Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
User erstellen an der Konsole
#1
Ich habs versucht echt .. ich hab geschaut in Wikis und so .. aber ich kann nicht so gut englisch.

Punkt 1
Wenn ich mir eine UUID ausdenke akzeptiert er die nicht.
Wenn ich dort nix angebe sagt er das er gern eine uuid hätte

Wo bekomme ich also eine valid user uuid her?

Punkt 2
als nächstes steht da Model .. ich kann mir zwar denken das des der avatar ist .. aber der anfangs avatar ist mir ja völlig egal
was muss da rein, damit er den befehl schluckt?

Ein funktionierender Beispiel Befehl währe toll, den ich dann modifizieren kann.

LG eure Jana
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren
#2
Punkt1
Folgwendes in die Konsole eingeben: create user
Danch den weiteren Anweisungen folgen, UUID wird dabei automatisch erstellt.

Punkt2
Verstehe nicht was du mit "Model" meinst.
Zitieren
#3
ohh mmmaaaaann .. ich war mal wieder voll blond   ahhhhh    Big Grin

in der hilfe ist der komplette string angegeben und den hab ich versucht als befehl .. also schon mit inhalt ab zu setzen .. auf die idee den reinen befehl ein zu geben.. darauf bin ich mal wieder nicht gekommmen ...
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren
#4
http://opensimwiki.de/index.php?title=RobustCommands
create user <Vorname> <Nachname> <Passwort> <EMail> <Benutzer uuid> <Avatar Modell> - Erstellt einen neuen Benutzer.
Das funktioniert im Grid und Standalone Modus.
Beispiel:
"create user Max Mustermann Passwort123 mustermann@web.de"
oder einfach "create user" eingeben und es wird alles wird abgefragt

Dies geht aber auch über eine Webseite:
https://github.com/wp2opensim/openSIMULA...erung-PHP7

oder mit der OpenSim Steuerung:
https://github.com/wp2opensim/openSIMULATOR-Steuerung
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren
#5
(22.02.2018, 08:36)Dorena Verne schrieb: Punkt2
Verstehe nicht was du mit "Model" meinst.
Model ist eine neue Option unter Robust 0.9. Es ist der letzte Parameter unter create user. Es dient dazu, dass man einen vorher erstellen Avatar als Vorlage benutzen kann (z.B. Female Default, Male Default) dessen "Appearance" dann vom erstellten Avatar übernommen wird. Default ist Ruth.

Als ich es mal benutzen wollte, hat es allerdings nicht richtig funktioniert. Mein neuer Avi hatte noch die rote Hose von Ruth an und meine Mesh Jacke war für den Körper viel zu klein. Vielleicht klappt es wenn man den Vorgabe Avi auch vollständig und passend vorbereitet.
Zitieren
#6
Ah, oki. Wir haben eh noch Ruth als Startava.
Was nicht so wild ist, da wir ja inworld einiges an Auswahl haben.
Zitieren
#7
Ich finde es ist eh irgendwie nur halbherzig gelöst, oder ich habe es auch nicht verstanden aber dann fehlt die Doku. Manchmal wäre weniger mehr.
Zitieren
#8
Ich hab das mit dem Model heute nochmals durchgespielt und mir genauer angeschaut. Das einzige Problem ist, dass mein Default Male Outfit zwei Alpha-Texturen hat, einmal für die Mesh-Schuhe und einmal für den Mesh-Anzug und nur das scheint nicht zu funktionieren.

P.S. Ich sag jetzt nicht wessen Unterwäsche da durchgeschienen hat *knallrot wird* Blush
Zitieren
#9
(25.02.2018, 18:39)Pius Noel schrieb: P.S. Ich sag jetzt nicht wessen Unterwäsche da durchgeschienen hat *knallrot wird* Blush

Da siehst du mal, wie entspannt die meisten Frauen sind, wenn sie mit dem Athena Mesh Body bei einer Party auftauchen. Das dauert Minuten bis du wieder angezogen bist. hihi Also brauchst du für eine saubere Unterhose wirklich nicht rot werden  :-)
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Region für zweiten User bauen georgm76 2 1.777 20.02.2017, 12:56
Letzter Beitrag: Wollex Baily2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste