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langeweile muss nicht sein- hier kommt die SatyrFarm
[Bild: ambrosia_satyrfarm.jpg]

Wer vielleicht schon in Second Life Spaß am Züchten von Tieren hatte oder einfach auf geskriptete Spielereien steht, der kommt mit der SatyrFarm nun auch in OpenSim auf seine Kosten.
Im Gegensatz zu den SL-Breedables ist die SatyrFarm (natürlich^^) kostenlos, aber auch wesentlich komplexer als die dortigen Zuchttiere: hier kann man nicht einfach in den Laden des Herstellers laufen und Futter kaufen, nein man muss alles Nötige erst selbst erwirtschaften...

Grob zusammengefasst kann man mit der SatyrFarm Tiere züchten, Erträge auf seinen Bäumen, Feldern & Beeten ernten und eigene Produkte herstellen wie Kucken Backen oder Bier brauen oder Wein ansetzen. Dank der wählbaren "AutoWaterOn"-Funktion und dem "AutoFeeder" hält sich die Arbeit, um die Farm am Laufen zu halten, in Grenzen. Jedoch sollte man doch täglich mal nach dem Rechten sehen, um seine Ernte einzuholen und ggf. die Futternäpfe wieder aufzufüllen.
Hilfreich ist hier die Möglichkeit, die Farm über Gruppe laufen zu lassen, d.h. gehört die Parzelle, wo die Farm draufsteht, einer Gruppe, kann jedes Gruppenmitglied die Tiere und Pflanzen versorgen sowie alle Geräte (wie Kochtopf, Backofen, Mühle, etc.) bedienen.

Auf Google+ gibt es eine SatyrFarm-Gruppe, wo man seine Farm vorstellen bzw. sich von anderen Mitgliedern Rat holen kann.

Wessen Neugier nun geweckt wurde, der kann sich seine eigene SatyrFarm auf der OpenSimWorld-Region in Metropolis kostenlos abholen:
hypergrid.org:8002:OpenSimWorld

Ein aufgestelltes Exemplar der Farm findet ihr direkt bei Satyr Aeon auf der Region Priape:
hypergrid.org:8002:Priape

Wer mehr über die einzelnen Funktionen der Farm haben möchte bzw. mit der englischen Aneltiung nicht so klar kommt, der kann sich hier einen Überblick über die Möglichkeiten der SatyrFarm verschaffen...

p.s.: Wer keine eigene Region, sondern nur eine Parzelle zur Verfügung hat, muss mit 40x40 Metern minimum an Platzbedarf rechnen (Wasserturm und Autofeeder haben einen Radius von maximal 96x96 Meter um Felder und Tiere zu versorgen)
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 5 users say Thank You to Bink for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Ezry Aldrin, LadyContessa Barbosa, Leora Jacobus
Ui, klingt nach Suchtgefahr. Big Grin
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bink, LadyContessa Barbosa
Hallo Bink ;D

Danke für dein Posting, das ganze hört sich irgendwie nach meine kleine Farm an *gg

Nachtrag: So in deinem Posting hab ich mal die Smilies ausgeschaltet, somit wird nun auch der richtige Name von der Region angezeigt und ich hab mal ein wenig gestöbert und bei Github dieses entdeckt

https://github.com/opensimworld/SatyrFarm
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Bink, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Das sieht für mich so ziemlich nach einer Kopie des G&S Systems aus SL aus. Zumindest die Objekte haben eine erstaunliche Ähnlichkeit.
spitzen sache da bekomm ich vielleicht endlich meine bessere hälfte nach os. hab eh noch ne region frei^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
[-] The following 2 users say Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
(28.12.2017, 19:45)Gubbly schrieb: Das sieht für mich so ziemlich nach einer Kopie des G&S Systems aus SL aus. Zumindest die Objekte haben eine erstaunliche Ähnlichkeit.

Ich stimme zu, dass das System an die G&S Farm aus SL erinnert, allerdings ist die Ähnlichkeit der Objekte nicht so hoch, dass man sie für frisch importierte Kopien aus SL halten könnte.
Also auch wenn die SatyrFarm einem anderen System nachempfunden ist, so ist sie dennoch ein echtes OpenSim- Produkt Wink
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

[-] The following 5 users say Thank You to Bink for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa, Mareta Dagostino
Hallo

füllt sich der Wasserbrunnen von alleine wieder auf ? Smile

Oder was macht man, wenn Wasser alle ist ?

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
(30.12.2017, 19:57)Pharcide schrieb: Hallo

füllt sich der Wasserbrunnen von alleine wieder auf ? Smile

Oder was macht man, wenn Wasser alle ist ?

Klar füllt sich der Brunnen wieder auf- dauert halt halt ein wenig.
Aber eigentlich braucht man das Wasser auch nur zum Kochen oder Getränke herstellen, wenn der Rest auf "AutoWaterOn" gestellt ist.

Die restliche Farm wird über den Wasserturm versorgt - von dem man notfalls auch gefüllte Wassereimer bekommen kann.

[-] The following 1 user says Thank You to Bink for this post:
  • LadyContessa Barbosa

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Änderung im 52 FF - bei nicht https gibt es ne Warnmeldung bei einloggen Bogus Curry 3 1.088 14.03.2017, 09:32
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  An alle Metros die auch hier aktiv sind LadyContessa Barbosa 21 7.106 01.03.2017, 18:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Ruhigere Phasen hier in GridTalk Bogus Curry 4 1.435 28.02.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Geistiger Diebstahl ist nicht nett... Klarabella Karamell 37 11.317 31.12.2016, 18:58
Letzter Beitrag: Alira Vigrid
  Ärgerlich oder nicht? Alira Vigrid 15 4.761 16.11.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste