Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sim Coordinaten
#1
Hallo Ihr Lieben,..

ich habe mehrfach probleme beim Hypergrid.
Mal kann ich jumpen und ein andermal wieder nicht.
Meine Coordinaten liegen um die 9000,9001

Kann es eventuell sein das ich diese ändern sollte wegen des 4.096 Bugs ?

Würde mich über einen Tip freuen.

Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#2
Hallo Miss Undercover

Hast Du einen eigenen Sim Server dafür ? (hab jetzt eventuelle andere Threads nicht gelesen, bin zur Zeit ziemlich busy, deswegen auch eher selten da).

Ich betreibe einen eigenen Server und hab das Problem auch, und nach einem Relog gehts dann.

Was auch oft ist, wenn ich von Kokomo aus nach DW hopsen will, das ich als Ziel die Startsim bei DW angeben muss und von da aus auf eine andere DW Sim.
Ein Direkt Hopser auf eine andere DW Sim funktioniert sehr unterschiedlich.
Auch kommt es bei mir vor, das ich beim zurückhopsen auf mein Server Probleme habe.
Dann muss ich den Viewer neu starten.
Kommt aber bei mir sehr auf den Viewer drauf an. Mit Singularity hab ich sehr wenig Probleme, wenns mal nicht geht, dann eher mit dem Firestorm.
Vieleicht ist das ja ein Hinweis Smile

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#3
Nabend auch Pharcide ,..

ja ich habe einen VServer für den OpenSim Server.
Da Du aber das selbige Problem hast wie ich mit Dorenas-World scheint es ja durchaus normal zu sein.
Nach Dorenas Mesh Welt kann ich direkt springen, aber nicht nach Dorenas Hauptsim selbst.

Aber ist ok. Dann werde ich die selbe Art in erwägung ziehen wie Du.

Danke für diese Info.

Schönen Abend noch,...mfg,. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#4
(15.01.2018, 21:43)Miss Undercover schrieb: Nabend auch Pharcide ,..

ja ich habe einen VServer für den OpenSim Server.
Da Du aber das selbige Problem hast wie ich mit Dorenas-World scheint es ja durchaus normal zu sein.
Nach Dorenas Mesh Welt kann ich direkt springen, aber nicht nach Dorenas Hauptsim selbst.

Aber ist ok. Dann werde ich die selbe Art in erwägung ziehen wie Du.

Danke für diese Info.

Schönen Abend noch,...mfg,. Miss Undercover

Was nennst du "Dorenas Hauptsim"? Die Startregion ist "Landing" - nicht wie man annehmen könnte "Dorenas World" - das ist die älteste Region im Grid und war am Anfang mal Startregion - ist aber schon lange nicht mehr so.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
Zitat:Kann es eventuell sein das ich diese ändern sollte wegen des 4.096 Bugs ?
Das kann ausgeschlossen werden, so alte Viewer hat nun wirklich keiner mehr.

Ansonsten würde ich auf die allgemeinen Hypergrid-Probleme tippen, je nachdem welche Versionen von OpenSim gerade in den Grids und auf den Regionen gefahren werden. Ich teleporte dann halt über einen Umweg und mache mir keinen weiteren Kopf drum...
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#6
Was genau für Probleme hast du den? Wenn du beim Teleport einfach abgemeldet wirst kann es sein dass:
  • Deine Zielregion die Gleichen Koordinaten hat wie deine Aktuelle Region
  • Die Zielregion die gleiche UUID hat wie deine Aktuelle Region.
Alle anderen gehen dann meist auf versionsunterschiede / fehlerhafte Konfiguration aus. 
Wenn das HG bei dir allgemein funktioniert würde ich davon ausgehen dass dein Ziel falsch konfiguriert wurde oder gerade nicht erreichbar ist.
Zitieren
#7
Hallo Zusammen,...

 Konfiguarationsfehler vom OpenSim schließe ich erstmal aus da Dorena so nett war mir
 dabei zu helfen. Ich kann ja das Hypergrid nutzen. Nur leider nicht direkt auf Dorenas Hauptsim.
 Hat manchmal geklappt. Aber meistens nicht. Dann springe ich über ein eine andere Sim zu Ihr.
 Meistens über diese Mesh Sim in Ihrem Grid da ich sonst keine URL besitze.

 Also gehe ich mal eher davon aus das es vielleicht die selben Coordinaten sein könnten.
 Da ich Ihre aber nicht kenne kann ich das ja nicht anpassen Wink

 Aber ich mache mir da auch keinen Kopf mehr drum. Ist wie es ist und komme ja auch ans Ziel
 über Umwege.

 Habe mich halt gefragt wieso es so ist.

 Ihr habt mir gute Antworten gegeben. Danke für Eure Informationen.

 Wir sehen uns bei der nächsten Veranstaltung.

 Mit freundlichen Grüßen
 Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#8
(16.01.2018, 10:00)Miss Undercover schrieb: ...
 Also gehe ich mal eher davon aus das es vielleicht die selben Coordinaten sein könnten.
 Da ich Ihre aber nicht kenne kann ich das ja nicht anpassen Wink

...

Die Koordinaten kannst du hier einsehen: Dorenas-World Gridmap.
Für die SIM "Dorenas World" ist das 9000/9000, "Landing" liegt auf 8999/8998.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#9
Huhu,...

  dann liegt es wahrscheinlich daran das ich 9000,9001 habe und diese dann wohl kolledieren.

  Dann ändere ich mal meine Coordinaten ab.

  Danke nochmals

  mfG,... Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste