Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das all bekannte Money System
#1
Ich wollte mal in die Runde fragen ,
wer von euch grid besitzern hatt dieses moneysystem eingebaut . und welche vorraussetzungen gibt es dazu .

Meine fragen dazu sind :
1: Welches grid system habt ihr installiert (beispiel opensim x.x.x )
2: Welches Moneymodul nutzt ihr ???
3: Wie wird es eingebaut , hab mich an das in youtube gehalten aber es wollt überhaupt nicht funktionieren !!

Wer schön wenn einer eine art anleitung hätte...

Ich habe als bsp : Opensim 0.9.0.0 und wollt darauf das Moneysystem laut anleitung installieren , aber es schlug fehl ...
Nach den eintragungen in mysql , moneysystem den user und dem passwort , hab ich es in money.ini eingetragen und die php deaktiviert so wie es auch in dem youtube video war ausgeklammert gelassen...
danach in der opensim.ini die economy angepasst ...

dann halt in der robust.ini was eingetragen ...

Danach wie auch im video die robust gestartet , keine fehler ! Danach dann das Moneysystem das hing sich auf .
zuguter letzt Opensim was dann auch natürlich fehl geschlagen ist ...

was habt ihr für tipps , das das system funktionieren könnte ?

Mfg Titooss
Zitieren
#2
Also wir haben in Dorenas World das nicht eingebaut. Aber vielleicht kann Dorena unsere Grid Mama trotzdem helfen. Aber die macht die Woche bischen Pause weil Anachron krank ist und sie sich um ihn kümmert. Also falls bis nächste Woche keiner ne Idee hat einfach Dorena Verne fragen^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#3
Sorry LadyC, wie du richtig erkannt hast, nutzen wir kein Money-System. Ich selber müsste mich erst damit befassen.
Ich denke da wird sich mein Wissenstand auch bis nächste Woche nicht geändert haben.
Zitieren
#4
Hallo Titoss,

magst Du mal den Link zum Video posten ?

Oder hab ich den irgendwo übersehen *augenreib*

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#5
Hallo Titoss ;D

Also hier im Forum haben schon einige ein Money-System gesucht, es gibt eine Version, die man aber selbst kompillieren muss. Dieses ist wohl aber auch noch sehr alt, daher wohl auch nicht an der 0.9er angepasst wurde. Mir ist in moment auch kein Grid bekannt was ein MoneySystem benutzt bzw. kein deutschsprachiges. Hab vor paar Tagen das OpenSim.life Grid besucht, da gibt es es soweit ich gesehen hab, wohl auch ein MoneySystem, kann mich auch irren. Denke so ein System ist eher in englischsprachigen Grid mehr verbreitet als hier in deutschsprachigen Grids.

Hab bisschen gegoogelt und hab auf Github dieses gefunden:
https://github.com/OpenMetaverseEconomy/...my-Modules
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
(15.03.2018, 16:48)Pharcide schrieb: Hallo Titoss,

magst Du mal den Link zum Video posten ?

Oder hab ich den irgendwo übersehen *augenreib*

Grüsse, Pharcide

hier aus dem .... https://www.youtube.com/watch?v=hH5gsh3p_Lo
Zitieren
#7
Hier ist was von Manni :

Upgrade 8.3.2018 siehe Release/0.9.1
https://github.com/wp2opensim/opensim.currency

Und was ich sonst so finde :

http://www.dreamlandmetaverse.com/node/413

http://chapter-and-metaverse.blogspot.de/2008/12/11-using-money-in-opensim.html


 
http://www.slartist.com/part-6-1of2-how-setup-nsldtl-money-server-opensim-081 _06ac8339d.html
http://www.slartist.com/part-6-2of2-how-setup-nsldtl-money-server-opensim-081 _6a17c8c97.htmlnsim.currency
Zitieren
#8
Hallo zusammen ;D

Ich wurde drauf hingewiesen, das es doch ein deutschsprachiges Grid gibt, das ein Moneysystem. Nämlich das GerGrid hat so ein solches, das System wurde von dem Thomas Götz erstellt ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
und ist es möglich die grid ip namen zu bekommen ...
das ich mal auf sein grid springen kann und ihn mal nach tipps zu fragen was ich wohl falsch gemacht hatte`?
Zitieren
#10
(16.03.2018, 22:21)Titoss schrieb: und ist es möglich die grid ip namen zu bekommen ...
das ich mal auf sein grid springen kann und ihn mal nach tipps zu fragen was ich wohl falsch gemacht hatte`?

schau mal hier  Smile Wink Wink

http://www.hypergridbusiness.com/statist...ive-grids/

oder

https://www.gergrid.de/index.php
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste