Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Bewegungen eines Prims
#11
Mal von der ganz anderen Seite gefragt: Was für einen Viewer benutzt du ? (Welche Version ? Release Date ?)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#12
Hallo Anachron,..

Laut Viewer habe ich diese Daten:

Singularity Viewer (64 bit) 1.8.7 (6966) Nov 16 2017 18:27:20 (Singularity Alpha)

Meinst Du es liegt vielleicht am Viewer dann ? dachte ich auch bereits ^^

Edit:
Habe gerade mal den ( Cool VL Viewer v1.26.21.7, 64 bits, Jan 13 2018 11:12:26 ) getestet.
Da scheinen bewegungen zu sein, aber nur von rechts kommt der Wind. Ich höre diesen jetzt sogar.
Der Prim zieht je nach Windstärke nach Links und fällt nur ein wenig zurück in gleichmäßiger Bewegung.
Die Windrichtung ändert sich aber leider garnicht.

Nochmals Edit:
Habe im Singularity erstmal Windeffekte in den Einstellungen aktiviert und siehe da.
Wind von Rechts. Fortschritte also gemacht. Lach,..das Simpelste war es erstmal ^^
Nun muss ich denke ich in der Ini an den Daten experimentieren.

mfg,.. Neytiri
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#13
Hallöle,...

also, ich habe es zumindest so weit das sich der Prim in 2 Richtungen bewegt.
Leider total unregelmäßg bisher und nicht fließend.

Muss erstmal herausfinden welche Zahlen was bewirken in der Ini.

Dann bedanke ich mich erstmal bei Euch für Eure Hilfe.
Alles andere muss ich ja selber testen wie es richtig funktioniert das der Effekt passiert den ich mir wünsche.
Der Wind soll in leichten kleinen Abständen hin und her wedeln wie bei leichtem Wechselrichtungen
in der realen Welt Wink Mal sehen ob ich das hinbekommen kann ^^

mfg,...Neytiri
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#14
Joarrrrr,...

jetzt habe ich wohl meine Bewegung, aber nur unterhalb des Prims.
WIe bei einer Schlange die Spitze. Das soll so aber nicht sein.
Schöner wäre es wenn der/das Prim von oben an sich bewegen würde.
Ist mit einem Prim nicht schwer,.. sorry das ich jetzt lachen muss ^^

mfg,... Neytiri
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#15
Schön, dass es nun im Prinzip funktioniert. Schade, dass auch für deinen Anwendungsfall nichts brauchbares rauskommt. Meine Fahne werde ich wohl irgendwann scripten, das wäre auch für dich noch ein möglicher Notnagel: Zwar Flexiprims verwenden, die aber nicht vom Wind anwehen lassen, sondern die Basis per Script hin- und herdrehen. Über die Tension/Spannung und Softness/Weichheit kannst du dann beeinflussen, dass nicht nur das Ende wie eine Schwanzspitze zappelt.

Bitte habe aber Verständnis, dass ich derzeit keinen Nerv zum Programmieren habe, weil ich in der Firma sehr mit eben diesem eingespannt und abends ziemlich fertig bin. Also Scripte überlege ich mir jetzt keine, da müssen ggf. andere ran.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste