Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte lernen
#1
Hallöchen ich würde gernvon dir und den anderen lernen wie man ein Grid mit Opensimulator verwendet , Installiert, Instandhält

Das Projekt soll von Grund auf Null bis zu feineinstellungen gewidmet werden.

Ich möchte in naher Zukunft ein Grid erstellen und hab davon noch nicht viel Kenntnisse, Mir ist bekannt das sowas dauert und ich möchte keine abgespeckte Version verwenden wie z.b  sim on stick, diva ect.

ob Windows oder linux mir egal hauptsache am ende hab ich was lernen können und das grid steht =)

weiter ist Mir egal ob du mir nur ein bisschen Wissen kenntnisse vermitteln kannst oder ob du ein genie bist, jeder darf mich kontaktieren und mir gern bei meinen Projekt helfen =)

Für das ggf aufwendige anlernen bin ich bereit eine std. Gebühr von 20,-€ zu entrichten, da es mir wirklich wichtig ist zu lernen und in naher zukunft mein grid zu installieren und instandzu halten.

gern dürft ihr mich weiter empfehlen =)


einen Server, inkl. Adresse hab ich schon ^.^
[-] The following 1 user says Thank You to Sonnenmond for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#2
Ist das ein Scherz oder ist das ernst gemeint?
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
[url]https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/[/url]
[-] The following 1 user says Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Datalo Tenk
Zitieren
#3
ich habe mich hier nicht angemeldet um die netten leute hier zu verschaukeln Big Grin

ist mein ernst suchew dringend Hilfe
[-] The following 1 user says Thank You to Sonnenmond for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#4
Du schreibst du hast schon einen Server aber auch Windows oder Linux wär egal ... das ist doch ein gewisser Widerspruch in sich, denn irgendwas muss auf dem Server doch dann laufen ...
Aussedem irritiert das "Du" der Anrede - wen sprichst du da an ?

P.S. Was meinst du mit "abgespeckte Version" ? Was du dannach aufzählst sind doch vollwertige Distributionen der OpenSIM Software ???
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#5
Hallo Sonnenmond ;D

Erstmal ein Herzlich Willkommen in unseren kleinen Forum ;D Zu deinen Anliegen, wenn man dein Posting so durchliest beim erstenmal, könnnte man echt auf den Gedanken kommen, das das alles nicht so ernst gemeint ist. Dazu die Überschrift "Möchte lernen" das ist immer ein wenig beigeschmack zu sehen, jedenfalls von uns lesern her ;D

Bitte nicht missverstehen, wir helfen jeden gerne, nur der sollte schon ein wenig ernster an die Sache rangehen ;D Dann wirste hier auf sehr viel Hilfsbereitschaft stossen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#6
Hallöchen

Nach wie vor Suchen ich Unterstützung...Wie ernst es ist sieht man daran

- Überschrift (
Möchte lernen ) Nichts ist stehts ernster gemeint als das jemand andere bittet ihnen ihr Wissen zu teilen. Nur mit Kenntnissen kann man seine Visionen verwirklichen und selbst an seinen Traum arbeiten.

- Von Null beginnen und von Anfang an dabei sein.

- Andere zu Entlohnen dafür das Sie sich die Zeit nehmen und die Gedult haben anderen etwas bei zu bringen.



PS: Ich bitte darum jegliche Art v. Diskussionen klein zu halten, Helfer und oder Interessierte können gern Kontakt aufnehmen und oder Ihre Kontakt Daten hinterlassen. Ich werde mich auf jedenfall melden.


Mit den besten grüßen !
[-] The following 1 user says Thank You to Sonnenmond for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#7
(01.02.2018, 18:55)Sonnenmond schrieb: Hallöchen

Nach wie vor Suchen ich Unterstützung...Wie ernst es ist sieht man daran

- Überschrift (
Möchte lernen ) Nichts ist stehts ernster gemeint als das jemand andere bittet ihnen ihr Wissen zu teilen. Nur mit Kenntnissen kann man seine Visionen verwirklichen und selbst an seinen Traum arbeiten.

- Von Null beginnen und von Anfang an dabei sein.

- Andere zu Entlohnen dafür das Sie sich die Zeit nehmen und die Gedult haben anderen etwas bei zu bringen.
PS: Ich bitte darum jegliche Art v. Diskussionen klein zu halten, Helfer und oder Interessierte können gern Kontakt aufnehmen und oder Ihre Kontakt Daten hinterlassen. Ich werde mich auf jedenfall melden.


Mit den besten grüßen !

  1. Die Überschrift hat einige irritiert, weil der Wunsch zu lernen bei dem vorgebrachten Anliegen einfach eine Selbstverständlichkeit ist und keiner Erwähnung bedurft hätte.
  2. Von Null beginnen - sollte man nicht gleich mit einem eigenen Server. Melde dich doch erstmal in einem der vielen Grids an und sammele ein paar Erfahrungen mit OpenSIM - dann fällt es auch leichter gezielte Fragen zu stellen. Von Anfang an ein eigenes Grid ist den zweiten Schritt vor dem Ersten tun.
  3. Und auch das Angebot einer Entlohnung löst in dieser Community eher ein Stirnrunzeln aus - wir helfen gern - auch ohne Bezahlung, denn Geld zerstört die besten Freundschaften Cool
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#8
Hallo Sonnenmond, ersteinmal herzlich willkommen im Gridtalk. Ich kann Anachrons Post nur zustimmen, erstmal langsam rantasten. Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#9
Vielen Dank euch allen..


Ich kenne  bereits opensim und andere troztdem Danke für den Tip an dieder Stelle noch mal !

Ich möchte so schnell wie möglich Starten, zumal angemietete Server Geld kosten, Ich nehme prinziiell jede Hilfe an, auch die von Professionellen und Jenden die z.b sagen könnten das dauert, und kostet und.... Ja bin bereit meinen Projekt dies etwas Kosten zu lassen.

liebe grüsse an euch allen
[-] The following 1 user says Thank You to Sonnenmond for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#10
Ein herzliches Willkommen an Sonnenmond Smile

So und jetzt hab ich mal eine Frage, die mir schon lange unter den Fingern brennt. Ja, ich beteilige mich leider nicht gerade an Hilfestellungen und ählichen, dass liegt allerdings daran, dass ich für das technische in Opensim leider gar keine Zeit habe.

ABER:
Ich lese jeden Bericht, vor allem, wenn es um technische Verbesserung geht oder um Hilfestellungen (das eine oder andere kann man ja auch gebrauchen) Smile und sauge es auf.

Ich lese immer wieder, dass jemand Hilfe benötige um Opensim zu installieren (vom PC bis zum Server, Wifi, Einloggseite usw.) und bin faziniert, dass hierauf immer wieder - meisten die gleichen - Antworten gegeben werden. Man sieht also, dass manche Leute nicht Müde sind, immer wieder das gleiche zu schreiben, zu erklären und zu helfen.

Dafür mal an ALLE ein großes DANKE.

Für viele Probleme durchsuche ich auch gerne mal das Forum mit Stichworten um komme immer wieder zu vielen, vielen Antworten.

Jetzt meine Frage:
Könnte man sowas nicht mal zusammenfassen?
Also quasi Anleitungen für Anfänger in einer extra Unterkategorie, wo in EINEM Post z.B. erklärt wird, wie man Opensim auf einem Server einrichtet. Dann noch dazu - wer dazu was zu sagen hat - Tips und Tricks.

Es ist mir klar, dass man solche Dinge meistens unter der Rubrik "Technik" finden kann, genau deshalb bin ich immer wieder erstaunt, dass doch immer wieder die selben Fragen in einem neuen Post auftauchen.

Vielleicht könnte man sowas etwas besser "bündeln" oder so.

Ist mal nur ein Gedanke aber ich würde es einfach toll finden, wenn man den Leuten, die gerne ihr Wissen weiter geben, eine "gebündelte" Plattform gibt und Usern, die was suchen die Möglichkeit bietet, etwas übersichtlicher Themen zu finden

Mag auch sein, dass ich mich hier verrenne, war mir aber mal ein Anliegend das schriftlich niederzuschreiben.

Gruss Marina
The Public World
http://www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
[-] The following 4 users say Thank You to Marina Baer for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste